• Friday-Flowerday in weiss

    weisse Tulpen-elkevoss.de

    Passend zum Wetter gibt es heute weiße Tulpen.

    Ein Friday-Flowerday ganz in weiss. Im warsten Sinn des Wortes oder wie heisst es so schön. Als der Wetterdienst diese Unwetterwarnung ausgab, da war mein Gedanke. Naja, wird schon nicht so schlimm bei uns werden.

    hmmm, 🤨 beim ersten aufwachen in der Nacht. Ja und damit habe ich seit einiger Zeit viel Probleme, als mit dem durchschlafen und Kopfkarusell abschalten. Als da war noch nicht viel weiss zu sehen, beim Blick aus dem Badezimmerfenster.

    Später dann….. weiss es war weiss und soviel weiss und Schnee.

    weisse Tulpen-elkevoss.de

    Unser Garten in weisser Pracht

    Hilfe !!!

    Wann hatten wir denn mal soviel Schnee ?

    Schnell mal eben zurück gerechnet. Ich merke mir das ja immer an diversen Ereignissen und 2013 im Oktober wurde ich an meiner HWS operiert und seit dem hatten wir nicht soviel Schnee. Mal so ein leichtes gepudertes. Aber nicht so.

    weisse Tulpen-elkevoss.de

    Genau im Dezember 2011 / Januar 2012, da hatten wir soviel Schnee, wir…. also mein Mann und ich wussten das so genau, weil wir über Silvester in Norddeich waren und auf dem Rückweg maximal 30-40 km/h fahren konnten, da die Autobahnen nicht geräumt waren. Der Norden kannte solche Schneemengen nicht. Das hatte uns aber schon unser Vermieter der Ferienwohnung verraten und im Radio kam es dann am Mittwoch auch.

    Weisse Tulpen

    Das mit der Blumenfarbe war dann ganz einfach 🙂 Weiß….und diese Tulpen sahen mich an und meinten : Nimm mit mit, Nimm mit mit 🙂

    Also habe ich die weissen Tulpen mitgenommen.

    weisse Tulpen-elkevoss.de

    Das schwarze Set, es sollte ein Set werden, nach dreimal aufwirbeln, hat es dann die große von meinem schwarzen Tablett bekommen. Mir gefielen die Muster mit dem dicken Textilgarn gar nicht. Also wurde alles immer wieder aufgewirbelt und mein Mann schüttelte schon immer den Kopf und meinte, mach es doch schlicht und nimm die große vom Tablet. Ja, eine gute Idee, die mir erst nicht so gefiel, beim stricken aber doch dann um so mehr.

    Auf der Leinentischdecke macht es sich auch so richtig gut. Ich liebe diese Leinentischdecke. Kein Bügeln, einfach aufhängen und ab auf den Tisch und es hat so sein gewisses etwas. Wer es eben so mag. 🙂

    weisse Tulpen-elkevoss.de

    Ich wünsche euch noch einen schönen Friday-Flowerday und wir sehen uns nachher beim 12 von 12 wieder. Bleibt also dran…

    Bis später

    eure

    elkevoss.de

    Ich freue mich auch schon auf ein wiedersehen von euch bei meinem Februarsammler. Hier kommt Ihr zum Februarsammler.

    Februarsammler-elkevoss.de

    Abonniere meinen Newsletter

    * Pflichtfeld
    Datenschutz *

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    3 Kommentare

    1. 12. Februar 2021 / 06:15

      Tulpen gehen immer liebe Elke,
      und dann in Weiß und in solch tollen Blumenvasen sind sie ein echter Hingucker.
      Auch das Set oder wie immer Du es nennen magst finde ich schön.
      Ich sehe, Du bist im Wollfieber.
      Dir wünsche ich ein schönes weißes Wochenende, hier liegt nichts mehr, kein einziges Flöckchen.
      Ganz lieben Gruß
      Nicole

      • 12. Februar 2021 / 16:56

        Nicole !

        wirklich ? Kein bisschen Schnee mehr. Bei uns ist die weisse Pracht liegengeblieben und inzwischen
        ziemlich hart.

        Ja, ich bin im Wollfieber. Heute kam noch ein neues Buch dazu an. 🙂 Ich muss ja noch viel lernen.

        Ganz liebe Grüße
        Elke

    2. 18. Februar 2021 / 16:22

      Kennst du noch den Werbeslogan: „Leinen knittert edel“ ??? Genau so ist das 🙂
      Deine weißen Tulpen, verteilt auf zwei Vasen, gefallen mir sehr liebe Elke !!!
      Herzliche Grüße und…bis morgen ? helga

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.