12 von 12 im September 2023 und fast hätte ich es vergessen. Aber wie gut das ich durch Instagram daran erinnert wurde.
Fängt das schon wieder an. *lach* Nein, ich hoffe nicht. Immerhin habe ich es für dieses Jahr schon 3 mal geschafft beim 12 von 12 mitzumachen. Aber ich bin noch im Urlaubsmodus.
Eine Woche bei unserer Familie in Frankreich sind vorüber und wir wuseln im Garten. Da vergesse ich schnell mal alles so drumherum um mich. Da das Wetter auch noch so schön war und ich gern ein Projekt abschliessen möchte. Also eines von….. hmmm lass mich überlegen. Nein, ich lass das mal, es sind zuviele. In Frankreich sind mir noch einige eingefallen, die mein Mann aber spontan sehr gut fand. Die wir aber nach und und nach umsetzen.

Druck raus, Lebensfreude rein
Das haben mein Mann und ich beschlossen. Egal, wann etwas fertig wird. Wenn es dann fertig geworden oder wir sagen immer. Projekt abgeschlossen, dann genießen wir es. Also blieb vieles noch liegen und wir wuselten im Garten. Der eine Koffer muss noch ausgepackt werden. Ich muss ja nicht erwähnen, das ich Koffer packen nicht so meine Leidenschaft ist und auspacken auch nicht. …Oder
Aber zumindest ist die Wäsche komplett gewaschen und getrocknet. Jetzt heisst es nur noch Bügeln. Vieles ist nicht zu bügeln, aber das was so da ist, werde ich dann heute noch Bügeln. Die Sonne meint ja leider eine Pause zu machen und dann nutze ich diese Zeit.

Schade, ich hab es verpasst. Jetzt bleibt nur noch der Rest vom Frühstück auf dem Tablett zu sehen und wie immer habe ich meinen Lieblingsaufstrich für das Frühstück aus Frankreich mitgebracht.

Frieda
Frieda findet das heutige Wetter auch nur zum….. schlafen. Sie liebt die Sonne und auf den Balkon zu gehen. Ich hoffe ja, das es diese Woche noch wieder schön wird.

Heute gibt es ein leichtes Mittagessen. Das war der Wunsch meines Mannes. Er liebt es, frisches Brot und Tomaten. Ich hatte Lust auf einen Salat. Nicht das ich in Frankreich keinen bekommen hätte. Im Gegenteil, worüber ich mich sehr gefreut hatte.
Nur war mir heute einfach mal nach Rote Beete Salat, gemischt mit dem Rest vom grünen Salat. Ein leichtes Essen, da ich mein Projekt im Garten noch vollenden wollte und mit vollem Magen und in der Hocke arbeiten. Ist nicht so praktisch.

Heute gibt es einen kurzen 12 von 12. Weil einfach nicht mehr los war. Der Regen hatte heute Mittag nachgelassen und wir sind dann im Garten verschwunden. Ein Glas Wein haben wir uns aber unter unserer Loudge heute noch gegönnt.
Ok, der Wein ist aus Sylt und nicht aus Frankeich. Da wir geflogen sind, konnten wir leider nichts mitnehmen. Was mir sehr schwer viel. Daher nächstes mal, wieder mit dem Auto. Ein Foto gibt es leider nicht. Warum? Weil ich es vergessen habe.
Hier kommt noch das Foto vom Projekt was fertig ist. Eine kleine Ecke davon. Erst musste rundherum die Erde abgetragen werden, dann kam so ein spezieller Belag darunter. Fragt mich nicht nach dem Namen, mein Mann holt ihn. Er ist receycelt, hat etwas Beton dazwischen und wird mit Wasser schön hart und dicht. Die Schicht kam noch darüber und dann musste ich die Steine vom Beet vorne abtragen und in das andere Beet. Aber die Arbeit hat sich gelohnt und es sieht jetzt schön aus. Aus den Kübeln habe ich auch zwei Pflanzen entfernt die waren zu groß geworden und haben im Garten einen anderen Platz gefunden. Im Frühjahr pflanze ich dort Lavendel ein.

Während ich den Beitrag schreibe und genieße, sitze ich unter der Loudge, schaue mir meine Hortensie an und denke, ja, der Herbst kommt. Obwohl, ich noch keine Lust darauf habe. Ich hätte gern noch etwas länger Sommer oder sagen wir mal so um die 25 Grad mit Sonnenschein. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

Dieses Buch habe ich geliehen bekommen und ich bin absolut begeistert und es hat mich auch schon in meinen oft zweifelnden Gedanken weitergebracht. Ich bin fast bei der Hälfte. Komischer Weise, ist es ein Buch was ich genieße. 😂

Ich verlinke mich jetzt mal mit Caro von Draussen nur Kännchen. Eine großartige Blogparade wie ich finde und Caro hält seinen vielen Jahren durch. Egal was ist.
Danke Caro !
Herzliche Grüße, eure

Ach Elke,
das war doch ein schöner Tag, auch wenn wir das Buch nicht sehen können, welches Du im Moment liest, da fehlt das Foto!!!
Von mir aus könnte es etwas kühler werden, heute war es hier wie in der Sauna, nur nicht so entspannend.
Der Regen soll heute Nacht kommen.
Und immer ein Projekt nach dem anderen, der Druck muss raus, das höre ich hier auch immer.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Oh Nicole,
Danke für den Hinweis, ich habe das Bild noch nachgefügt.
Mit dem Druck, das stimmt irgendwie auch. Weil wie ging die Reklame,
mein Haus mein Auto etc. Schneller, besser und so weiter. Ich habe immer
noch deine Worte in den Ohren. Instagram ist nicht so gemütlich, der Blog,
die Kommunikation ist viel schöner. Ja, da hast Du damals etwas wahres gesagt.
Ich versuche jetzt alles in meinem Tempo zu machen. Mit 2 Jobs geht manches eben nicht
so, aber ich bin ein Mensch, so wie Du. Ich liebe da Kreative, den Austausch und mir
fehlt das im Moment doch sehr.
Dir noch einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
elke
Ich habe den Einblick in Deinen 12. September sehr genossen und ich liebe Deine Schreibe 🙂 Koffer ein- und auspacken ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung und ich bin froh, wenn das Ding wieder im Keller steht.
Liebe Grüße, Marita