Friday-Flowerday da bin ich wieder !

Werbung | unbezahlt

Zweimal hatte ich jetzt beim Friday- Flowerday ausgesetzt. Ich hatte nicht so die Zeit und die Muße. Dann kam dazu, das ich gefühlt schon alle Blumensorten durch hatte und ich auf dieses und jenes keine Lust mehr hatte. Bei euch hatte ich aber fleissig gelesen und mir eure schönen Blumen angesehen. Ok, ich muss mehr kommentieren. Darüber freut sich ja jeder Blogger. Ich gelobe Besserung, verspochen.

Frust und Geistesblitz

Im Güterslohner Lockdown habe ich mir dann aus frust, diese schöne Vase von DBKD bei Bioraus bestellt. Mr. Works grinste, sagte aber nichts. Was für Blumen? Da stand meine Vase nun schon eine Woche zuhause und mir viel nichts ein. Mein sogenannter Geistesblitz kam mir dann nach dem Nordic walken. Genau nach dem Nordic walken. Ich laufe an vielen Feldern vorbei und sehe immer diese schönen Blumen und zuhause sah ich die Vase und vor meinem inneren Auge die Blumen. Ruck zuck auf mein Fahrrad geschwungen und ein paar Blümchen abgeschnitten. Bitte kein Aufschrei… die Bienen haben noch genug Blumen und unser Pfefferminz fängt auch so langsam an zu blühen, da freuen sich die Bienen immer. Da haben wir, also die Bienen und ich gemeinsam etwas davon.

Blumen-vom-Wegesrand-elkeworks-elke

Name

Wie immer… den Namen der Blumen weiss ich nicht. Aber sie riechen einfach fantastisch.

Bei Blumen und unserer Frieda muss ich ja immer vorsichtig sein. Aber sie schnupperte nur kurz an den Blumen und das war es. Der Duft war wohl nicht so Ihr Geschmack. 🙂

Blumen-vom-Wegesrand-elkeworks-elke

Darf man, oder darf man nicht ?

Bevor die Frage aufkommt, ich habe gehört das man ein paar Blumen, beim Blühblumenstreifen pflücken darf. Ja, Ihr habt ja recht. Wenn alle das so tun würden, dann wäre nichts mehr da. Ich habe mir jetzt zwar ein paar Blümchen genommen, aber unser Pfefferminz fängt auch so langsam an zu blühen und was mein Ihr, was Ihr, was sich da alles so trifft ?

Blumen-vom-Wegesrand-elkeworks-elke

Hier ein kleiner Eindruck wie es am Feldesrand aussah und ich muss sagen, ich freue mich immer wenn ich dort entlang walke, über diesen Anblick.

Blumen-vom-Wegesrand-elkeworks-elke

Mein Lieblingsplatz für meine Blumen ist immer noch unser alter Herd / Ofen. Wenn man in unser Wohnzimmer kommt, ist der erste, ach nein, ich glaube der zweite Blick und mir gefällt der Platz am besten, weil man die Blumen dann aus allen Richtungen ansehen kann.

Blumen-vom-Wegesrand-elkeworks-elke
Blumen-vom-Wegesrand-elkeworks-elke

Ich wünsche euch jetzt ein schönes Wochenende, ich hüpfe dann mal nach Helga zum Friday-Flowerday rüber und sehe mir eure Blümchen noch an.

Frieda wünscht euch auch ein schönes Wochenende.

Blumen-vom-Wegesrand-elkeworks-elke

Bis nächste Woche

eure

elkeworks.de-Elke

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

5 Kommentare

  1. 10. Juli 2020 / 11:21

    Liebe Elke,
    das ist vermutlich Phacelia, das du in der neuen Vase stehen hast…passt sehr schön auf den alten Ofen. Ich entnehme ganz selten etwas vom Straßen- oder Wiesenrand, denn ich möchte, dass den Insekten möglichst viele Nahrungsquellen bleiben. Danke für deinen Kommentar … ich hoffe, meiner kommt bei dir an, denn die letzten hab ich schon vermisst.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

  2. 10. Juli 2020 / 14:20

    Hallo Elke,
    da hast Du aber schöne Blümchen gefunden und ich würde sagen, da waren auch genug da, um ein paar Pflücken zu dürfen.
    Das könnte eine Rainfarn Phazelie sein, aber sicher bin ich mir nicht.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Eva

  3. 11. Juli 2020 / 18:49

    Liebe Elke,
    ja, Bienenfreund (Phacelia) duftet wirklich wundervoll. Einmal im Garten ausgesät, kommt er immer wieder. Vor allem die kleinen Hummeln lieben ihn – und du und ich und viele mehr. Zauberhaft ist deine neue Vase.
    Schönes Wochenende und liebste Grüße
    Elisabeth

  4. 12. Juli 2020 / 19:31

    Das ist ja eine schöne Vase liebe Elke,
    die hast du prima bestellt.
    Und die Blumen sind doch perfekt dafür.
    Mir gefällt es sehr.
    Habt einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  5. 13. Juli 2020 / 11:56

    Ach wir hübsch liebe Elke!
    Ich hab leider gar keine Felder in der Nähe, sonst würde ich es wie du machen…schließlich sorge ich mit meinen Balkon Blumen für den Ausgleich bei den Bienen….

    Lg Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einfach etwas knalliges musste es sein.

Mein Kalender 📆 wurde etwas aufgepimt. 

Nein, kein Bulldtjournal, einfach ein Kalender. Warum ich und das Bulletjournal keine Freunde werden, das erzähle ich euch später.
Bei dem grau in grau und Regen ☔️. Da musste einfach etwas knalliges zum schreiben sein.

Habt einen schönen Wochenteiler.

#werbungwegenmarkennennung #werbungunbeauftragt #einfachelke #bulletjournal #kalender #ricodesign #leuchtturm1917 #achtsam #farbengenießen #wochenteiler
Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang