Friday-Flowerday | Der Flieder des Nachbarn.

Wir selbst haben keinen Flieder mehr im Garten bzw. der aus dem Vorgarten wurde vor vielen Jahren entfernt.

Darüber bin ich auch froh, der war so groß und es sah vor vor dem Haus auch nicht mehr schön aus. Unser Nachbar hat aber noch einiges an Fliederbäumen im Garten und auch im Vorgarten. Daran durfte ich mich jetzt bedienen.

elke-elkeworks-Friday-Flowerday

Wie immer war ich am überlegen. Welche Vase nehme ich den jetzt für den Flieder. Da man dem Flieder doch ansah, das die Blüten kleiner waren, wie die Jahre zuvor. Vorher waren die richtig groß und dick. Jetzt waren bzw. sind diese fein und zart. Das mehr Sonne und auch mehr Trockenheit merkt man so den Blumen an. So nahm ich meine kleine Kugelvasen und steckte den Flieder in die Vasen und auf unseren Ofen. Weit weg von Frieda, die natürlich trotzdem neugierig war. Ich hier Ihr einfach den Flieder vor die Nase. Frieda schnupperte am Flieder und schüttelte sich und somit war die Neugierde verflogen. Das mache ich jetzt ganz oft mit Ihr. Sie riecht dann daran und merkt. Ach neeee, das ist nichts für mich und lässt somit die Sachen oder evtl. Kekse in ruhe.

Aber dieser Duft von dem Flieder im Wohnzimmer, das ist einfach schön und ich bin gespannt, wie lange der Flieder sich in den kleinen Vasen hält und wenn…. beim Nachbar ist noch genug da. Da frage ich dann wieder und der wird bestimmt nicht nein sagen.

elke-elkeworks-Friday-Flowerday

Ich freue mich auch, das mein Lieblingsblumengeschäft wieder offen hat und dem werde ich gleich für nächste Woche einen Besuch abstatten.

Sind bei euch die Blumengeschäfte auch wieder offen ? Genießt Ihr es, dort euch wieder ein paar Blümchen zu holen. Ich hatte kürzlich bei einer anderen lieben Bloggerin ein paar tolle Ideen auf Instagram gesehen. Bis dato hatte ich diese Blume, bei uns im Blumengeschäft aber noch nicht gesehen, da werde ich doch mal meine Lieblingsblumenhändlerin darauf ansprechen.

Bis dahin stöbere ich jetzt bei euch mal etwas und ich wünsche euch einen schönen 1. Mai, auch wenn der dieses Jahr für uns ganz anders ist. Normalerweise, also vor Corona haben wir hier am Ort immer unser Vogelschießen am ersten Mai. Das fällt aus und auch unser schönes Schützenfest. Darüber bin ich schon etwas betrübt und hoffe, das wir es nächstes Jahr wieder feiern können. Denn nächstes Jahr hat unser Schützenverein sein 100-Jähriges bestehen.

Habt ein schönes Wochenende…..

eure

elke-elkeworks.de
https://elkevoss.de/2018/05/04/friday-flowerday-mit-lila-flieder/

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folgen:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

Teilen:

8 Kommentare

  1. 1. Mai 2020 / 09:00

    Liebe Elke,
    O dragalasenie de flori si vaze!
    Artistic… cu siguranta, imi place mult!
    Imbratisari, Mia

  2. 3. Mai 2020 / 12:32

    Ich liebe den Geruch von Flieder und mag es sehr, wenn er blüht.

    Bei den Geschäften halte ich mich noch zurück und kaufe nur das Nötigste ein. Ich freue mich aber, dass jetzt Lockerungen probiert werden. Es muss ja irgendwie weitergehen.

    Liebe Grüße Sabine

    • 3. Mai 2020 / 19:42

      Liebe Sabine,

      ich sehe das auch so. Die Lockerungen müssen kommen, sonst drehen die Menschen noch durch
      und das Chaos ist noch größer. Wenn ich aber sehe, wie die Masken teilweise getragen werden,
      dann schlage ich die Hände nur über den Kopf, das bringt auch nichts. Da hilft bei solchen
      Menschen auch kein Kontaktverbot oder sonstiges. Ein vernünftiges Umgehen damit, das ist es
      was es sein soll und wie unsere Apothekerin schon sagte. Hände waschen und in die Armbeuge
      husten und so viele kleine Dinge, die oft nicht mehr gemacht wurden. DAs habe ich bei
      meinem Nebenjob mitbekommen und dachte oft, das hätte ich als Kind nie so gedurft.

      Bleib Gesund,
      ganz liebe Grüße
      Elke

  3. 4. Mai 2020 / 19:46

    Mmmhm, Flieder…
    liebe Elke, ich liebe Flieder und bin ganz traurig, dass unser Flieder dieses Jahr nur ganz kurz geblüht hat.
    Und wie Du schon schreibst, die Blüten waren recht klein.
    Aber Deiner sieht toll aus, die Kugelvasen finde ich auch super schön.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  4. 5. Mai 2020 / 06:37

    Wie schön so einen Nachbarn zu haben 🙂 Der Flieder gefällt mir sehr in. den kleinen Väschen liebe Elke !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    • 5. Mai 2020 / 09:38

      Ja, darüber bin ich absolut glücklich und *lach* er hat doch einen
      weissen Flieder noch im Garten. Mal sehen, wie der Flieder aussieht,
      dann darf ich mir ganz bestimmt noch etwas abschneiden.

      Dir auch eine schöne Woche und herzlichen Grüße
      Elke

  5. 5. Mai 2020 / 15:19

    Ich liebe Flieder über alles, liebe Elke. Am 16. Mai 1975 gab es leider keinen Flieder. Es war zu kalt. Ich wollte gerne weißen Flieder zu den Rosen in meinem Brautstrauss haben. Musste auf eine Alternative ausweichen. Frag mich aber nicht, wie die Blumen jetzt hießen.

    Liebe Grüße
    Gudrun

    • 7. Mai 2020 / 06:50

      Liebe Gudrun,
      oh, schade. Kann man sich im Moment gar nicht vorstellen.
      🙂 Meinen Brautstrauß habe ich im Fenster des Blumengeschäftest gesehen,
      aber als künstlichen und als echten habe ich ihn dann bekommen.
      Die haben damals gestaunt. Das war wohl die schnellste Auswahl aller Zeiten.

      Liebe Grüße
      Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Noch ein paar Tage und dann ist Ostern 🐣 und ich hoffe, wir bekommen wärmeres und etwas Sonne ☀️.

Dieses Dauer grau und ☔️ Regen, geht mir doch langsam aufs Gemüt.

Da helfen nur ein paar Blumen 🌷. So in etwa…😀

Habt eine schöne Woche 🙋‍♀️

#wobitteistderfrühling #sonne #frühling #gemüt #achtsam #tulpen #neuevase #neuevaseneuesglück #einfachelke #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinterior #paderborn #bielefeld
Ich freue mich schon, wenn das Wetter endlich etwas wärmer wir und vor allem trockener.

Endlich wieder mehr Fahrrad 🚲 fahren. Meine erste Fahrradtour habe schon hinter mir und es tat so gut.

Worauf freust Du Dich? 

#freuen #fahrrad #fahrradtour🚲 #fahrradfahren #frühling #genießen #einfachelje #stukenbrock #paderborn #achtsam #ich #icz #friday #wochenende
Schön war es bei @silviainspiriert . Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

Wer mehr dazu wissen oder lesen möchte, der schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei. 

Link in der Bio.
 
Habt einen schönen Donnerstag 💕

#workshop #kreativ #kreativaufinstagram #einfachelje #gemeinsam #gemeinsameineschönezeitverbringen #einfachelke #krefeld #stempel #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #diy #kreativität
Gestern beim Nordic walken bin ich an diesem wunderschönen Baum vorbei gegangen. 

So mag ich den Frühling. Fehlt nur noch etwas Sonne ☀️ und Wärme.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 💕

#frühling #speing #baum #wetter #farben #geniessen #achtsam #achtsamunddankbar #kopfkino #gedankenkarussell #gedankenlaufenlassen #einfachelke #stukenbrock #paderborn
Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom
Happy Friday… 

Bei uns scheint die Sonne und ich freue mich so.

Gleich komm der Schornsteinfeger und das bringt doch Glück 🍀 oder?

Morgen geht es zu einem schönen Workshop und danach wird das Wochenende einfach nur genossen mit Kaffee ☕️, 📕 und Sonne ☀️ .

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

#friday #fridayflowerday #einfachelke #wochenende #workshop #genießen #bewusdtgenießen #garten #garden #buch #book #instagram #stukenbrock #ostern #happyeaster #achtsam