WordPress, das Haus meiner Website

Ich hatte Lust auf kreativ!

Um WordPress ein bisschen greifbarer zu machen, vergleiche ich das gerne mit einem Haus.

Das geht noch viel ausführlicher und ein bisschen was könnte man noch drehen und wenden, aber im Großen und Ganzen kommt das so hin:

Der Server, mit dem Webspace, der deine Websitedaten beinhaltet, ist das Grundstück.

Darauf liegt die Domain und URL, also die Adresse des Hauses.

Wird WordPress installiert, sind das die Grundmauern des Hauses.

Das Theme gibt dem Haus das Design und die Aufteilung.

Das Cookie-Plugin ist der Türsteher, damit Informationen von außen nicht einfach ins Haus gelangen.

Deine Websiteinhalte sind die Möbel und Deko…

Und mit Plugins gibst du dem ganzen noch den Feinschliff. Es gibt für so ziemlich alles ein Plugin, genauso wie es für alles ein Haushalts- oder sonstiges Gerät gibt.

Wordpress-elkevoss.de

Ich vergleiche Worpress oder meine Webseite und meinen Blog, der auf meiner Website ist, wie ein leeres Buch das gefüllt werden möchte.

Wenn man WordPress installiert hat dann kommt die erste Frage. Name ich das Theme was mir von WordPress vorgegeben wurde oder nehme ich ein anderes. Da steht man dann vor der Qual der Wahl. So ging es mir an Anfang auch und ich fragte viele Blogger, wenn mir ein Theme gefiehl, was er denn für ein Theme hat. Irgenwann hatte ich mich für eines entschieden.

Dieses Theme hatte ich dann auch drei Jahre. Dann kam ich an dem Punkt, wo ich dies und das verändert haben wollte. Was natürlich mit einem festem Theme nicht geht. Da ich immer noch eine gute Fee hatte, die Geduldig meine nöten und sorgen sich anhörte. Da Danke ich Maike von Slothmetiks. Sie sagte mir, „Elke“ dann musst Du das selbst in die Hand nehmen. Ich kann Dir zwei Sachen empfehlen und Dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen und für den Anfang Tipps geben. Aber so wie ich Dich kenne, bist Du dann schnell in dem Thema. 

 

Elementor & Astra

Mit Elementor und Astra fing dann meine Reise an, die immer größer wurde.
Am Anfang war ein großes Fragezeichen bei mir, Wut, Verzweiflung, Chaos in meinem Kopf und selbstzweifel. Es wollte nicht so werden, wie ich es wollte, dann hatte ich einen Meilenstein geschafft und wusste nicht wie ich ihn geschafft hatte. Es war auf einmal da. Maike stand mir mit viel Geduld und Rat zur Seite und wie oft bei mir. War es nur ein kleiner Knopfknoten, weil da mein perfektionismus und meine Selbstzweifel hochkamen. Mit jedem Schritt wurde ich sicherer. Als mein Grundgerüst stand und ich meinen „Blog“ damals noch veröffentlichen konnte war ich happy. Das blieb dann auch so ein paar Wochen. Dann sah ich irgendwo etwas und fand das interessant und ich wollte natürlich wissen, wie geht das. Da kam dann Youtube und Onlinekurse bei mir mit ins WordPresshaus. 

 

WOW !

Ja, WOW ! Nachdem ich dann ich meine 2 YouTube Videos angesehen hatte und dann noch einen Onlinekurs mir gekauft hatte. Der aber um ehrlich zu sein, nicht so das „gelbe vom Ei“ war. Aber etwas habe ich schon daraus gelernt. Nur war meine Erwartung an den Kurs eine andere.  Naja, mein Ergeiz war gepackt und Stück für Stück lernte ich dazu. 

wordpress-elkevoss.de
virtuelle Assistenz

Dann kam die Selbstständigkeit mit der virtuellen Assistenz.
2 Webseiten? Das war dann meine Überlegung, oder alles in einer und eine schöne struktur aufzubauen um beiden gerecht zu werden. Da habe ich eine kleine Weile schon überlegt und hatte mir auch schon Websiten von anderen virtuellen Assistentinen angesehen und folgte dann meinem Gefühl. Es blieb bei meiner Seite, nämlich dieser hier, wo Du gerade liest.

wordpress-elkevoss.de
Umbau

Dann kam der Umbau, kein Umzug, sondern die Seite wurde von mir komplett umgebaut. Das ist nicht gerade mal ein Fingerschnipp. Das war schon jede Menge arbeit und viele Stunden habe ich daran gesessen. Zwischendurch hatte ich mir noch andere YouTube Videos angesehen und  auch noch einen anderen Onlinekurs gekauft, von dem ich absolut begeistert war und der bei der Bewertung auch die komplette Sterne bekommen hat. Einiges wusste ich schon und hatte dies auch schon umgesetzt, aber eher unbewusst. Jetzt sind auch die Schritte bei mir im Bewusstsein angekommen. 

Fertig ? Umbau abgeschlossen?

Ist ein Umbau irgendwann wirklich abgeschlossen? Ich würde mal sagen nein. Denn es gibt immer etwas was erneuert werden muss oder sollte. Das ist wie bei einem Auto. Es gibt immer wieder kleine Bausteine. Meine kleinen Bausteine sind mein Newsletter. Apro pro Newsletter, hast Du dich schon angemeldet, da Du regelmäßig von mir Post bekommst. Keine Panik!! 😀 Mein Newsletter kommt einmal wöchentlich und da findest Du alle informationen zusammen. Ich spame Dich also nicht damit zu. 

Die Reise geht weiter

Die Reise geht bei mir aber weiter. Da ich mich als virtuelle Assistentin auch ersteinmal finden musste, ist für mich inzwischen mein Fokus auf Webseiten, E-Mail Marketing und Social Media.

Meine Weiterbildung für Divi und Thrive Architekt sind bei mir schon aktiv. Wenn Du deine Seite nicht mit Elementor und dem Theme Astra aufgebaut haben möchtest, dann stehe ich Dir auch mit Divi uns Astra zur Verfügung. 

Sooo viel Spaß! Wenn du Hilfe brauchst, dann schreib mir einfach. Ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr gelangweilt. 

pssst…. und nächste Woche gibt es ein neues Kuchenrezept. Es hätte schon heute online sein sollen, aber es lag am Kuchen. Der wurde nix… Das war ein Satz mit x. Ich backe ihn neu und dann bekommt ihr das Rezept in der nächsten Woche. 

Der Newsletter für deine Neuigkeiten

Hol Dir meinen wöchtentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr.

Marketing von

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Noch ein paar Tage und dann ist Ostern 🐣 und ich hoffe, wir bekommen wärmeres und etwas Sonne ☀️.

Dieses Dauer grau und ☔️ Regen, geht mir doch langsam aufs Gemüt.

Da helfen nur ein paar Blumen 🌷. So in etwa…😀

Habt eine schöne Woche 🙋‍♀️

#wobitteistderfrühling #sonne #frühling #gemüt #achtsam #tulpen #neuevase #neuevaseneuesglück #einfachelke #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinterior #paderborn #bielefeld
Ich freue mich schon, wenn das Wetter endlich etwas wärmer wir und vor allem trockener.

Endlich wieder mehr Fahrrad 🚲 fahren. Meine erste Fahrradtour habe schon hinter mir und es tat so gut.

Worauf freust Du Dich? 

#freuen #fahrrad #fahrradtour🚲 #fahrradfahren #frühling #genießen #einfachelje #stukenbrock #paderborn #achtsam #ich #icz #friday #wochenende
Schön war es bei @silviainspiriert . Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

Wer mehr dazu wissen oder lesen möchte, der schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei. 

Link in der Bio.
 
Habt einen schönen Donnerstag 💕

#workshop #kreativ #kreativaufinstagram #einfachelje #gemeinsam #gemeinsameineschönezeitverbringen #einfachelke #krefeld #stempel #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #diy #kreativität
Gestern beim Nordic walken bin ich an diesem wunderschönen Baum vorbei gegangen. 

So mag ich den Frühling. Fehlt nur noch etwas Sonne ☀️ und Wärme.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 💕

#frühling #speing #baum #wetter #farben #geniessen #achtsam #achtsamunddankbar #kopfkino #gedankenkarussell #gedankenlaufenlassen #einfachelke #stukenbrock #paderborn
Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom