Die besten Blumen der Welt

Friday-Flowerday-einfachelke

Die besten Blumen der Welt

Heute bekommt Ihr die besten Blumen der Welt zu sehen. Mit meinen Blumen hatte ich dieses Jahr noch nicht wirklich soviel Glück gehabt, das hatte ich euch ja schon in verschiedenen Beiträgen erzählt. Als ich diese Pflingstrosen dann in unserem Edeka sah und den Preis dazu, da dachte ich nur. Ok, wenn das nichts wird, dann war der Einsatz wenigstens nicht so hoch.

Pfingstrosen-elkevoss.de

…siehe da

Zuhause angekommen habe ich die schönen Blumen erst einmal von allen nicht nötigen Blättern befreit. Ihr wisst ja, das kann das blühen auch verhindern oder beeinträchtigen. Spontan griff ich zu dieser Vase und mir gefiel es auf Anhieb richtig gut. 

Pfingstrosen-elkevoss.de

Minimalistisch

Auf unsrem Ofen ist es ziemlich leer oder minimalistisch geworden. Aber es gefällt mir sehr gut. So kommen die Blumen auch besser zur Geltung.  Wir hatten letzten Donnerstag Feiertag und die drei Tage Arbeiten nach dem Urlaub, die waren schon ziemlich anspruchsvoll. Wenn ich dann nicht abschalten kann, dann fange ich an zu putzen, auszumisten und meine Deko muss auch darunter leiden. 

Momente

Kennt Ihr auch solche Momente, wo einem einfach nur nach putzen oder ausmisten ist. Die drei Tage arbeiten nach unserem Urlaub, waren ziemlich Anspruchsvoll und wenn ich dann erst nicht abschalten kann, dann kommt bei mir das mit dem putzen und ausmisten. Aber es gibt bei uns im Keller noch soviel zum entsorgen. Nach unserem Wasserschaden im Januar haben wir schon viel aussortiert, aber da ist noch viel zu tun. 😂 Der nächste Winter kommt und dann geht es weiter, zwischendurch auch, vielleicht ist dann bis dahin auch alles so, wie ich es mir vorstelle. 

Frieda

Frieda hat sich das alles aus einem sicherem Abstand angesehen. 😂 Sie lag die ganze Zeit auf der Sofalehne und sah sich alles an und ihr Blick, der sagte auch. Die Spinnt heute. Als ich aber mit der Kamera um die Ecke kam und Frieda mag nicht Fotografiert werden, da wollte sie flüchten. Aber ich konnte Frieda für einen kurzen Augenblick ablenken und ich habe schnell das Foto gemacht. 

Frieda-elkevoss.de

Wenn doch mal alle Blumen dieses Jahr so schön gewesen wären, dann hätte ich bei HELGA Ihrem Friday-Flowerday mehr mitgemacht. So wahr ich mehr Zuschauerin dieses Jahr und habe mir viele schöne Blumen und BLUMENSTRÄUSS angesehen. Meine Pfingstrosen, wurden von Tag zu Tag schöner und ich bin so begeistert. Mal sehen, was ich zum nächsten Friday-Flowerday bekomme. Ich lasse mich mal überraschen. Wenn dann wieder nur Tulpen oder ähnliches zu finden sind. Dann bleib ich Zuschauer. Auf unserem Markt, es ist wirklich traurig, finde ich auch nichts anderes als beim Discounter und unserem Einkaufscenter. 

Pfingstrosen-elkevoss.de

…. fast vergessen

Ich wollte euch doch noch meine Hortensien zeigen. Ein Bauerngarten ist unser Garten nicht geworden. Aber wir sind schon ein gutes Stück weitergekommen, das wir nicht mehr soviel Blumenbeete haben. Nur dieses Beet, das gebe ich nicht her. Jede Pflanze in diesem Beet ist spontan gepflanzt worden. Es ist überwiegend aus geschenkten Ablegern entstanden oder aus Pflanzen, die kurz davor waren in der grünen Tonne zu landen um so glücklicher bin ich dieses Jahr, wie alles so schön gewachsen ist und die Blumen in unterschiedlichen Monaten blühen. Vor dem Haus, wird dieses Jahr auch noch ein Beet umgewandelt und dann kommt nächstes Jahr dort auch eine schöne Hortensie in einem Topf hin. Mein Rücken und meine Halswirbelsäule danken es mir. Zwei Fotos habe ich für euch gemacht. 

Bauerngarten-elkevoss.de

&

Bauerngarten-elkevoss.de

Ich wünsche euch ein schönes & sonniges Wochenende. 

Bis bald, liebe Grüße

elkevoss.de
close

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr. 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Folge:
Elke Voss
Elke Voss

Hi!, ich bin’s … Elke. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar. Ein Gemischtwarenladen meistens also Food, Lifestyle, Travel und der alltägliche Wahnsinn.

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert