Blog und Bloggeburtstage. Wow, ich bin immer beindruckt, wenn ich so lese, wie lange ein Blog bereits besteht und wie viele sich untereinander kennen.

Bald hat Nicole von Niwibo Ihren neunten Bloggeburtstag und Kirsten von Lila Laune Träume Ihren achten Bloggeburtstag.

Weil es bei Kirsten in Ihrem Blogbeitrag und Ihrer Linkparty um das Thema Geburtstag geht, Steuer ich doch gern einen Beitrag dazu.

 

Bloggeburtststag-elkevoss.de

Meine Kerzen….

Diese Kerzen haben zu Weihnachten schon viele erfreut. Sie wurden reichlich verschenkt. An Geburtstagen auch schon und erst kürzlich hatte ich einer ehemaligen Kollegin für Ihre Nichte eine individuelle Kerze verschenkt. Also mit Individuell meine ich nicht die Kerze, sondern das was ich darauf plotte. Diese beiden Kerzen sind auch jetzt wieder für 2 Geburtstage entstanden und die dritte ist in Arbeit, aber da fehlt mir noch etwas und dann ist Sie auch fertig. Schaut mal bei mir auf Instagram vorbei oder auf Facebook, da findet oder seht Ihr immer etwas von mir.

Kerzen-elkevoss.de

Aber das Thema Bloggeburtstag hatte mich schon nachdenklich gemacht. Wann bin ich angefangen?

Ups ! Im Dezember 2016 bin ich angefangen. Holprig und ohne viel wissen. Ich hatte nur ganz viele Blogs gelesen. Ich würde mal sagen, so zu fast 100% nur Blogspot. Klar gab es WordPress damals auch. Aber das war ja nur für Profis und alle die damit arbeiten. So mein Gedankengang. Für mich sollte mein Blog einfach zum Austausch für gleichgesinnte sein. Außerdem bin ich kein Profi. Das dann alles doch anders kam und mein weg sehr holperig war. Weil ich mit allem alleinstand, teilweise verunsichert war, wo andere sich ganz sicher waren. Gaby von Siniju half mir bei meinem ersten Blog von Blogspot. Sie zeigte mir viel, half mir beim Einrichten und nach und nach tastete ich mich daran. Was aber mein grösstes hinderniss bei mir war. War der Name… spontan musste ich mir einen Namen überlegen. Hmmm, außer KampwegNews viel mir nichts ein. Also blieb es für eine ganze Weile so. Mit viel Spaß fotografierte ich und teilte mich den anderen Bloggerinnen. Nach und nach bekam ich eine kleine Leserschaft. Viele waren schon seit Jahren dabei. Glücklich war ich mit meinen KampwegNews aber nicht. Also fing ich wieder neu an, mit EinfachnurElke. Klasse…. Ich fühlte mich gut, nur das niemand so richtig zuhörte. Ach Elke hieß es…. Ähm ne, Einfachnur Elke. Irgendwann sagte mir mal jemand, zu Dir würde doch elkeworks passen. Ja, hmm schon und ich war auch inzwischen in vielen Facebook Gruppen, bzgl. Eines Blogs. Kurz und gut, ich startete mit ElkeWorks auf WordPress. Eine komplett neue Welt, alles anders. Am Anfang war ich sehr überfordert. In den Gruppen half man mir und auch mein VHS Kurs war sehr gut für mich. Dort konnte ich alles Fragen und auch in meinem bestehenden Blog anwenden. So lief es dann 2 Jahre und ich war so weit zufrieden.

 

Von elkeworks nach elkevoss

Irgendwann…. Es brodelte eigentlich von Anfang an in mir, wollte ich doch viel lieber meinen Damen als Blognamen. Das ich die Domain hatte und eigentlich nur hätte zu meinem Anbieter hätte umziehen müssen. Haha, das hatte ich verdrängt. Durch Zufall kam ich dann darauf, weil ich in einer Facebook Gruppe jemand es so ähnlich fragte. Da wurde ich aber hellwach und lass mit. Ich erkundigte mich bei dem Anbieter, wo ich meine Domain hatte und fragte, wie das mit dem Wechsel funktioniert. Das ging dann fix und reibungslos. Jetzt nur noch wie und was muss, ich beachten! Ich fragte jetzt selbst in der Gruppe und ich bekam viele Tipps, was ich machen muss. Aber letztendlich bot sich jemand an, mir zu helfen. Ich musste diverse Sachen vorab noch machen und dann ging es reibungslos von ElkeWorks nach Elke Voss. Das Gefühl dann endlich angekommen zu sein. Das ist einfach herrlich für mich. Leider haben durch diese vielen Umzügen auch meine Zahlen, nicht gerade gefördert. Google mag das nun mal gar nicht. Meine Leserschaft oft irritiert und manchen wurde es zu viel. Ok, kann ich verstehen und ich freue mich über jeden neuen Leser oder der, der wiederkommt.

Elke`s Bloggeburtstag

Mein Mann fragte ich, ab wann soll ich denn anfangen zu rechnen, wann ich meinen Bloggergeburtstag habe. Na, seitdem Du angefangen bist. Dann erzählte ich ihm kurz und knapp von den Wechseln. Ja, weiss ich meinte er dann. Trotzdem 2016 bist Du angefangen und das zählt. Basta! *lach*

Dann habe ich im Dezember 2016 meinen 5ten Bloggeburtstag.  Wo ist nur die Zeit geblieben?

In der Zeit habe ich viele Blogs gelesen, viele Bloggergeburtstage mitbekommen, an vielen Linkpartys teilgenommen. Was ich liebend gern mache, weil dadurch habe ich jetzt auch von Kirsten den Blog kennengelernt. Ich mag diese Vernetzungen und bei den Linkpartys habe ich schon viele Anregungen bekommen, zum Nähen oder Hilfen bekommen, wenn ich etwas gefragt hatte.


Ob ich es bereue, so oft gewechselt zu haben.

Jaein! Aufgeben ist nicht und ich freue mich einfach weiterhin über jeden Kommentar über jedes Lesen meiner Blogartikel und den Spaß dein ich hier auf elkevoss.de habe.

Jetzt Gratuliere ich aber erst einmal Kirsten zu Ihrem 8ten Bloggeburtstag und sage einfach nur!


Happy Birthday Lila Laune Träume!


Mach weiter so, ein hoch und ein Tief gibt es überall.

Bleib uns die nächsten 8 Jahre erhalten.

Bloggeburtststag-elkevoss.de
Happy Birthday Lila Laune Träume !

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf beiden Blogs vorbei hüpft und wir alle gemeinsam etwas Bloggeburtstag feiern können.

Bis nächste Woche,

eure 

elkevoss.de
Bloggeburtststag-elkevoss.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom
Happy Friday… 

Bei uns scheint die Sonne und ich freue mich so.

Gleich komm der Schornsteinfeger und das bringt doch Glück 🍀 oder?

Morgen geht es zu einem schönen Workshop und danach wird das Wochenende einfach nur genossen mit Kaffee ☕️, 📕 und Sonne ☀️ .

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

#friday #fridayflowerday #einfachelke #wochenende #workshop #genießen #bewusdtgenießen #garten #garden #buch #book #instagram #stukenbrock #ostern #happyeaster #achtsam
Wann bitte kommt der Frühling zurück.

Wie sehr habe ich das Wetter am Samstag und Sonntag genossen und freue mich schon auf die Zeit auf unserem Balkon und Garten. 

Hallo Frühling 💐 Du darfst gerne kommen 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler 🌷

#fühling #garten #dekoi̇nspo #blumen #hortensien #balkon #frühlingsgefühle #einfachelke #stukenbrock #geniessen #achtsamkeit #wettergenießen
Guten Morgen…

Juhu, bei uns scheint die Sonne ☀️. Es ist noch etwas frisch, aber egal. Hauptsache Sonne.

Meine ersten Zweige sind auch eingezogen. Frieda hat kurz daran geschnuppert und das war’s aber auch schon.
 
Ich genieße meinen ersten Kaffee und dann fahre ich schnell einkaufen 🛒 .

Danach geht es etwas in den Garten. 

🪴 Habt einen schönen Samstag 

Zweige: @blumigo 
Vase: @nordicnest 

#zweige #blumen #ostern #easter #easterdecor #scandinavianhome #katzenmama #frieda #weekend #garden#garten #wohnzimmerinspiration #blumingo #einfachelke #nordicnest #vasen
Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen