Friday-Flowerday | Advent Advent …

Advent Advent …. Ich habe es doch noch geschafft zum ersten Advent. Was geschafft? Meine Weihnachtsdekoration aus dem Keller zu holen.

ADVENT-ELKEVOSS.DE

Die letzten zwei Jahre war ich immer auf dem letzten Drücker. Normalerweise bin ich immer die gewesen, die nach Totensonntag angefangen ist zu schmücken. Aber ich habe auch zwischen den Jahren dann schon abgebaut. Weil es mir dann auch reichte. Seit wir Frieda haben, haben wir sowieso keinen Tannenbaum. ähmm, auch schon vorher. Aber wir hatten unsere große Krippe stehen und das ist meinem Mann zu riskant, da Frieda auf dem Haus herumklettern könnte. Mein Schwiegervater hatte die Krippe gebaut und sehr groß und richtig schön.

advent-elkevoss.de

Letztes Jahr war ich so demotiviert, dass ich gerade mal zwei Wochen vor Weihnachten etwas dekoriert hatte. So minimalistisch, dass man es hätte auch weglassen können. Mein Mann meinte nur, meinetwegen brauchst Du aber nichts zu dekorieren. Doch meinte ich dann, also letztes Jahr, etwas soll es schon sein. Frieda war um so erstaunter, als ich, mit dem Koffer, aus dem Keller hochkam. Ja, wir haben unsere Weihnachtssachen in einem alten Koffer, das ist ganz praktisch. Reisen kann man mit dem Koffer nicht mehr, weil da etwas abgebrochen ist. Während des Lockdowns hatte ich auch ganz, ganz viel bei Ebay verkauft. Ich hatte mich wirklich aufgerafft und mit meinem Mann aussortiert. So blieb dann der Koffer und ein kleiner Karton übrig und da ist noch genug vorhanden. Frieda dachte schon, als sie den Koffer sah, es geht auf Reisen. Als dann aber die andere Deko im Schrank verschwand und die Weihnachtssachen rauskamen, war die kleine Madame doch etwas irritiert.

advent-elkevoss.de
advent-elkevoss.de

Das es dann auch noch dieses Jahr schwarz rot geworden ist. Das kam spontan. Aber so was von spontan. Die letzten 2 Jahre, wo fast nichts war. Hatte ich viel in Schwarz und Holztönen genommen. Was auch sehr sehr schön war. Dieses Jahr hab ich es dann knallen lassen. Ich habe die roten Kugeln gesehen und das rote Set und dann war es um mich geschehen. Mehr bekommt Ihr bei meiner Reise durch den Advent zu sehen. Am 17. Dezember 2022 bin ich dabei. Veranstaltet hat das Nicole von Niwibo und ich hatte vor ein paar Jahren schon mal mitgemacht. Das war sehr schön und ich freue mich schon darauf. Genauso wie hier bei Helga habe ich dadurch viele schöne nette Blogs und Blogger kennengelernt und auch persönlich.

Kein Advent ohne mein CableCar

advent-elkevoss.de

Mein Cable Car, was ich mir 2004 beim Besuch meiner Cousine ins San Francisco gekauft hatte, das wird nicht hergegeben und wird jedes Jahr aufgestellt. Egal welche Farbe und selbst wenn es Pink sein sollte. Was ich wohl nie wird. Aber sag niemals nie.: -)

… ein superschnelles Vasen DIY

Hatte ich schon erzählt, wie ich zu dieser Vase gekommen bin? Nein? Dann erzähle ich das mal ganz schnell.
Ich hatte keine schwarze Vase. Die mir gefällt, ist mir zu teuer. Die durchsichtige gefiel mir nicht. Farbe hatte ich auch noch. *lach*. Den Rest kann man sich denken. Einfach angesprüht und schon hatte ich meine schwarze Vase.

Ich wünsche euch jetzt einen schönen ersten Advent und bin dann mal beim Stöbern der anderen.

elkevoss.de
close

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr. 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

3 Kommentare

  1. 25. November 2022 / 06:14

    Die Vase ist toll liebe Elke, die hast Du prima hinbekommen.
    Auch der Ilexzweig gefällt mir sehr gut.
    Rot mag ich ja mittlerweile zu Weihnachten nicht mehr, aber in Kombi mit Schwarz schaut das irgendwie richtig gut aus…
    Hier bleibt es aber bei Weiß, Schwarz und Holz.
    Dir wünsche ich ein schönes 1. Adventswochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

  2. 25. November 2022 / 10:06

    Deine Cable Car ist sowas von süß, liebe Elke! Ich habe erst eben angefangen zu dekorieren. Bin aber noch nicht fertig 😉
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Christine

  3. 26. November 2022 / 22:27

    Liebe Elke,
    die Vase mit der Dekoration gefällt mir mega gut und passt perfekt zu mir. 😉👍
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich.
    Liebe Grüße,
    Deine Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert