In bester Gesellschaft-elkevoss.de

In bester Gesellschaft

In bester Gesellschaft

Letzten Sonntag, das Wetter meinte es gut und der Göga und ich nutzen gleich mal unsere Fahrräder. Endlich, konnte ich mein neues Fahrrad in locker leichter Bekleidung genießen. Seit wir das neue Fahrrad gekauft hatten, will und wollte das Wetter einfach nicht besser und wärmer werden.

Sonntagsausflug-elkevoss.de

Nein, und ich glaube nicht, das es an meinem neuen Fahrrad liegt, das das Wetter nicht besser wird. 🙂

Nach so vielen guten Jahren, kommt ja irgendwann immer mal so ein Jahr.

Obwohl, so langsam reicht es.

Mit einer Nachbarin hatte ich kürzlich noch gesprochen und wir meinten beide, das das Wetter endlich wärmer und sonniger werden könnte.

Regnen kann es ja zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. 🙂 Wir haben ja aufgrund unseresinzidenzwertes noch die Ausgangsperre. 

Jetzt heisst es abwarten und hoffen. Hoffen, das der Juni endlich das schöne Wetter bringt, denn ich würde so gern mit meinem neuen Fahrrad die gegend unsicher machen, bzw. gern auch einkaufen fahren.

Ja, ich weiss, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Aber seit doch mal ehrlich. Würde es euch Spaß machen, bei strömenden Regen Fahrrad zu fahren ?

Also ich nicht !

Sonntagsausflug-elkevoss.de

.... ohne Ziel

Wir radelten also ohne Ziel und Plan einfach darauf los.

Da mein Mann hier ja aufgewachsen ist, kennt er natürlich diese und jene Ecke, die ich nicht kenne. Obwohl ich schon über 20 Jahre hier wohne. Aber das waren auch gegenden, wo ich mit dem Auto nicht hin müsste. Kein Geschäft oder sonstiges.  Aber es war schon interessant durch die ganzen Neubaugebiete zu fahren oder auch durch Wohngebiete, die ich noch von vor vielen Jahren kannte. Da waren es noch Wiesen und heute stehen dort Häuser.

In der Nähe einer Brücke ist ein tolles Waldstück, das jedemenge Flieder hat. Aber soviel auf einmal, das war einfach nur schön anzusehen und ich habe vor lauter Begeisterung vergessen ein Foto zu machen. Dieser Duft ! Wow, einfach einmalig. Die Sonne, die grünen Bäume und dieser massenhafte weisse Flieder. Ich sehe es noch heute vor mir.

Jetzt fragt Ihr  euch auch bestimmt, warum ich in bester Gesellschaft war. 🙂

Wir haben am Rathhaus, die alltagsmenschen Figuren dort stehen und seht selbst, ich befand mit mit Kaffee und Kuchen in bester Geselltschaft.  Mein Ihr doch auch, oder ?

Sonntagsausflug-elkevoss.de

Nach der kleinen Kaffee und Kuchen pause. *lach*

In Wirklichkeit war es das mitgenomme Wasser, ging es dann weiter in Richtung….?

Ich fuhr einfach meinem Mann hinterher und wusste teilweise nicht wo wir waren, bis dann hier und da etwas kam, was ich dann kannte.

Siehe da, wir kamen am Schl0ß in Schloß Holte raus.

Ich bin dann mal ehrlich. Auf Fotos finde ich persönlich, sieht es schön aus. 🙂

In bester Gesellschaft-elkevoss.de

Nach einer kleiner gemütlichen Pause mit unseren Getränken, ging es dann gemütlich nach Hause.

Versprochen ! Nächstes mal gibt es wieder mehr Fotos. Ich hoffe ja, das wir bald endlich wieder mal reisen dürfen.

Endlich mal wieder nach Hamburg und Berlin und weiter unsere Gegend erkunden.

Schön wäre es aber, wenn wir dann, so wie letztes Jahr im Sommer uns irgendwo einkehren und hinsetzen könnten und einfach nur die Seele baumeln lassen und genießen.

Es fehlt mir so.

Kennt Ihr eigentlich Schloß Holte-Stukenbrock? Nicht ? 🙂 Wenn ich den Ort nenne, dann kommt oft so das große Fragezeichen im Gesicht. Ich sage dann immer, das wir in der Mitte von Paderborn, Bielefeld, Gütersloh und Detmold wohnen. Was auch irgendwie stimmt, in alle Richtungen von uns, sind es immer so um die 20-25 km.

Oder wenn ich den angrenzenden Safaripark nenne, der jetzt Safariland heisst.

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust, wenn es alles so wieder geht, wie wir uns alle das wünschen.

Ich wünsche euch jetzt ein schönes Pfingstwochenende. Eigenlich wären wir jetzt auf Usedom. 🙁

eure

Verlinkt mit: Niwibo

One Comment

  • niwibo

    Liebe Elke,
    da wir ja Freunde in Bielefeld haben, kenne ich Schloß Holte.
    Und den Safaripark auch.
    Allerdings war ich schon lange nicht mehr dort.
    So eine Fahrradtour bei schönem Wetter macht definitiv mehr Spaß als bei Regen.
    Da gebe ich Dir recht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: