Kranzworkshop bei Blumen Risse & Wohnen auf dem Land

BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

Mein Blumenworkshop bei Blumen Risse, den ich bei Sabrina von Wohnen auf dem Land gewonnen hatte, war schon Ende September, aber weil es so schön war. Möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.

 

BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-06757
BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-06758

So schön sahen unsere Tische aus. Wir waren mit 10 Gewinner und wir konnten uns aussuchen, ob wir einen großen, kleinen Kranz binden möchten, oder einen Ring.

BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

Material, wie Ihr sehen könnten, das hatten wir reichlich. Ich war um ehrlich zu sein, am Anfang doch etwas überfordert. Was wollte ich denn überhaupt für einen Kranz binden ? Wie sollte er aussehen. Etwas ratlos war ich schon. Ich dachte wir hätten evtl. vorlagen. Nix da. Der Phantasie konnte der freie lauf gelassen werden. An den Enden von unseren Workshop tischen. Es waren insgesamt 3 Tische. So hatten wir jede menge Platz, hangen schöne fertige Kränze und Ringe. 

BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

Wie Ihr seht. Beim Material bei den dazugehörigen Utensilien. Ich nenne es mal so. An alles war gedacht. Bänder, Scheren, Heißklebepistole und war man sonst noch alles so für einen schönen Kranz benötigt.

BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

Ich habe mir danndie Kränze an der Seite angesehen und habe mir dann meine Inspiration geholt.  Jeder Teilnehmer hatte so seine eignen Ideen und mein Kranz veränderte sich im laufe des Workshops immer mehr. Eine Mitarbeiterin von Blumen Risse, stand uns auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn wir oder ich mal nicht weiterwussten. 

BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-
BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

Der Anfang war gemacht. Ich hatte mich für Moos um den Kranz entschieden. Dann noch etwas… ich weiss die Namen des ganzen was ich da so drum herum gebunden habe nicht mehr. Aber wie Ihr sehen könnten, etwas Eukaliptus, dann noch etwas herbstliches und nach und nach wurde mein Kranz vollständiger. 

BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-
BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

Zwischendurch hatte man auch Zeit, mal bei den Nachbartischen vorbeizuschauen und ich holte mir immer wieder klein Inspiratonen dazu. 

 

BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-
BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

… und? Klasse oder? Ich fand die Idee mit den Hortsien auch sehr schön und hatte mir vorgenommen, meine Hortensien die ich noch hatte, dafür zu nutzen. Aber wie das so im Alltag dann oft so ist, es bleibt dabei. 

BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

Letztes Jahr hatte ich sogar selbst 2 Kränze gebunden. Nicht das ich das nicht könnte, aber ehrlich. Wer hat zuhause so eine Auswahl? Ich nicht und daher hatte ich mich wirklich über den Gewinn des Workshops gefreut. 

Nein, dies ist nicht mein Kranz. Es ist der Kranz einer anderen Teilnehmerin und er gefiel mir so gut. 

Mein Kranz kommt gleich hier weiter unten. 

Das ist mein Kranz vom Workshop

BlumenRisse-Workshop-elkevoss.de-

Schaut euch doch mal auf der Seite vom Blumen Risse um. Es gibt dort immer mal wieder Workshops die angeboten werden. Für das Frühjahr, möchte ich gern auch wieder an einem schönen Workshop teilnehmen. 

Ich danke Blumen Risse und Sabrina von wohnen auf dem Land für diesen großartigen Gewinn und Workshop.  Auch für die leckere Bewirtung nach dem Workshop.

Wenn Ihr auch Lust und Interesse habt, dann einfach immer mal wieder auf der Seite von Blumen Risse nachsehen.

Ich hoffe, das euch mein kleiner Einblick von dem wunderbaren und lustigen Workshop gefallen hat.

Bis bald, liebe Grüße

elkevoss.de

Möchtest Du regelmäßig Post von mir? Dann trage Dich einfach unten mit deiner E-Mail-Adresse ein und Du bekommst meinen wöchentlichen Newsletter. So verpasst Du nichts mehr. Den Link in der Bestätigungsmail anklicken und schon sind wir Brieffreunde. Wenn Du nichts in deinem Postfach findest, dann sehe doch bitte einmal in deinem Spam Ordner nach. Hmm 😉 Ohne Bestätigung bekommst Du dann leider auch keinen Newsletter. Mit deinen Daten gehe ich sorgsam um und Du hast die Möglichkeit, Dich jederzeit abzumelden.

 

Elke Voß

Hallo, ich bin… Elke. Schön, dass du hier bist. 


Ich freu mich auf dein Feedback! 

Schreib mir einfach einen Kommentar.

2 Kommentare

  1. 5. November 2021 / 13:25

    Liebe Elke,
    dein Kranz sieht wunderschön aus. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Da habe ich , glaube uch, keine Geduld zu.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. 11. November 2021 / 16:54

    Liebe Gudrun,

    Du keine Geduld 🙂 Eher Du als ich. Aber ganz ehrlich, Geduld braucht man nicht.
    Es ging irgendwie immer alles Hand in Hand über. Es ging sehr gut so fliessend.

    Wir schauen mal für 2022 🙂

    Herzliche Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.