Hallo Bremen… schön war es, ich komme wieder

Bremen-elkevoss.de

Hallo Bremen, schön war es und ich komme im Sommer wieder. Vor vielen Jahren war ich schon mal mit einer Bekannten im Bremen. Vor vielen Jahren, ich weiss gar nicht mehr wann, meine Zeitrechnung beginnt in vielen mit vor Corona. Aber es bestimmt schon 8-10 Jahre her. Aber Bremen blieb mir immer in einer schönen Erinnerung und immer schon, wollte ich dort hin wieder mal zurück.

Ich hatte es ja schon erzählt, mein Mann hatte im Februar seinen 60ten Geburtstag und feiern wollte er nicht. Er wollte ganz gemütlich irgendwo mit mit einen schönen Tagesausflug machen. Wir müssen ja auch an Frieda denken, die muss auch versorgt werden und für ein Wochenende in die Katzenpension geht nicht. Das würde sie nicht verstehen und jemand hier hin holen, was das einfachste Wäre. Da gibt es leider Familientintern Probleme. Dabei hätte ich schon 3 ganz ganz liebe Personen, die sich gern um Frieda kümmern würden.

Nach Hamburg wollten wir nicht. Berlin war zu weit und irgenwie bin ich durch Instagram dann auf Bremen gekommen und da viel es mir wieder ein. Schnell gegoogelt wie weit es von uns ist und dann meinem Mann mitgeteilt. Der natürlich dann so, „wie weit ist das denn?“ Bremen? – Oh ich hätte ihn schon wieder so können. *lach*😆 Also hab ich es bei ihm sacken lassen und er hat heimlich gegoogelt und meinte dann am nächsten Tag. Ja, das machen wir mit Bremen.

Der Wetterbericht sagte gutes Wetter an und fast! pünktlich um 7:30 Uhr fuhren wir dann los. Mit kleinen Pausen und ohne Stau fuhren wir dann gemütlich nach Bremen. Ein Parkplatz war auch schnell gefunden. Ok, den hab ich vorher gegoogelt und im Navi eingegeben.

War das schön. Ich hatte das Reisen schon so vermisst und ich mag doch Städtereisen oder 1-2 Tagesreisen so gern, aber irgendwie hatte es sich in der letzten Zeit nicht so ergeben und ehrlich gesagt, im Winter. Obwohl, wenn es schön sonnig ist, ja und genau das ist es. Wenn das Wetter nicht so ein grau in grau in letzter Zeit wäre. Um so mehr habe ich den Tag genossen. Mir viel auch ganz viel wieder ein und ich muss sagen, die Bremerinnenstadt ist wirklich gut beschildert. Einen Reiseführer brauchte man nicht. In der Tourismusinformation waren wir aber trotzdem und fragten nach Tipps. Das wichtigste hatten wir schon besichtigt und die beiden anderen Punkte besichtigen wir, nachdem wir uns gemütlich in einer Brasserie hinsetzten und etwas uns stärkten.

Da mein Mann und ich uns gern auch treiben lassen und gern durch kleine Gassen gehen und dann dies und das auch sehen, so sind wir dann auch hier gelandet. Der eine oder andere, der schon in Bremen war, erkennt es bestimmt wieder.

Wasser….. wer mich kennt, der weiss, ich liebe die See und wenn ich irgendwo bin und Wasser sehe, dann zieht es mich magisch an. Wie auch hier. Wir fuhren über eine Brücke und sahen tolle Gebäude die am Wasser gebaut wurden. Wer da wohnt, der hat Geld. Das steht fest, aber es ist aber auch ein fantastischer Ausblick, den man von der Wohnung hat. Gern würde ich so eine Wohnung mal besichtigen. Also lieben wir von der Schnoorgasse aus, Richtung Wasser. Das Schiff auf dem Foto, fährt nicht mehr, aber der ganze Hafen. Nennt man es so, ich glaube nicht, aber der ganze Weg am Wasser ist toll ausgebaut und ich freue mich im Sommer da am Wasser mich hinzusetzen, mit etwas leckerem zu trinken und einfach nur zu genießen.

Der Tag war auch ganz schön Turbolent. Von einer Demo bis zum Schaffer treffen, was mir bis dahin aber noch kein Begriff war. Was es mit dem Schaffer treffen auf sich hat, das könnt hier hier nachlesen.

Bremen ohne Bremer Stadtmusikanten?

Um die Bremer Stadtmusikanten da kommt man nicht drumherum. Als ich die drei das erste mal sah, da war ich irgendwie enttäuscht nicht, aber das die so klein sind, das hätte ich nicht gedacht. Aber wenn die Statue größer gemacht worden wäre, dann hätte man auch sich nicht so gut davor Fotografieren können. Die Bremer Stadtmusikanten war mir als Kind schon immer das liebste Märchen.

Bremen-elkevoss.de

Selbstverständlich habe ich auch die Hufe gerieben. Das soll ja Glück bringen. Das hat mir eine Frau erzählt. Ich schaute ein wenig verdutzt, weil sie so eifrig die Hufe rieb. Da erzählte sie mir es. Also rieb ich auch die Hufe.

Was es so an Touristischen zu sehen gab, das haben wir uns alles angesehen, aber wir kommen im Sommer bei schönem Wetter wieder, damit wir dann auch die tollen Lokalitäten draussen in der Schnoorgasse genießen können oder gemütlich am Hafen sitzen und genießen.

Wer von euch war auch schon in Bremen und hat Tipps für mich, für den Sommer oder sagen wir mal, wenn es einfach nur schön warm ist.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

3 Kommentare

  1. 8. März 2023 / 19:06

    In Bremen war ich bisher nur einen Nachmittag liebe Elke,
    gesehen habe ich da nicht viel.
    Nur den Roland und die Stadtmusikanten.
    Also kann ich Dir leider keine Tipps geben.
    Du hast schon mehr gesehen als ich… lach.
    Lieben Gruß
    Nicole

    • 8. März 2023 / 19:29

      Liebe Nicole,

      Schade…. aber Du weisst ja.

      Dafür hast Du schon andere tolle Orte gesehen.
      Du inspirierst mich immer.

      Lieben Gruß,
      Elke

  2. 8. März 2023 / 19:56

    …acuh von mir kanns keine Tipps geben, aber da bin ich mal gespannt auf deine !
    Liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom
Happy Friday… 

Bei uns scheint die Sonne und ich freue mich so.

Gleich komm der Schornsteinfeger und das bringt doch Glück 🍀 oder?

Morgen geht es zu einem schönen Workshop und danach wird das Wochenende einfach nur genossen mit Kaffee ☕️, 📕 und Sonne ☀️ .

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

#friday #fridayflowerday #einfachelke #wochenende #workshop #genießen #bewusdtgenießen #garten #garden #buch #book #instagram #stukenbrock #ostern #happyeaster #achtsam
Wann bitte kommt der Frühling zurück.

Wie sehr habe ich das Wetter am Samstag und Sonntag genossen und freue mich schon auf die Zeit auf unserem Balkon und Garten. 

Hallo Frühling 💐 Du darfst gerne kommen 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler 🌷

#fühling #garten #dekoi̇nspo #blumen #hortensien #balkon #frühlingsgefühle #einfachelke #stukenbrock #geniessen #achtsamkeit #wettergenießen
Guten Morgen…

Juhu, bei uns scheint die Sonne ☀️. Es ist noch etwas frisch, aber egal. Hauptsache Sonne.

Meine ersten Zweige sind auch eingezogen. Frieda hat kurz daran geschnuppert und das war’s aber auch schon.
 
Ich genieße meinen ersten Kaffee und dann fahre ich schnell einkaufen 🛒 .

Danach geht es etwas in den Garten. 

🪴 Habt einen schönen Samstag 

Zweige: @blumigo 
Vase: @nordicnest 

#zweige #blumen #ostern #easter #easterdecor #scandinavianhome #katzenmama #frieda #weekend #garden#garten #wohnzimmerinspiration #blumingo #einfachelke #nordicnest #vasen
Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen