Werbung*

Bis zum Mond und zurück von Dani Atkins. Dies ist mein zweites Buch was ich von der Autorin Dani Atkins lesen durfte und ich wurde nicht enttäuscht. Bei diesem Buch “ Bis zum Mond und zurück handelt es sich um „Eine kraftvolle Geschichte um Liebe und Verlust“. 

 

Schon beim ersten Buch von Dani Atkins sprach mit das Cover vom Buch an. Wenn ich mir Bücher kaufe, also so richtige Bücher, keine für mein Reader, dann spricht mich immer erst das Cover an und dann lese ich mir den Titel und das hintere durch. Auch dieses mal war es so. Nicht nur das Cover auch auf das Buch war ich gespannt, das erste hatte mir so gut gefallen und ich hoffte natürlich das dieses genau so meinem Geschmack entsprach. 

 

DaniAtkins-elkevoss.de

Alex strich mit der freien Hand über Lisas Bauch, und ihm wurde klar, dass dies vielleicht eine der letzten Gelegenheiten dazu war. Sie waren sich einig gewesen, das Geschlecht Ihres Kindes nicht vorab erfahren zu wollen, aber die Babyausstattung, die Lisa gekauft hatte, war zu einem großen Teil in Blau gehalten. 

„Vielleicht können wir ihn nach einem Planeten benennen“, schlug sie vor, nachdem sie sich von einer weiteren Wehe erholt hatte. Wenn wir ihn Pluto nennen, denken die Leute doch nur an den Hund von Micky Maus, meine Alex, und stell dir vor, die ganzen Witze, der er sich über sich ergehen lassen muss, wenn du ihn Uranus nennst. Lisas Lachen ging in ein besorgniserregendes Keuchenüber. Eine Viertelstunde später war, bei offenen Terrassentüren, durch die man die Sterne am Himmerl scheinen sa, still und leise Ihr Sohn auf die Welt gekommen. „Ich möchte ihn Connor nennen“, hatte Lisa geflüstern, als sie das Baby an ihre warme Brust gedrückt hatte. 

Alex`Herz wollte vor Freude zerspringen, er war kaum imstande, etwas zu sagen. Er hatte zu den beiden Menschen heruntergeschaut, die jetzt sein ganzes Universum darstellten, und glücklich genickt, während im Tränen über die Wangen rannen. 

 

Als ich mir diesen Anfang vom Buch durchgelesen hatte, da ahnte ich noch nicht, was da noch kommen sollte. 

Wenn eine Geschichte endet, beginnen woanders vier neue.

Vier Unbekannt. Vier Empfänger eins unsagbar kostbaren Geschenks, von dem Alex sich immer wünschen würde, er hätte es ihnen gemacht und nicht Lisa.

Wie soll mein Buch beschreiben, was ganz anders war, als man vom Cover vom Inhaltseite erwartet hätte. Die Beschreibung des Buches um worum es ging, das konnte man auf der Rückseite des Buches lesen und man wusste worum es ging. aber wie erfreifend es dann doch war, dann gebe ich euch in Stichworten wieder.

DaniAtkins-elkevoss.de
  • Das Buch ist teilweise vorhersehbar, aber wunderschön. 
  • Ein so gefühlvolles,romantisches  Buch,was uns wieder einmal aufzeigt, wie wichtig es ist dankbar zu sein. Dankbar für das, was wir haben und was wir lieben dürfen.Das Buch ist teilweise vorhersehbar, aber wunderschön. Ich liebe es und will mehr von Dani Atkins lesen.
  • Auch ich habe mich mit dem Thema „Organspende“ bereits öfters beschäftigt. Das Geschichte von Molly, Jamie, Barbara und Mac zeigt einmal mehr auf, dass Organspende ein wichtiges und sensibles Thema ist. Viel zu wenige Menschen entscheiden sich für diesen Schritt. Dani Atkins trifft mit ihrem Roman genau ins Schwarze. Der traurig aber dennoch romantische Roman ist ein tolles Geschenk für alle Leseratten. Von Seite eins bis zum Schluss fühlt man mit Molly, Mac, Alex oder Connor mit. Egal ob jetzt zur Weihnachtszeit oder zu anderen Gelegenheiten. Ein Roman der zum Nachdenken anregt!

Abgesehen von der Geschichte  des Buches, gefiel mir auch, das es nicht zu viel bei den Personen wechselte. So wusste man immer bei wem es war und worum es ging. Die Kapitellänge war auch immer passend. Über das Thema Organspende, was ein heikles Thema immer noch ist, wurde man durch das Buch wieder angeregt darüber nachzudenken. Obwohl ich selbst gar nicht darüber nachdenken sollte, da in meiner Familie, auch jemand ein neues Organ erhalten hatte und noch wundervolle und schöne und vor allem Lebenswerte Jahre hatte.

DaniAtkins-elkevoss.de
DaniAtkins-elkevoss.de

Ich könnte noch viel mehr zu diesem Buch schreiben, aber ich möchte niemanden die Spannung nehmen. Mir hat es auf jedenfall gefallen und oft wollte ich das Buch gar nicht aus den Händen geben und weiterlesen. Aber dann vielen mir doch die Augen zu. 🙂 und ich freute mich am nächsten Tag dort es weiterzulesen. Ich kann euch das Buch auf jedenfall empfehlen.

Ich Danke #mytest und dem #knaurverlag für das Leseexemplar.

Ich wünsche euch jetzt einen schönen 4. Advent.

elkevoss.de

Elke Voß

Hallo, ich bin… Elke. Schön, dass du hier bist. 


Ich freu mich auf dein Feedback! 

Schreib mir einfach einen Kommentar.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Noch ein paar Tage und dann ist Ostern 🐣 und ich hoffe, wir bekommen wärmeres und etwas Sonne ☀️.

Dieses Dauer grau und ☔️ Regen, geht mir doch langsam aufs Gemüt.

Da helfen nur ein paar Blumen 🌷. So in etwa…😀

Habt eine schöne Woche 🙋‍♀️

#wobitteistderfrühling #sonne #frühling #gemüt #achtsam #tulpen #neuevase #neuevaseneuesglück #einfachelke #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinterior #paderborn #bielefeld
Ich freue mich schon, wenn das Wetter endlich etwas wärmer wir und vor allem trockener.

Endlich wieder mehr Fahrrad 🚲 fahren. Meine erste Fahrradtour habe schon hinter mir und es tat so gut.

Worauf freust Du Dich? 

#freuen #fahrrad #fahrradtour🚲 #fahrradfahren #frühling #genießen #einfachelje #stukenbrock #paderborn #achtsam #ich #icz #friday #wochenende
Schön war es bei @silviainspiriert . Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

Wer mehr dazu wissen oder lesen möchte, der schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei. 

Link in der Bio.
 
Habt einen schönen Donnerstag 💕

#workshop #kreativ #kreativaufinstagram #einfachelje #gemeinsam #gemeinsameineschönezeitverbringen #einfachelke #krefeld #stempel #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #diy #kreativität
Gestern beim Nordic walken bin ich an diesem wunderschönen Baum vorbei gegangen. 

So mag ich den Frühling. Fehlt nur noch etwas Sonne ☀️ und Wärme.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 💕

#frühling #speing #baum #wetter #farben #geniessen #achtsam #achtsamunddankbar #kopfkino #gedankenkarussell #gedankenlaufenlassen #einfachelke #stukenbrock #paderborn
Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom