• Friday-Flowerday und jetzt mussten es einfach mal gelbe Blumen sein

    Der Blumenhändler im Nebenort hatte schon zu. Vielleicht hätte ich meinen Blumeneinkauf vor dem Lebensmitteleinkauf vorziehen sollen? Also ab zurück und die Fresien, die mich so anlachten mitgenommen. Weisse gab es auch, Osterglocken auch. Ich war wirklich am überlegen.. Die Fresien hatten gesiegt und ein paar gelbe durften dann mit.

    elkevoss.de-Friday-Flowerday

    Mein Holzhaus habe ich jetzt auch wieder hervorgeholt. Es passte irgendwie. Obwohl ich mich dieses Mal mit der Dekoration schwer tat. Ich hatte etwas im Kopf. Das sah dann „blöd“ aus und wie dann ? Ich habe mich dann für das spannte entschieden und habe auch die Sonne genutzt, die dann etwas spiegeln durfte.

    Obwohl ich ja nach dem Kauf doch mit der Farbe am hadern war. Ich gebe es zu, ich verbinde gelb immer mit Ostern. Aber nun waren die Fresien bezahlt und waren heute auch schön aufgeblüht.

    elkevoss-Friday-Flowerday

    Was verbindet Ihr mit der Farbe Gelb oder im allgemeinen wenn Ihr Blumen/ Fresien kauft?

    Wenn ich gelbe Osterglocken sehe, dann muss ich immer an die riesenlange Reihe bei meinen Großeltern im Garten denken. Wahnsinn wie schön das aussah und was meine Oma dort gezaubert hatte. Nach den Osterglocken wuchsen dann immer so zart Lila Blumen. Wie die hießen, ich weiss es nicht. Es war einfach so selbstverständlich das die da waren. Manchmal sollte man fragen. Ja…. hmmm 🙁

    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Also bleibt einfach die schöne Erinnerung bei gelben Blumen bei meinen Großeltern im Garten. Wenn Ihr euch jetzt fragt, wie lang das Blumenbeet war, dann muss ich sagen. Nein, ich weiss es nicht. *lach*. Ich habe da mal ganz schnell Herrn G gefragt. “ Du Schatz, Du weisst doch noch wie lang das Bett am Gehweg bei Oma und Opa im Garten war? – Hä, welches Beet ? – Nach kurzer genauerer Erklärung kam dann nach dem das Gesicht ganz konzentriert war…. 25 – 30 Meter als Antwort. UND! Augenmaß hat mein Mann, darauf kann ich mich zu 100% verlassen. Könnt Ihr euch jetzt meine Erinnerung vorstellen und in der Breite ähm oder tiefe, wie auch immer war das Bett so ca. 50 cm lt. meinem Mann.:-)

    Kürzlich auf Instagram habe ich etwas ganz interessantes gesehen. Mal sehen ob ich mich das traue. Lasst euch einfach für nächste Woche überraschen.

    Habt Ihr schon meinen Februarsammler entdeckt ? Nein ? Oh? Dann schaut doch mal hier vorbei und ich würde mich über ein mitmachen freuen.

    Bis nächste Woche

    eure

    elkevoss.de
    Februarsammler-elkevoss.de
    https://elkevoss.de/2021/02/01/mittwochssammler-sorry-mit-verspaetung/

    Abonniere meinen Newsletter

    * Pflichtfeld
    Datenschutz *

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    5 Kommentare

    1. 5. Februar 2021 / 11:05

      So ein großes Beet voller gelber Osterglocken muss toll aussehen liebe Elke,
      schade, dass es davon kein Bild gibt.
      Aber Deine gelben Freesien finde ich auch sehr schön. Besonders im aufgeblühten Zustand sehen sie toll aus.
      Ich mag sie sehr, bin aber allergisch gegen sie, so schade.
      Dir viel Freude damit und lieben Gruß
      Nicole

    2. 5. Februar 2021 / 16:21

      Hallo Elke,
      bei gelben und orangefarbenen Blumen bin ich raus. Aber nichtsdestotrotz gefallen mir deine Freesien sehr und du hast hübsch dekoriert. Ich wünsche dir viel Freude und bin gespannt auf dein Experiment.
      Liebe Grüße
      Nicole

    3. 5. Februar 2021 / 17:27

      Liebe Elke, ich bin eigentlich kein bekennender Gelb-Fan, doch diese Fresieen haben eindeutig was! Es kommt ja immer auch auf das Drumherum an, mit der Lampe im Hintergrund und dem netten Vasenmäntelchen, einfach perfekt dekoriert !
      Ganz lieben Gruß
      Gabi

    4. 8. Februar 2021 / 19:50

      Liebe Elke,
      eine sehr schöne, fröhliche Deko!
      Und genau das verbinde ich mit Gelb. Fröhlichkeit, Sonne, Licht, Frühling.
      Ich habe mir Narzissen gekauft, die für mich Ostern schlechthin verkörpern. Und das einen Tag bevor der MegaSchnee kam….egal. Auf meinem Tisch ist Frühling 🙂

      Hab ne schöne Woche ohne Verwehungen!

      • 11. Februar 2021 / 18:35

        Liebe Nicole,
        😂 perfekt. Frühling mit Schnee. Von mir aus könnte es jetzt 25 Grad
        und Sonne sein. Obwohl wir heute einen tollen sonnigen Tag hatten.

        Wir hatten dieses Mal Glück… Wir haben diese Woche Urlaub.
        „😞“ Eigentlich wären wir ja jetzt auf Usedom gewesen.

        Ich hoffe Ihr seit nicht verweht 🙂

        Hab noch eine schöne Restwoche.

        lg, Elke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.