Friday-Flowerday zum 2. Advent

Friday-Flowerday zum 2. Advent

Zum ersten Advent hatte ich es mit meinem Friday-Flowerday vom Holunderblütchen – Helga leider nicht geschafft. Zu einer Amarylis konnte ich mich dieses Jahr auch nicht aufraffen. Einen Weihnachtsstern wird es wegen Frieda nicht geben. Das ist mir zu riskant. Weil die kleine Madame ja immer alles beschnuppern und testen muss.

Farbe muss her

Im Blumengeschäft im Nachbarort sah ich diese schönen Blumen und ich habe sie nicht nach der Art gekauft. Das Blumengeschäft hat in den Vasen, die Blumen nach diversen Farben sortiert und ich habe mich dieses mal für diese Farbe entschieden.

Dezember-Friday-Flowerday_elkevoss.de

Wenn es schon regnet, alles grau in grau ist und die Sonne vergessen hat sich zu melden, dann musste einfach etwas peppiges daher.

Dezember-Friday-Flowerday_elkevoss.de

Meine Weihnachtsdekoration steht auch schon fast. Ja, 🙁 ich gebe es zu. Der zweite Advent kommt und ich ich bin nicht fertig. Aber ich konnte mich dieses Jahr wirklich nicht aufraffen. Am liebsten hätte ich gar keine hingestellt, aber da waren so die Ideen da und etwas steht schon. Nächste Woche zeige ich euch, was und wie es so geworden ist. Auf jedenfall ganz anders als geplant.

Plätzchen backen

Alle jahre wieder.. 🙂 Nehme ich es mir vor und was daraus wird. Meistens nichts. Obwohl stimmt gar nicht. Letztes Jahr habe ich zwei Sorten gebacken. An diesem Wochenende werde ich Kokosmakronen backen. Die Zutaten sind eingekauft und los geht es.

Wer nichts verpassen möchte, der Abonniert einfach meinen Newsletter und bekommt immer Montags Post von mir.

Habt einen schönen Friday-Flowerday und 2.Advent.

Bis nächste Woche

eure

elkevoss.de

Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

Abonniere meinen Newsletter

* Pflichtfeld
Datenschutz *

Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. niwibo

    Hier wird auch gebacken liebe Elke,
    die Dosen sind bereits fast leer, die Plätzchen gingen weg wie warme Semmel.
    Und die Deko steht, das Menü steht, ich bin fertig und kann genießen.
    Jetzt freue ich mich erstmal auf unser Nikolauswichteln,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

  2. Liebe Elke,
    sehr hübsch Deine Blumen. Ich war gestern hier im örtlichen Blumenladen, um einen Strauß für eine Bekannte zu kaufen, bei der wir zum Essen eingeladen waren. Super schön winterlich mit Weihnachtskugeln und Tannenzweigen und sogar Nüssen eingearbeitet. Hab mir gleich vorgenommen, mich auch mal wieder zu verwöhnen, wo es doch kein anderer macht…
    Und was die Deko betrifft. Wenn Dir nicht danach ist…wir müssen uns doch zu nix mehr zwingen. Schon gar nicht dieses Jahr, wo eh nix normal ist.
    Hab einen schönen Nikolausi!

Schreibe einen Kommentar

elkevoss.de

Hallo, ich bin Elke und wohne mit meinem Mann und unserer Frieda im schönen NRW. Herzlich Willkommen in meinem Gemischtwarenladen. Warum Gemischtwarenladen? Seit 2016 blogge über alles was mich bewegt und über das, was ich liebe. Ein Gemischtwarenladen meistens also Food, Lifestyle, Travel und der alltägliche Wahnsinn.