• Friday-Flowerday | Der Flieder des Nachbarn.

    elke-elkeworks-Friday-Flowerday

    Wir selbst haben keinen Flieder mehr im Garten bzw. der aus dem Vorgarten wurde vor vielen Jahren entfernt.

    Darüber bin ich auch froh, der war so groß und es sah vor vor dem Haus auch nicht mehr schön aus. Unser Nachbar hat aber noch einiges an Fliederbäumen im Garten und auch im Vorgarten. Daran durfte ich mich jetzt bedienen.

    elke-elkeworks-Friday-Flowerday

    Wie immer war ich am überlegen. Welche Vase nehme ich den jetzt für den Flieder. Da man dem Flieder doch ansah, das die Blüten kleiner waren, wie die Jahre zuvor. Vorher waren die richtig groß und dick. Jetzt waren bzw. sind diese fein und zart. Das mehr Sonne und auch mehr Trockenheit merkt man so den Blumen an. So nahm ich meine kleine Kugelvasen und steckte den Flieder in die Vasen und auf unseren Ofen. Weit weg von Frieda, die natürlich trotzdem neugierig war. Ich hier Ihr einfach den Flieder vor die Nase. Frieda schnupperte am Flieder und schüttelte sich und somit war die Neugierde verflogen. Das mache ich jetzt ganz oft mit Ihr. Sie riecht dann daran und merkt. Ach neeee, das ist nichts für mich und lässt somit die Sachen oder evtl. Kekse in ruhe.

    Aber dieser Duft von dem Flieder im Wohnzimmer, das ist einfach schön und ich bin gespannt, wie lange der Flieder sich in den kleinen Vasen hält und wenn…. beim Nachbar ist noch genug da. Da frage ich dann wieder und der wird bestimmt nicht nein sagen.

    elke-elkeworks-Friday-Flowerday

    Ich freue mich auch, das mein Lieblingsblumengeschäft wieder offen hat und dem werde ich gleich für nächste Woche einen Besuch abstatten.

    Sind bei euch die Blumengeschäfte auch wieder offen ? Genießt Ihr es, dort euch wieder ein paar Blümchen zu holen. Ich hatte kürzlich bei einer anderen lieben Bloggerin ein paar tolle Ideen auf Instagram gesehen. Bis dato hatte ich diese Blume, bei uns im Blumengeschäft aber noch nicht gesehen, da werde ich doch mal meine Lieblingsblumenhändlerin darauf ansprechen.

    Bis dahin stöbere ich jetzt bei euch mal etwas und ich wünsche euch einen schönen 1. Mai, auch wenn der dieses Jahr für uns ganz anders ist. Normalerweise, also vor Corona haben wir hier am Ort immer unser Vogelschießen am ersten Mai. Das fällt aus und auch unser schönes Schützenfest. Darüber bin ich schon etwas betrübt und hoffe, das wir es nächstes Jahr wieder feiern können. Denn nächstes Jahr hat unser Schützenverein sein 100-Jähriges bestehen.

    Habt ein schönes Wochenende…..

    eure

    elke-elkeworks.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    Abonniere meinen Newsletter

    * Pflichtfeld
    Datenschutz *
    https://elkevoss.de/2018/05/04/friday-flowerday-mit-lila-flieder/

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Sonntagsglück Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Die Zitronenfalterin Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    8 Kommentare

    1. 1. Mai 2020 / 09:00

      Liebe Elke,
      O dragalasenie de flori si vaze!
      Artistic… cu siguranta, imi place mult!
      Imbratisari, Mia

    2. 3. Mai 2020 / 12:32

      Ich liebe den Geruch von Flieder und mag es sehr, wenn er blüht.

      Bei den Geschäften halte ich mich noch zurück und kaufe nur das Nötigste ein. Ich freue mich aber, dass jetzt Lockerungen probiert werden. Es muss ja irgendwie weitergehen.

      Liebe Grüße Sabine

      • 3. Mai 2020 / 19:42

        Liebe Sabine,

        ich sehe das auch so. Die Lockerungen müssen kommen, sonst drehen die Menschen noch durch
        und das Chaos ist noch größer. Wenn ich aber sehe, wie die Masken teilweise getragen werden,
        dann schlage ich die Hände nur über den Kopf, das bringt auch nichts. Da hilft bei solchen
        Menschen auch kein Kontaktverbot oder sonstiges. Ein vernünftiges Umgehen damit, das ist es
        was es sein soll und wie unsere Apothekerin schon sagte. Hände waschen und in die Armbeuge
        husten und so viele kleine Dinge, die oft nicht mehr gemacht wurden. DAs habe ich bei
        meinem Nebenjob mitbekommen und dachte oft, das hätte ich als Kind nie so gedurft.

        Bleib Gesund,
        ganz liebe Grüße
        Elke

    3. 4. Mai 2020 / 19:46

      Mmmhm, Flieder…
      liebe Elke, ich liebe Flieder und bin ganz traurig, dass unser Flieder dieses Jahr nur ganz kurz geblüht hat.
      Und wie Du schon schreibst, die Blüten waren recht klein.
      Aber Deiner sieht toll aus, die Kugelvasen finde ich auch super schön.
      Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

    4. 5. Mai 2020 / 06:37

      Wie schön so einen Nachbarn zu haben 🙂 Der Flieder gefällt mir sehr in. den kleinen Väschen liebe Elke !!!
      Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

      • 5. Mai 2020 / 09:38

        Ja, darüber bin ich absolut glücklich und *lach* er hat doch einen
        weissen Flieder noch im Garten. Mal sehen, wie der Flieder aussieht,
        dann darf ich mir ganz bestimmt noch etwas abschneiden.

        Dir auch eine schöne Woche und herzlichen Grüße
        Elke

    5. 5. Mai 2020 / 15:19

      Ich liebe Flieder über alles, liebe Elke. Am 16. Mai 1975 gab es leider keinen Flieder. Es war zu kalt. Ich wollte gerne weißen Flieder zu den Rosen in meinem Brautstrauss haben. Musste auf eine Alternative ausweichen. Frag mich aber nicht, wie die Blumen jetzt hießen.

      Liebe Grüße
      Gudrun

      • 7. Mai 2020 / 06:50

        Liebe Gudrun,
        oh, schade. Kann man sich im Moment gar nicht vorstellen.
        🙂 Meinen Brautstrauß habe ich im Fenster des Blumengeschäftest gesehen,
        aber als künstlichen und als echten habe ich ihn dann bekommen.
        Die haben damals gestaunt. Das war wohl die schnellste Auswahl aller Zeiten.

        Liebe Grüße
        Elke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das:
    J4oGfkFxbQGrYEBcyK8MgfRTRBVZu_39HfOMSSr7kEE"