Sylt im Februar. Sylt im November und Dezember kannten wir schon von der Reha meines Mannes. Sylt im September ist unsere Lieblingsjahreszeit. Was an November/ Dezember als im Februar anders ist. Es ist schon länger hell morgens und abends und ein paar Grad wärmer. Zumindest in der Woche, wo wir dieses Jahr da waren. Eine Woche später hätte es schon ganz anders ausgesehen. Da gab es nämlich diesen bösen Sturm und ich muss gestehen, die Bilder, die ich danach gesehen habe, da kamen mir schon die Tränen. Wie viel Sand vom Strand da abgetragen wurde. Wir hatten wirklich eine traumhafte Woche mit traumhaftem Wetter. Sonne pur. Oft morgens etwas noch grau in grau und ab Mittags. Die Sonne gab Ihr Bestes. Klar der Wind war schön ordentlich und pfiff einem um den Kopf und ohne Mütze wäre es doch etwas frisch ab und an. Na, als ab und an. 🙂 Da bin ich ja ehrlich.

sylt-elkevoss.de

Den Wellen und den Möwen zuzuschauen, machte einfach Spaß. Mein Yoga, sage ich mal. Wir haben oft einfach nur da gestanden und haben uns das angesehen. Aber nicht nur wir und wir sind mit vielen netten Menschen so in ein Gespräch bekommen. Es fühlte sich sowieso alles gut an. Fast so, als wenn es kein Corona gegeben hätte.

sylt-elkevoss.de

Meine Schwägerin wünschte uns einen wunderschönen und tollen Urlaub und meinte zu meinem Mann, ihrem Bruder :-). Denk dran, die See ist zu jeder Jahreszeit schön und damit hat Sie recht. Wir waren schon oft gemeinsam im Urlaub an der See, Norddeich, Büsum, Duhnen und noch so einiges. So einige Silvester haben wir gemeinsam an der See verbracht und es war immer schön. Wir freuten uns und Sylt sah wirklich noch anders aus als im September. Der Regen an manchen Stellen, bzw., die Wellen, die dort hinkamen, da sah die Landschaft ganz anders aus als im September. So richtig magisch und wie immer stellten wir fest, wir haben noch nicht dies gesehen und das gesehen und mein Mann hat in der Ferienwohnung immer den Sylt Fernsehsender an und dann kommt immer. 🙂 Schau mal, merk Dir das mal oder schreib es Dir auf, das müssen wir uns auch noch einmal ansehen. Es wird nicht langweilig.

elkevoss.de
sylt-elkevoss.de

Hier hatte uns doch eine Regenwolke am Ellenbogen erwischt. Angesagt, laut Wetterapp. Denn ganzen Tag nur Sonnenschein. Aber das war für Westerland und Wenningstedt. Hier waren wir ja fast in Dänemark. Schwups war die Wolke da und wir bekamen ein Schauer ab. Also nichts wie schnell wieder ins Auto und abgewartet. Keine 15 Minuten später war alles wieder vorbei und der Himmel war wieder strahlend blau. Wir waren jetzt nicht so nass geworden, also gingen wir wieder los. Es war ja schließlich der Geburtstag vom Göga, den wir an dem Tag feierten.

sylt-elkevoss.de

Sonnenuntergang & Wein im Strandkorb

Meine Lieblingstreppe, im September sind auf der linken Seite Sitzkissen, die jetzt eingewintert sind. Mein liebster Pausenplatz. Einfach dort hinsetzen und genießen. Dieses Mal hatten wir aber Glück und wir bekamen am Abend ab und an mal einen Strandkorb und wir haben dort den schönen Sonnenuntergang genossen. Da der Gosch am Kliff geschlossen hatte, hatten sich viele, die dann in den Strandkörben saßen, Decken und Getränke mitgebracht. Das haben wir dann doch einen Abend auch gemacht. Ohne Decke, aber mit einer Flasche Wein und Gläsern gewappnet und auf dem Weg dort hin, immer den Gedanken. 🙂 Hoffentlich ist noch ein Strandkorb frei. *lach*. Ein Pärchen vor uns hatte wohl den gleichen Gedanken und musste lachen, als sie uns sahen. Wir haben gelacht, als wir beide hintereinander einen Strandkorb bekamen. Das war ein lustiger Sonnenuntergang.

sylt-elkevoss.de
sylt-elkevoss.de

Der Göga fleißig am Fotografieren. Wir haben unterschiedliche Sichtweisen, was sehr gut ist und somit gibt es immer interessante Fotos. Für uns zumindest.

Wir haben wieder so viele schöne Fotos gemacht, es fiel mir wirklich schwer, mich zu entscheiden, welche hier in den Beitrag kommen. Aber ich werde noch einige Bilder in meine Galerie packen und da könnt Ihr Euch noch etwas ansehen. Wer Interesse an einem Bild hat, der meldet sich bitte. Nicht einfach so, bitte herunterladen.

sylt-elkevoss.de

Der Kaffeerösterei in Rantum haben wir auch einen Besuch abgestattet und selbstverständlich einen Kaffee getrunken und einen selbst dort hergestellten Brownie gegessen. Siehe da, der Göga meinte so beim Kaffee. Dreh Dich mal um, schau mal, da gibt es einen „Elke“ Kaffee. Ich war ja total verdattert und musste lachen und habe auch den netten Mitarbeiter dort gefragt, wie man auf den Namen kommt. Er erklärte mir, dass das der Name der Mutter von dem Gründer der Kaffeerösterei sei. Na, das ist doch schön und ich habe mir auch selbstverständlich einen „Elke“ Kaffee mitgenommen. Das Rantumer Becken haben wir auch noch besichtigt und wir werden wiederkommen. Das nächste Mal leihen wir uns Fahrräder und dann geht es mit dem Fahrrad rund um und in Sylt. Ich glaube, der Göga wird das noch etwas verfluchen. Weil ich ja die begeisterte Fahrradfahrerin bin und ich den ganzen Tag dann unterwegs sein könnte. Aber schön einkehren gehört für mich dazu. Bei Euch auch?

Eine Kleinigkeit möchte ich euch aber noch erzählen. Auf Instagram habe ich den Account von Uli entdeckt, nein gar nicht war. Sie hat mich entdeckt und was glaubt Ihr wen ich auf Sylt kennengelernt hatte. Meinen Artikel über meine Steinmalerei habt Ihr doch gelesen? Oder? Wenn nicht, dann klick einfach mal hier. Uli Arbeit im Papierhaus Voss und als ich zum zweiten Mal bei Voss war, da saß dann Uli und ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und Uli dann angesprochen. *lach* Das war schön. Der Göga und ich hatten eine lustige kleine Zeit mit Uli und war mir besonders gefiel, die Art auch mit der anderen Kolleginnen, die sich einfach mit unterhielt. Keine Panik, die Kunden, die dort waren, wurden trotzdem bedient. Uli hat ganz tolle Fotos und Tipps habe ich auch bekommen. Schaut doch mal auf Instagram oder auf Ihrer Website vorbei.

Mit diesem Bild verabschiede ich mich jetzt und schwelge in Erinnerungen.
Habt noch ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Noch ein paar Tage und dann ist Ostern 🐣 und ich hoffe, wir bekommen wärmeres und etwas Sonne ☀️.

Dieses Dauer grau und ☔️ Regen, geht mir doch langsam aufs Gemüt.

Da helfen nur ein paar Blumen 🌷. So in etwa…😀

Habt eine schöne Woche 🙋‍♀️

#wobitteistderfrühling #sonne #frühling #gemüt #achtsam #tulpen #neuevase #neuevaseneuesglück #einfachelke #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinterior #paderborn #bielefeld
Ich freue mich schon, wenn das Wetter endlich etwas wärmer wir und vor allem trockener.

Endlich wieder mehr Fahrrad 🚲 fahren. Meine erste Fahrradtour habe schon hinter mir und es tat so gut.

Worauf freust Du Dich? 

#freuen #fahrrad #fahrradtour🚲 #fahrradfahren #frühling #genießen #einfachelje #stukenbrock #paderborn #achtsam #ich #icz #friday #wochenende
Schön war es bei @silviainspiriert . Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

Wer mehr dazu wissen oder lesen möchte, der schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei. 

Link in der Bio.
 
Habt einen schönen Donnerstag 💕

#workshop #kreativ #kreativaufinstagram #einfachelje #gemeinsam #gemeinsameineschönezeitverbringen #einfachelke #krefeld #stempel #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #diy #kreativität
Gestern beim Nordic walken bin ich an diesem wunderschönen Baum vorbei gegangen. 

So mag ich den Frühling. Fehlt nur noch etwas Sonne ☀️ und Wärme.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 💕

#frühling #speing #baum #wetter #farben #geniessen #achtsam #achtsamunddankbar #kopfkino #gedankenkarussell #gedankenlaufenlassen #einfachelke #stukenbrock #paderborn
Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom
Happy Friday… 

Bei uns scheint die Sonne und ich freue mich so.

Gleich komm der Schornsteinfeger und das bringt doch Glück 🍀 oder?

Morgen geht es zu einem schönen Workshop und danach wird das Wochenende einfach nur genossen mit Kaffee ☕️, 📕 und Sonne ☀️ .

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

#friday #fridayflowerday #einfachelke #wochenende #workshop #genießen #bewusdtgenießen #garten #garden #buch #book #instagram #stukenbrock #ostern #happyeaster #achtsam