Geflucht – geplottet – gebügelt …. Alles wird gut !

*Werbung (unbezahlt)

Im vorherigen Blogpost hatte ich euch ja schon geschrieben, das ich einen neuen Plotter habe und schon ziemlich geflucht hatte.

Gut Ding braucht weile…. heisst es ja so schön. Stimmt auch irgendwie. Meinen kleinen Porträt 1 Plotter kannte ich in und auswendig plus seine Einstellungen. Bei dem neuen Cameo 4 Plotter wollte nichts so wie ich es wollte. Die genannten Einstellungen auf der Verpackung der Folie und das was der Cameo 4 Plotter erkannte. Passte irgendwie hinten und vorne nicht. Viel YouTube und fragen in den Facebookguppen brachten Klarheit. Es sind eben nur Empfehlungen. Inzwischen probiere ich auch viel aus.

Kürzlich hatte ich mich dann auch endlich an die Folie für Stoffe gewagt.

Der erste Versuch …🙈 Chaos. Was aber an mir lag. Ich hatte vergessen das Bild zu spiegeln. Der zweite Versuch war sofort gelungen. Also nichts ran wie an das Bügeleisen. Das Ergebnis war ja, wie soll ich es sagen. Der geplottete Spruch war auf der Tasche inclusive dem Abdruck vom Bügeleisen. Ich würde mal sagen, das war zu heiß. Ein weiteres Probeprojekt wurde geplottet und gebügelt. Das Ergebnis…. nicht vorzeigbar.

Transferpresse

Eine Transferpresse stand sowieso auf meiner Liste. Ich habe dann mal den Black Friday genutzt. Obwohl ich ja wirklich nicht so darauf achte, spielte mir der Zufall mit. In einem Newsletter wurde ich quasi daran erinnert. Bei Plotterfolien.de hatte ich mich vorab schon wegen einer Presse erkundigt. Da war meine Presse doch reduziert, die ich mir schon 4 Wochen vorher angesehen hatte.

Viel brauche ich da jetzt nicht mehr zu schreiben. Die Transferpresse ist jetzt meine.

Klar das ich da doch etwas ausprobieren musste. Das Wetter am Wochenende war ja auch nicht sooooooo zum hinausgehen und wohin auch? Es ist ja alles zu.

Unsere Frieda bekam Ihr eigenes Kissen. Sagen wir mal so, das Kissen steht sowieso schon auf Ihrem Stuhl. Frieda war nur immer irritiert, wenn jemand sich am Tisch auf Ihren Stuhl setzte. Ja, wirklich, sie meckerte den Besucher schon an. Der wiederum schaute immer nur ratlos. Mein Mann und ich mussten schon immer lachen. In den 2 1/2 Jahren die Frieda inzwischen bei uns ist, hat Sie sich den Platzt am Tisch ausgesucht und sitzt auch relativ artig *lach* am Tisch. Gern würde Frieda schon mal auf den Tisch springen und uns etwas stibitzen. Aber sie weiss auch genau, das das ein „Nein“ ein nein ist. Zwei Jahre Erziehung …. sage ich nur. Also bekam Frieda jetzt auf dem Kissen Ihren Namen. So weiss jetzt jeder, das Frieda dort sitzt.

platten-elkevoss.de

Folie… Qual der Wahl

Bei dieser Folie habe ich echt geflucht. Vor 2 Jahren hatte ich diese bei Amazon bestellt und irgendwie war sie in Vergessenheit geraten. Ganz schön stabil und gut zu entgittern. Wenn das Projekt erst einmal geplottet ist. Da musste ich ganz schön mit den Einstellungen des Plotters experimentieren. Aber es hat geklappt und diese schönen Objekte sind entstanden. Das Folienpaket wird aufgebraucht und dann bleibe ich wirklich bei den Händlern meines Vertrauens. 😀

plotten-elkevoss.de

Die Tasche hat eine schöne große, so das man etwas zum Stricken und Häkeln dort für unterwegs verstauen kann. Für eine lange Stricknadel reicht es nicht. Aber für eine Rundstricknadel und Wolle auf jedenfall. Zum häkeln wäre der Beutel auch perfekt.

plotten-elkevoss.de

Genau, hier findest Du alles was Du suchst.

Ich gebe es ja zu. In meiner Tasche oder in meinem Rucksack, habe ich immer eine Tasche in der Tasche. Gerade für Kleinigkeiten, die findet man dann schneller wieder. Der Orange Farben fast Neonfarbene Farbton sieht doch schön knallig aus….. Oder ?

Plotten-elkevoss.de

Dann lag ja noch der Stoff Von Gudrun vom Blog 60 plus na und bei mir.

Eine schönen Beutel wollte ich Ihr sowieso daraus nähen. Dann kam mir die spontan Idee und es ging an den Plotter und an die Nähmaschine. So ganz habe ich nicht Ihre Schrift vom Blog getroffen, aber ich glaube annähernd. Gudrun, ich hoffe das ist ok.?

Am Wochenende gehen dann so einige Weihnachts- Wichtel und nachträgliche Geburtstagspakete auf den Weg.

Mein Mann muss sich noch ein Spruch für sein Kissen überlegen, aber einige Weihnachtsgeschenke sind auf der Plotterliste schon gelandet.

Diese Woche war es etwas ruhig hier, aber das wird sich ändern.

Habt noch einen schönen Sonntag

eure

elkevoss.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folgen:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

Teilen:

7 Kommentare

  1. 22. November 2020 / 17:50

    Liebe Elke,
    ich glaub, ich könnte mal einen Grundkurs in der verwendeten Technik vertragen, weil ich keine Ahnung was plotten und alles drum herum überhaupt ist. Anyway, die Ergebnisse finde ich sehr schön und kann gut verstehen, warum Du so viel Spaß am ausprobieren hast!
    Bin mal gespannt, was Deine Lieben zu Weihnachten geplottet bekommen 🙂

  2. 22. November 2020 / 19:03

    Na siehste, geht doch!
    Es braucht alles seine Zeit!
    Du hast die Zeit genutzt! Es sind tolle Werke entstanden!
    Liebe Grüße Simone

  3. 22. November 2020 / 19:17

    Das sieht doch alles schon prima aus liebe Elke,
    und Fehler sind dazu da, um zu lernen.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Plotter,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

  4. 23. November 2020 / 11:33

    Hallo Elke, ja du hast sichtlich Freude mit deinem neuen Hobby.
    Ein Plotter ist wirklich eine Anschaffung wert, eine Presse brauche ich nicht, weil ich keine Textilien gestalten will.
    Da bin ich schon gespannt was dir noch alles einfällt.
    Liebe Grüße Edith

  5. 25. November 2020 / 09:56

    Servus Elke!
    Ich bin begeistert von deinen geplotteten Sachen! Auch ich besitze sowohl einen Plotter als auch eine Transferpresse und möchte nicht mehr ohne sein! Dankeschön, dass du die schönen Ergebnisse beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

  6. 26. November 2020 / 12:04

    Liebe Elke,
    das ist doch ein tolles Gefühl, dass du es gerockt hast. Manchmal ist eine Herausforderung auch gut. Inklusive Fluchen- das befreit, haha.
    Ich finde, es ist dir gelungen und die Besitzverhältnisse des Stuhls hast du mitgeklärt. Win-win für die Katze. Und für dich
    Liebe Grüße
    Nicole

  7. 11. Januar 2021 / 17:06

    Liebe Elke,
    am Ende wird alles gut, und ist noch nicht alles gut, dann ist das Ende noch nicht erreicht :).
    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Noch ein paar Tage und dann ist Ostern 🐣 und ich hoffe, wir bekommen wärmeres und etwas Sonne ☀️.

Dieses Dauer grau und ☔️ Regen, geht mir doch langsam aufs Gemüt.

Da helfen nur ein paar Blumen 🌷. So in etwa…😀

Habt eine schöne Woche 🙋‍♀️

#wobitteistderfrühling #sonne #frühling #gemüt #achtsam #tulpen #neuevase #neuevaseneuesglück #einfachelke #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinterior #paderborn #bielefeld
Ich freue mich schon, wenn das Wetter endlich etwas wärmer wir und vor allem trockener.

Endlich wieder mehr Fahrrad 🚲 fahren. Meine erste Fahrradtour habe schon hinter mir und es tat so gut.

Worauf freust Du Dich? 

#freuen #fahrrad #fahrradtour🚲 #fahrradfahren #frühling #genießen #einfachelje #stukenbrock #paderborn #achtsam #ich #icz #friday #wochenende
Schön war es bei @silviainspiriert . Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

Wer mehr dazu wissen oder lesen möchte, der schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei. 

Link in der Bio.
 
Habt einen schönen Donnerstag 💕

#workshop #kreativ #kreativaufinstagram #einfachelje #gemeinsam #gemeinsameineschönezeitverbringen #einfachelke #krefeld #stempel #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #diy #kreativität
Gestern beim Nordic walken bin ich an diesem wunderschönen Baum vorbei gegangen. 

So mag ich den Frühling. Fehlt nur noch etwas Sonne ☀️ und Wärme.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 💕

#frühling #speing #baum #wetter #farben #geniessen #achtsam #achtsamunddankbar #kopfkino #gedankenkarussell #gedankenlaufenlassen #einfachelke #stukenbrock #paderborn
Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom