Friday-Flowerday | Advent Advent …

advent-elkevoss.de

Advent Advent …. Ich habe es doch noch geschafft zum ersten Advent. Was geschafft? Meine Weihnachtsdekoration aus dem Keller zu holen.

ADVENT-ELKEVOSS.DE

Die letzten zwei Jahre war ich immer auf dem letzten Drücker. Normalerweise bin ich immer die gewesen, die nach Totensonntag angefangen ist zu schmücken. Aber ich habe auch zwischen den Jahren dann schon abgebaut. Weil es mir dann auch reichte. Seit wir Frieda haben, haben wir sowieso keinen Tannenbaum. ähmm, auch schon vorher. Aber wir hatten unsere große Krippe stehen und das ist meinem Mann zu riskant, da Frieda auf dem Haus herumklettern könnte. Mein Schwiegervater hatte die Krippe gebaut und sehr groß und richtig schön.

advent-elkevoss.de

Letztes Jahr war ich so demotiviert, dass ich gerade mal zwei Wochen vor Weihnachten etwas dekoriert hatte. So minimalistisch, dass man es hätte auch weglassen können. Mein Mann meinte nur, meinetwegen brauchst Du aber nichts zu dekorieren. Doch meinte ich dann, also letztes Jahr, etwas soll es schon sein. Frieda war um so erstaunter, als ich, mit dem Koffer, aus dem Keller hochkam. Ja, wir haben unsere Weihnachtssachen in einem alten Koffer, das ist ganz praktisch. Reisen kann man mit dem Koffer nicht mehr, weil da etwas abgebrochen ist. Während des Lockdowns hatte ich auch ganz, ganz viel bei Ebay verkauft. Ich hatte mich wirklich aufgerafft und mit meinem Mann aussortiert. So blieb dann der Koffer und ein kleiner Karton übrig und da ist noch genug vorhanden. Frieda dachte schon, als sie den Koffer sah, es geht auf Reisen. Als dann aber die andere Deko im Schrank verschwand und die Weihnachtssachen rauskamen, war die kleine Madame doch etwas irritiert.

advent-elkevoss.de
advent-elkevoss.de

Das es dann auch noch dieses Jahr schwarz rot geworden ist. Das kam spontan. Aber so was von spontan. Die letzten 2 Jahre, wo fast nichts war. Hatte ich viel in Schwarz und Holztönen genommen. Was auch sehr sehr schön war. Dieses Jahr hab ich es dann knallen lassen. Ich habe die roten Kugeln gesehen und das rote Set und dann war es um mich geschehen. Mehr bekommt Ihr bei meiner Reise durch den Advent zu sehen. Am 17. Dezember 2022 bin ich dabei. Veranstaltet hat das Nicole von Niwibo und ich hatte vor ein paar Jahren schon mal mitgemacht. Das war sehr schön und ich freue mich schon darauf. Genauso wie hier bei Helga habe ich dadurch viele schöne nette Blogs und Blogger kennengelernt und auch persönlich.

Kein Advent ohne mein CableCar

advent-elkevoss.de

Mein Cable Car, was ich mir 2004 beim Besuch meiner Cousine ins San Francisco gekauft hatte, das wird nicht hergegeben und wird jedes Jahr aufgestellt. Egal welche Farbe und selbst wenn es Pink sein sollte. Was ich wohl nie wird. Aber sag niemals nie.: -)

… ein superschnelles Vasen DIY

Hatte ich schon erzählt, wie ich zu dieser Vase gekommen bin? Nein? Dann erzähle ich das mal ganz schnell.
Ich hatte keine schwarze Vase. Die mir gefällt, ist mir zu teuer. Die durchsichtige gefiel mir nicht. Farbe hatte ich auch noch. *lach*. Den Rest kann man sich denken. Einfach angesprüht und schon hatte ich meine schwarze Vase.

Ich wünsche euch jetzt einen schönen ersten Advent und bin dann mal beim Stöbern der anderen.

elkevoss.de

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

3 Kommentare

  1. 25. November 2022 / 06:14

    Die Vase ist toll liebe Elke, die hast Du prima hinbekommen.
    Auch der Ilexzweig gefällt mir sehr gut.
    Rot mag ich ja mittlerweile zu Weihnachten nicht mehr, aber in Kombi mit Schwarz schaut das irgendwie richtig gut aus…
    Hier bleibt es aber bei Weiß, Schwarz und Holz.
    Dir wünsche ich ein schönes 1. Adventswochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

  2. 25. November 2022 / 10:06

    Deine Cable Car ist sowas von süß, liebe Elke! Ich habe erst eben angefangen zu dekorieren. Bin aber noch nicht fertig 😉
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Christine

  3. 26. November 2022 / 22:27

    Liebe Elke,
    die Vase mit der Dekoration gefällt mir mega gut und passt perfekt zu mir. 😉👍
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich.
    Liebe Grüße,
    Deine Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom
Happy Friday… 

Bei uns scheint die Sonne und ich freue mich so.

Gleich komm der Schornsteinfeger und das bringt doch Glück 🍀 oder?

Morgen geht es zu einem schönen Workshop und danach wird das Wochenende einfach nur genossen mit Kaffee ☕️, 📕 und Sonne ☀️ .

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

#friday #fridayflowerday #einfachelke #wochenende #workshop #genießen #bewusdtgenießen #garten #garden #buch #book #instagram #stukenbrock #ostern #happyeaster #achtsam
Wann bitte kommt der Frühling zurück.

Wie sehr habe ich das Wetter am Samstag und Sonntag genossen und freue mich schon auf die Zeit auf unserem Balkon und Garten. 

Hallo Frühling 💐 Du darfst gerne kommen 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler 🌷

#fühling #garten #dekoi̇nspo #blumen #hortensien #balkon #frühlingsgefühle #einfachelke #stukenbrock #geniessen #achtsamkeit #wettergenießen
Guten Morgen…

Juhu, bei uns scheint die Sonne ☀️. Es ist noch etwas frisch, aber egal. Hauptsache Sonne.

Meine ersten Zweige sind auch eingezogen. Frieda hat kurz daran geschnuppert und das war’s aber auch schon.
 
Ich genieße meinen ersten Kaffee und dann fahre ich schnell einkaufen 🛒 .

Danach geht es etwas in den Garten. 

🪴 Habt einen schönen Samstag 

Zweige: @blumigo 
Vase: @nordicnest 

#zweige #blumen #ostern #easter #easterdecor #scandinavianhome #katzenmama #frieda #weekend #garden#garten #wohnzimmerinspiration #blumingo #einfachelke #nordicnest #vasen
Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen