• Bücher

    Bücher

    Lesen…. gelesen habe ich schon immer gern. Mein allererstes Buch zum selbst lesen. Abgesehen von den Büchern die mir meine Eltern und Großeltern immer vorgelesen haben, war ein Buch mit Schreibschrift.

    Dieses Buch, ich weiss den Namen aber nicht mehr, vorne auf dem Cover war ein Mädchen mit einem Luftballon oder war es ein Heißluftballon. Ich habe schon gegoogelt, aber es nicht gefunden. Im Winter wird unser Keller weiter durchforstet und wenn ich es dann sehe, dann schreibe ich es euch hier rein, bzw. Ihr bekommt ein Foto.

    Dieses Buch hatte ein schönes festes Cover und ich habe es so oft gelesen, weil es so schön war, bis das Cover schon so leichte „speckansätze “ 🙂 hatte.

    Danach bekam ich von meinen Großeltern eine ganze Reihe von Büchern von Kati…. geschenkt. Leider habe ich meinen vielen Bücher nicht mehr. Bei vielen Umzügen und privaten Katastrophen sind die verloren gegangen. Aber ich habe diese Reihe, ich meine es waren 6 Bücher gern gelesen.

    In der Bücherei in Paderborn habe ich mir viele Bücher ausgeliehen. Gemerkt habe ich mir nicht alle. Irgendwann, recht spät war ich dann auch dem Hanni und Nanni wahn verfallen. Viele Hanni und Nanni Bücher hatte ich geschenkt bekommen, aber auch von Freundinen ausgeliehen bekommen.

    Dann kam die Jahre des sehr wenig lesens. Nur die Tageszeitung und das war es auch schon. Erst mit Harry Potter fing meine Zeit des lesens wieder an und das auch nur, weil mir eine Arbeitskollegin Band 1 als Hörbuch auslieh. Danach bekam ich alle Bände von meinem Mann geschenkt.

    Irgendwann fing ich dann mit den Büchern Nicolas Sparks und Mave Binchi zu lesen an.

    Diverse Thriller gab es dann auch bei mir. Aber da bin ich bei mir immer unsicher. Aber es gab ein Buch was mich absolut fazinierte. Heute noch, aber es gab auch ein paar schlaflose Nächte deswegen. Wenn ich das Buch wiederfinde dann verlinke ich es euch hier.

    Zur Zeit lese ich, das „Cafe am Rande der Welt “ und „Wiedersehen am Cafe am Rande der Welt.

    Nach und nach werde ich diese Seite füllen und ich freue mich, wenn es euch gefällt. Schreibt mir doch oder hinterlasst einen Kommentar unter dem Blogbeitrag.

    Viel Spaß beim Lesen

    eure

    elkevoss.de

    Hier kommt die bis jetzt gesammelte Liste:

    Hinweis: Die Shopping-Links sind *Affiliate Links / Anzeigen. Das bedeutet, dass ich für die Empfehlung eine geringe Provision erhalte.

    Print Friendly, PDF & Email
    J4oGfkFxbQGrYEBcyK8MgfRTRBVZu_39HfOMSSr7kEE"