Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus !

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus !

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus. Mit etwas Verspätung, aber die erste Ladung an Kokosmakronen war schon aufgefuttert und vorher vergessen zu Fotografieren. Also mussten neue her. Da die ja so schnell gehen und mit nur drei Zutaten ruckzuck fertig sind. Ist das genau etwas für mich.

Heute durfte ich mein schönes Wichtelpaket von Tilla vom Blog Lieblingsengel öffnen. Wir sind eine tolle Bloggergruppe und da wir uns ja nicht treffen konnten, gab es ein schönes Weihnachtswichteln. Tilla hat genau mein Geschmack getroffen. Für Frieda und Udo (Gaga) gab es auch noch etwas schönes. Tja, ich hätte mal ein Foto machen sollen. Aber das tolle Buch von Tilla stelle ich euch demnächst vor. Ich war so in meiner Dekoriererei vertieft und hatte so ein Spaß beim auspacken das ich an ein schönes Foto gar nicht gedacht hatte. Sorry Tilla ❤️

Backen-elkevoss.de

Mein Mann hatte den noch fehlenden Karton aus dem Keller geholt und los ging es. Irgendwie ist es dieses Jahr nicht so wie letztes Jahr. Es gefällt mir, aber der i Punkt fehlt mir irgendwie. Zumindest sieht es jetzt Weihnachtlich bei uns aus. Einen Weihnachtsbaum wird es nicht geben. Den gab es in den letzten Jahren aber schon nicht mehr bei uns . Da waren Herr G und ich uns einig. Dafür sind jetzt viele Kerzen an und Frieda kommt das ganze ziemlich komisch vor.

Weihnachtsdekoration

Weihnachten-elkevoss.de

Auf unserem Esstisch liegt ein Läufer und Holz mit Gold. Das kam ziemlich spontan. Eine Kugel hat mir Frieda schon vom Tisch gemopst und ist mit der Kugel spielend durch das ganze Wohnzimmer gewetzt. 🙂 Spätestens beim saugen werde ich die Kugel wiederfinden. Madame hat die irgendwo in unserem fast 50qm Wohn-Esszimmer versteckt. 😀😉

weihnachten-elkevoss.de

Auf der Marmorplatte über der Heizung gab es viel Holz und meine drei Nussknacker die ich letztes Jahr angesprüht hatte. Ähm, ne es war der Gaga der die angespürt und auch gleich repariert hatte. Weil beim Transport etwas abgebrochen war. Sieht man aber jetzt mit der Farbe nicht mehr.

weihnachten-elkevoss.de

Vor der Heizung auf dem Korb wurde es spontan weiss mit Rot.

weihnachten-elkevoss.de

Auf dem selbstgebauten Regal vor der Heizung. Natürlich mit Holze und Gold.

Hier war ich mir unschlüssig. Aber mein Kerzentablett was ich die letzen 4 Jahre immer hatte. Dazu hatte ich dieses Jahr keine Lust. Hier kamen dann die spontanen Dinge hin, die ich so in meinen beiden Kisten gefunden hatte. Wichtig war mir mein Stern und der Adventskalender vom Göga ist auch in Sichtweite. Sonst vergisst er das und muss dann 24 Türchen auf einmal öffnen. 😂😂

Weihnachen-elkevoss.de

Über der zweiten Heizung kamen meinen restlichen Sterne und der weisse Tannenbaum und meine Lichterkette. Die macht ein schön gemütliches Licht.

 Weihnachten-elkevoss.de

Auf unserem Ofen, der aber nur zur Deko da ist, auch wenn es so aussieht als wäre er angeschlossen. Hat der Gaga doch gut gemacht 🙂 oder ?

Hier gab es nur ein Tablett mit Kugeln und Tannenzweigen und einer Weihnachtskugel wo das Teelicht fehlt. Die hatte ich mir vor Jahren auf dem Bückeburger Weihnachtsmarkt geholt, eben die rote, ganz klein im Bild. Ich hoffe ja, das nächstes Jahr wieder die Weihnachtsmärkte stattfinden können. Mir fehlen die schon.

Das war mein Einblick an unserer Weihnachtsdekoration.

Rezept

Hier kommen noch die drei Zutaten für die Kokosmakronen

200 g Kokosraspeln, Schokostreusel nach eigenen Gefühl und Geschmack, 1 Dose Milchmädchen. Alles verrühren und dann mit einem Eisportionierer auf ein Backblech geben und bei 160 Grad, ca 10 Minuten backen. (je nach Ofen)

Wir sind begeistert, ich hoffe Ihr auch. Das Rezept habe ich von Matheslaslife von Instagram. Hätte ich gewusst, das es so leckere Kokosmakronen so schnell zu backen sind, dann hätte ich schon viel eher sie gemacht. Denn ich liebe Kokosmakronen

Habt noch einen schönen Nikolausabend.

Bis nächste Woche.

eure

elkevoss.de

Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

Abonniere meinen Newsletter

* Pflichtfeld
Datenschutz *

Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

Backen-elkevoss.de

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. niwibo

    Du hast ja fleißig dekoriert liebe Elke.
    Schön gemütlich schaut es bei Euch aus.
    Und die eine Kugel wirst du bestimmt bald finden.
    Hab einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

  2. Nicole

    Hallo liebe Elke,
    in dieser Familie gibt es einen, der liebt Kokosmakronen. Da kommt mir dein ‚leichtes‘ rezept gerade Recht. Und siehst du, jetzt bist du doch noch im Weihnachtsfieber. Was gut ist.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Liebe Elke,
    na, wenn du auch nicht so viel dekorieren wolltest, sieht es bei euch aber sehr hübsch aus und das Rezept der Makronen habe ich mir gleich abgeschrieben. Das wird am WE gleich ausprobiert.

    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Liebe Elke,
    mir gefällt die Deko sehr gut. Schade, dass der Ofen nicht angeschlossen ist, von so einem Ofen träume ich manchmal, ich finde die sehr schön. Aber wir könnten so einen Ofen hier bei uns auch nicht anschließen. Ich vergesse manchmal auch Bilder zu machen, wenn ich was bastele.

    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  5. Bernhard

    Liebe Elke,

    Ich wünsche Dir einen besinnlichen 3. Advent

    LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

elkevoss.de

Hallo, ich bin Elke und wohne mit meinem Mann und unserer Frieda im schönen NRW. Herzlich Willkommen in meinem Gemischtwarenladen. Warum Gemischtwarenladen? Seit 2016 blogge über alles was mich bewegt und über das, was ich liebe. Ein Gemischtwarenladen meistens also Food, Lifestyle, Travel und der alltägliche Wahnsinn.