• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Wie soll denn eine Zusammenarbeit mit einer virtuellen Assistentin funktionieren? Du fragst dich, wie dies ortsunabhängig möglich ist?

    Ich habe heute die Antwort für dich und kann dir sagen, es ist ganz einfach!

    Als virtuelle Assistentin benutze ich nicht viele Hilfsmittel oder Utensilien. Von meinen Kunden/innen höre ich immer wieder die Frage:

    Wie arbeiten wir denn jetzt zusammen❓

    Hast du dir diese Frage auch schon gestellt, als du an eine virtuelle Assistentin gedacht hast 

    Einige Kunden stellen sich eine Zusammenarbeit schwierig vor. Diesen nehme ich die Angst, denn es sind wenige Dinge notwendig.

    Und was wäre das 

    Genau, mit den richtigen Tools.

    Fragst du dich gerade: Wie geht das?

    Virtuelle Assistens-elkevoss.de

    Zoom / Microsoft - Teams

    Damit du deine virtuelle Assistentin kennenlernst und dir einen Eindruck machen kannst, solltet ihr über ein Tool kommunizieren. Für Calls ist dieses perfekt geeignet und es lässt sich die Videokonferenz aufzeichnen.

    Ich nutze gern Zoom, weil es einfach ist. 

    Whatsapp oder Telegram

    Als Kommunikationstoll Nr. 2 kannst du Whatsapp oder Telegram nutzen. Bitte bedenke: Hast du Fragen oder benötigst du Hilfe, kannst du nicht immer deine virtuelle Assistentin erreichen. 

    Wenn ich in Besprechnungen bin oder gerade an Projekten arbeite, ist mein Handy auf lautlos. 

    Deshalb habe ich mit meinen Kunden ausgemacht, dass ich in dieser Zeit per Whatsapp erreichbar bin.

    Trello

    Trello ist ein Organisationstool, indem  du mit deiner virtuellen Assistentin gemeinsam an Projekten zusammenarbeiten kannst. Du kannst Aufgaben oder Links hinterlegen. 

    Ich liebe dieses Toll, da es einfach, kostenlos und sehr strukturiert aufgebaut ist. 

    Canva

    Dieses Grafikprogramm ist der absolute Hammer. Du kannst mit diesem Tool Social Media Beiträge erstellen, Newsletter, Blogartikelbilder, Reels, Präsentationen und vieles mehr.

    Ich habe die Pro Version, da ich das Tool täglich nutze. Wenn ich eine Vorlage erstelle, so kann ich diese an meine Kundinnen schicken. Gemeinsam können wir daran arbeiten und Verbesserungen vornehmen.

    One Drive / Google Drive

    Dieses Tool ist sehr bekannt. Um deine Daten zu speichern, auszutauschen bzw. ihr beide auf Daten zugreifen könnt, eignet sich dieses Tool.

    Ich nutze es dafür, um meinen Kunden Texte zu übermitteln. Diese können auf meine geschriebenen Worte zugreifen, sie ändern oder weiterverwenden.

    Mein Liebling der beiden ist Google Drive, da es wie immer sehr einfach ist.

    Toogle
    Toogle ist ein Zeiterfassungsprogramm. Das Tool ist einfach, kostenlos und kann im Team verknüpft werden.

    Gerade wenn deine VA für einen deiner Kunden arbeitet, kann diese ihre Arbeitszeit stoppen, aufnehmen und dokumentieren.

    Meine Kundinnen vertrauen mir und wünschen keine Zeiterfassung. Je nach Projekt und Kunde ist dies allerdings unterschiedlich.

    LastPass

    LastPass ist ein geniales Passwort-Tool💥

    Du kannst deine Passwörter sicher an deine VA übermitteln. Somit hast du keine Probleme, dass per E-Mail oder Nachricht eine andere Person diese lesen kann.

    Muss man einfach ausprobiert haben. Falls deine VA Passwörter benötigt, so könnt ihr dieses Tool privat und geschäftlich nutzen.

    Virtuelle Assistentin-elkevoss.de

    Online - Tools

    Die meistgenutzten Online-Tools sind Elopage und ActiveCampaign. Diese sind unter den VA`s bekannt. Allerdings kannst du jedes andere Tool deiner VA zeigen.

    Meine Kundin kann sich entspannt zurücklehnen.

    Fazit

    Am besten fragst du deine VA, welche Tools sie nutzt. Gemeinsam sprecht ihr in eurem Kennenlerngespräch darüber, welche ihr benötigt.

    Ich stelle immer wieder fest: Meine Kundinnen nutzen dieselben Tools wie ich.

    Stellst du gerade fest, dass du viele Tools nutzt? Bist du bereit, mit einer VA zusammenzuarbeiten?

    🖋Falls du Fragen hast, schreibe mir gerne eine Nachricht oder besuche mich auf Instagram.

    Ich freue mich von dir zu hören.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Einfach etwas knalliges musste es sein.

Mein Kalender 📆 wurde etwas aufgepimt. 

Nein, kein Bulldtjournal, einfach ein Kalender. Warum ich und das Bulletjournal keine Freunde werden, das erzähle ich euch später.
Bei dem grau in grau und Regen ☔️. Da musste einfach etwas knalliges zum schreiben sein.

Habt einen schönen Wochenteiler.

#werbungwegenmarkennennung #werbungunbeauftragt #einfachelke #bulletjournal #kalender #ricodesign #leuchtturm1917 #achtsam #farbengenießen #wochenteiler
    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke