slothmetics_elkevoss.de

Slothmetics | Kosmetik selber herstellen

Werbung*

Kosmetik selbst herstellen mit Slothmetics… Nie hätte ich daran gedacht.

Jetzt ehrlich. Wer von euch, hat darüber schon einmal nachgedacht? Bevor ich Maike von Slothmetics kennen gelernt hatte, hätte ich Dir bei dieser Frage einen kleinen Finger gegen die Stirn gegeben. Aber nun etwas von Anfang an. Maike hatte ich bei einem Bloggertreffen kennengelernt und ich erfuhr das sie studierte. Meine Frage war natürlich, was studierst Du denn? „Chemie“ bekam ich als Antwort. Chemie! Ausgerechnet das Fach, was ich in der Schule mit am meisten verabscheute. Maike sah mein Gesicht und meinte, ja so sehen mich die meisten Menschen an. Es wurde ein lustiges und Informatives Gespräch und wir blieben auch danach weiter im Kontakt. Wie sagt man so schön. Die Chemie stimmte.

Im Winter fuhr ich dann an einem Wochenende zu Maike und Ihrem Partner. Viel hatten wir auf unserer ToDo Liste. Darunter auch, eine Creme herzustellen. Inzwischen hatte ich aber schon viel von Maike erfahren. Von Inhaltsstoffen etc. Wie die Creme geworden ist, die wir hergestellt hatten. „Spitze“ kann ich nur sagen und auch die Creme für meinen Mann mit seiner Schuppenflechte und mein Gesichts Öl. Absolut begeistert war ich seit dem Moment. Jetzt hatte dieses Wort CHEMIE eine andere Bedeutung für mich bekommen.

Auch das was Maike nach Ihrem Studium gern machen wollte. Sie hatte bzw. hat genaue Vorstellungen, was Sie möchte und was nicht. Das manches dann ganz anders kommt und neue Hürden dazu gekommen waren und sind. Das weiß jeder, der sich selbstständig gemacht hat.

slothmetics-elkevoss.de

Um so mehr hatte ich mich dann über mein erstes „DIY“ nenne ich es mal so salopp. Was nicht stimmt. Hinter dem was ich bekomme, habe, stecken viele Monate Arbeit „Tag  und Nacht“ dahinter. Es ist alles bis ins Kleinste durchdacht. Alles war mit in der Box dabei. Von Handschuhen, etc.

Mein Paket. Liebevoll verpackt „Umweltfreundlich“ und mit einem großartigen Siegel.

Die Beschreibung bis ins kleinste Detail durchdacht und für mich einfach zu verstehen. Wer aber dennoch unsicher ist, der geht auf den QR Code und kann sich dann die Schritte einzeln ansehen. Ich bin jetzt auch mal ehrlich. Es war für mich alles so selbstverständlich und einfach erklärt, dass ich das nicht brauchte.

Wenn man sich die Anleitung in Ruhe durchliest und dann schritt die Zutaten so anwendet, wie in der Anleitung, dann kommen so großartige Pflegestifte heraus.

slothmetics-elkevoss.de
slothmetics_elkevoss.de
  • Erst wurde alle Fette, Wachse und Buttern (rotes FAultier) in das Becherglas gefüllt,
  • diese wurden in einem Wasserbad ganz entspannt geschmolzen
  • ist alles geschmolzen und abgekühlt kommen die anderen Inhaltsstoffe rein – z.B. das Maracuja Aroma (ich liebe das Aroma)
slothmetics_elkevoss.de

Abfüllen in die Papphülsen

Etikett beschriften und aufkleben

slothmetics_elkevoss.de

... und was meint Ihr ?

ist das nicht eine coole Geschenkidee von Slothmetics

Ich kann euch die Informative Seite von Slothmetics nur empfehlen. Oder schaut einfach mal bei Instagram vorbei. Viele Tipps habe ich dort schon bekommen. Von Kosmetik Selbermachen bis zu Workshops rund um dieses Thema bekommt Ihr bei Slothmetics.

Wusstet Ihr, dass man zb. Das Gesichtspeeling am Morgen besser anwendet als am Abend? Ich wusste es nicht. Warum und wieso, da geht Ihr auf die Seite von Slothmetics, dort entdeckt Ihr die wunderbare Welt der Inhaltsstoffe und noch vieles mehr.

Euer Interesse habe ich hoffentlich jetzt geweckt und wünsche euch viel Spaß beim herstellen eurer eigenen Kosmetik. Aber nicht nur Pflegestifte könnt Ihr selbst herstellen.  z.b. Gesichtsöl, Toner, Gesichtscreme…. klickt einfach mal hier.

Bis bald, liebe Grüße

elkevoss.de

Möchtest Du regelmäßig Post von mir? Dann trage Dich einfach unten mit deiner E-Mail-Adresse ein und Du bekommst meinen wöchentlichen Newsletter. So verpasst Du nichts mehr. Den Link in der Bestätigungsmail anklicken und schon sind wir Brieffreunde. Wenn Du nichts in deinem Postfach findest, dann sehe doch bitte einmal in deinem Spam Ordner nach. Hmm 😉 Ohne Bestätigung bekommst Du dann leider auch keinen Newsletter. Mit deinen Daten gehe ich sorgsam um und Du hast die Möglichkeit, Dich jederzeit abzumelden.

 

Elke Voß

Hallo, ich bin… Elke. Schön, dass du hier bist. 


Ich freu mich auf dein Feedback! 

Schreib mir einfach einen Kommentar.

slothmetics-elkevoss.de

2 Kommentare zu „Slothmetics | Kosmetik selber herstellen“

  1. Liebe Elke, das schaue ich mir mal genauer an. Wenn du mal mit Anke sprichst, dann frag sie nach Kosmetik selber machen. Das fing bei ihr schon mit 16 an. In Braunschweig gab es damals ein Geschäft, da konnte man alle Zutaten kaufen.
    Danke für deinen Tipp.
    Liebe Grüße
    Gudrun

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.