• Garten | Die ersten Sonnenstrahlen genießen mit Hummeln im Hintern

    Garten-elkevoss.de

    Wirklich…. ich hatte Hummeln im Hintern. Der Schnee hatte meine Gartenplanung etwas durcheinander gebracht.

    Klar der Schnee gehört zum Winter dazu. Aber wann hatten wir den denn mal in den letzten 9-10 Jahren. Nicht oft kann ich nur sagen. Innerlich hatte ich schon so meine Termine im Kopf wann wir den Apfelbaum von den Wassertrieben erlösen und das Gras geschnitten wird. …. und ? Schwupps war dann der Schnee da, der ja auch sehr schön war. Aber ! Der Apfelbaum und das Gras :-). Klar da waren dann die ersten Sonnenstrahlen da und Elke stand in den Startlöchern. Mein Mann lachte nur und wir fingen am Samstag an das Gras zu schneiden und auch schon ein paar Wassertriebe vom Apfelbaum wurden abgeschnitten. Wer uns kennt, der weiss es 🙂 auch an einem Sonntag können wir sehr aktiv sein. Mein Mann packte es und er meinte, ich schneide heute die restlichen Wassertriebe ab. Ehrlich, ich hatte nichts dagegen.

    Garten-elkevoss.de

    Unsere Fläche wo unser Gartenpavillion stand, war voll mit Moos und Unkraut. Während der eine dem Apfelbaum an den Kragen ging, schruppte die eine die Fläche. Denn schließlich soll Bald doch da ein schönes neues Sonnensegel hin.  Ich sehe es schon Gedanklich vor mir und dann gemütlich darunter mein Wein trinkend genießen. 🙂

    Garten-elkevoss.de

    Die neue Gartenplanung haben dann mein Mann und ich auch besprochen und ich habe zweimal wieder umgeplant.  Nur eines ist geblieben, das die eine Zypresse, die schon sehr alt und auch inzwischen krank ist, im Herbst rausgemacht wird und der angrenzende Kirschenbaum dann ordentlich auch geschnitten wird.

    Klar und Nordic walken war ich auch. Mir wurde so warm, das ich mir die Jacke um die Hüften band und weiter ging es. Die Fahrradfahrer schauten etwas, aber es war so schön herrlich warm.

    Garten-elkevoss.de

    Schnipp Schnapp und ab war es ….und jedemenge Arbeit noch dazu. Warum ? Es fällt nur genug Gras daneben und das muss ja auch entsorgt werden, aber danach war es einfach nur wieder schön und ich freue mich schon wenn das Gras wieder wächst und ganz groß im Garten wird.

    Spontan war mir dann einfach nach Waffeln backen. Da es schnell gehen musste bzw. sollte, gibt es nur ganz normales Foto. Einfach nur vom Waffeleisen auf die Arbeitsplatte. Mehr Zeit war nicht, aber dafür waren die Waffeln einfach nur lecker.

    Garten-elkevoss.de

    Ok, manche sind etwas dunkel geworden, aber das macht nichts, geschmeckt haben sie und ich habe das erste mal mit Mandelmehl gebacken. Nicht komplett, beide Mehlsorten habe ich von der Grammzahl jeweils die Hälfte. Geschmacklich sehr gut. Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt. Ausser ! Ich war schneller satt. Einbildung ? Vielleicht ?

    …und da ja jede Minute vom schönen Wetter genutzt werden sollte, ging es dann ganz schnell und ohne schnick schnack mit dem Becher Kaffee und einer Waffel in der Hand in den Garten.

    Garten-elkevoss.de

    Nach dieser Stärkung ging es dann den kleinen Gräsern an den Kragen.

    Garten-elkevoss.de

    Denn die sollen ja auch wieder schön wachsen und groß werden im Garten. Bei einem Gras bin ich mir nicht so sicher. Aber aufgegeben wird nicht. Abwarten ist hier die Devise. Das Gras schwächte im Herbst schon nach dem Umpflanzen. Drückt mal die Daumen das es sich doch noch anders überlegt und in unserem Garten schön groß werden möchte, ansonsten wandert es in die Tonne oder den Kompost. Wäre ja schade.

    Garten-elkevoss.de

    Was habt Ihr bei dem schönen Wetter so gemacht ?

    Ich würde mich ja freuen, wenn es jetzt am Wachende auch so schön sein würde, aber die Aussichten sehen wohl nicht so aus. Schade.

    Habt einen schönen Donnerstag, bis bald….

    eure

    elkevoss.de

    Abonniere meinen Newsletter

    * Pflichtfeld
    Datenschutz *

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    12 Kommentare

    1. 25. Februar 2021 / 10:37

      Liebe Elke,
      da war ja einiges los bei dir. Schön, dass du so aktiv warst. Deine Kaffeetasse, die mag ich.
      Hab eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nicole

    2. 25. Februar 2021 / 10:50

      Das schöne Wetter hatte ich auch für den Garten, bzw. die Terrasse genutzt. Aber so leckere Waffel gab es nicht dazu 😉 So schön, wie der Schnee war, durch die Verwehungen war er überall und hat etwas Chaos hinterlassen. Zumindest auf der Terrasse. Aber nun schaut es wieder ganz gut aus. In den Garten geht es am Samstag. Mal schauen, was ich schaffe, auf jeden Fall ist auch der Apfelbaum dran 😉 Liebe Grüße Yvonne

    3. 25. Februar 2021 / 13:39

      Liebe Elke,
      Verstehe total Deine Hummeln! Ging mir nicht anders 😌 da ich aber keinen Garten habe, wurde einfach ausführlich gejoggt, gewalkt und in der Sonne gelesen.

      Gräser liebe ich sehr im Garten! Das wird sicher wieder sehr schön!

      Hab nen schönen Tag
      Nicole

      • 25. Februar 2021 / 14:16

        Liebe Nicole,

        *lach* Nordic walken war ich ja auch noch. Aber mit eurem schönen
        Balkon ist es doch auch perfekt. Wir gestalten den Garten jedes Jahr mehr
        so, als wäre es ein großer Balkon. 🙂

        Hab auch noch einen schönen Tag.

        Lg, Elke

    4. 25. Februar 2021 / 19:04

      Die Hummeln hat bei dem herrlichen Wetter wohl jeder liebe Elke,
      auch heute habe ich wieder im Garten gewerkelt.
      Gräser habe ich auch geschnitten und aus der Abfall einen Kranz gewunden.
      Die Waffeln sind wirklich dunkel geworden, aber Hauptsache, sie haben geschmeckt.
      Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

      • 7. März 2021 / 10:39

        …uns schwups ist wieder das schöne Wetter vorbei.

        Schade….. Zum Kranz binden bin ich gar nicht mehr gekommen.
        Udo war so eifrig und ruckzuck war das ganze gehäckselt.

        Ach ich mag es lieber, wenn die Waffeln etwas dunkler sind.
        Nichts ist schlimmer, als Waffeln, die hell und nicht durch sind.
        grrr…. 🙂

        Hab auch noch einen schönen Sonntag

        Liebe Grüße
        Elke

    5. 26. Februar 2021 / 21:56

      Ziemlich fleißig! Das Wetter hat gut gemeint mit uns! Das war auch gut für die allgemeine Stimmung. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und sende liebe Grüße!

      • 7. März 2021 / 10:40

        Schade, und schon ist das schöne Wetter wieder vorbei.
        Aber wir haben ja auch erst März und ich hoffe, das wir zu Ostern schönes Wetter haben.

        Liebe Grüße
        Elke

    6. 2. März 2021 / 10:21

      Liebe Elke,
      ich hätte auch am liebsten die Welt bzw. den Garten umgerissen. Aber mein Mann hat mich gebremst. Er meint, wenn doch noch einmal Schnee kommt und die Nächte noch mal kälter werden, dann erfriert doch noch das ein oder andere. Also habe ich es gelassen. Aber nein, drei Büsche habe ich ausgeschnitten. Denn das darf man ab dieser Woche nicht mehr, wegen der Vögel. Die fangen langsam an ihre Nester zu bauen. Aber alles andere läuft ja nicht weg und es kommt auch keiner, der es für uns tut. Also warte ich noch ein Weilchen bevor ich loslege.
      Herzliche Grüße
      Gudrun

      • 7. März 2021 / 10:42

        Liebe Gudrun,

        dein Mann hat recht und und die Hortensien, die draußen überwintert haben,
        in der Erde, fingen auch schon eifrig an nach oben zu kommen, wir haben
        dann noch extra Rindenmulchen darüber gegeben und das war auch gut so,
        da wir die letzten nachte -4 Grad hatten.

        Ja, beim Apfelbaum haben wir es dieses Jahr auch rechtzeitig geschafft,
        alle Wassertriebe rauszuschneiden. Man darf ja nur bis Ende Februar.

        Liebe Grüße
        Elke

    7. 6. März 2021 / 07:03

      Liebe Elke!
      Es gibt nix Schöneres, als mit einem guten Pott dampfenden Kaffee bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühling rauszugehen und die Nase in die Sonne zu halten. Ich liebe diese Momente… (und das, obwohl ich eigentlich ein Herbstkind bin!!). Ich drücke die Daumen für viel Sonnenschein dieses Wochenende,

      ganz liebe Grüße sendet
      LONY x

      • 7. März 2021 / 10:43

        Liebe Lony, 🙂

        das ist Genuss pur. Aber auch der Herbst, wenn die Sonnenstrahlen da sind,
        schön mit einer Decke draussen, ein Pott Kaffee und das Wetter genießen,
        ist auch was absolut schönes.

        Ganz liebe Grüße
        Elke 🙂

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.