Nähen | … kleine Geschenke zum mitbringen

Nähen-elkevoss.de

Wenn ich irgendwo hingehe oder hinfahre, dann bringe ich gern ein kleines Geschenk mit. Dieses Mal habe ich kleine Stifte Täschchen genäht. 

Gern mag ich es auch, wenn das Geschenk etwas Persönliches widerspiegelt. Ich mache mir da schon immer so meine Gedanken, was könnte ich dem anderen Menschen Schönes mitbringen oder schenken. 

Dieses Mal hat mich der Pattydoo Newsletter dazu inspiriert.

Stifte Täschchen. Genau das sollte es werden, dann noch den Namen darauf plotten und dann….

Hach *lach* Ich war so begeistert von meiner Idee, es hätte fast meine sein können.

Nähen-elkevoss.de

Für Gudrun und Anke wusste ich gleich was ich an Farben nehmen möchte. Meinen Arbeitskollegen musste ich erst fragen, welche Farben seine Tochter gern mag. Jolin ist 10 Jahre und in die 5te Klasse gekommen. Da dachte ich. Könnte doch passen. Ja passte auch. Ihr gefiel es sehr.


Diese Stifte Täschchen hatte ich schon vorab bei mir ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass es für manch einen Stift, es mir persönlich es zu knapp war. Ich habe dann einfach 2 cm mehr auf das eigentliche Maß gegeben und noch einmal genäht. Das gefiel mir besser.

Dann ging es los und ich nähte für Gudrun, Anke und Jolin diese Stifte Täschchen. Beim Plotten überlegte ich lange, welche Schrift mir gefiel. 


Ich nehme dann immer meinen Drucker und drucke mir das auf Papier aus. Schneide es aus und lege es dann auf mein Projekt was geplottet werden soll. 


Mir gefiel ziemlich auf Anhieb die Schrift und los ging es dann. Messen, wie groß darf die Schrift sein, und los geht es.

Inzwischen habe ich mir ein Heft angeschafft und schreibe mir auf, welche Einstellung zu welcher Folie. 

 

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das, was auf den Folien oder deren Seiten als Empfehlung geben, bei meinem Plotter überhaupt nicht passen. 

 

Bei meinem kleinen Portrait 1 war das immer so. Das passte. Bei meinem neuen Cameo 4, passt das überhaupt nicht. 

 

Da gab es schon viele Wutanfälle, Folie, die in den Müll ging. Dann bin ich einfach angefangen und habe es mir aufgeschrieben und meistens kaufe ich auch immer bei den gleichen Händlern. So erleichtert mir das, mit den Einstellungen.

Nähen-elkevoss.de

Nachdem ich die Namen auf die Stifte Täschchen gepresst hatte und da bin ich über die Anschaffung meiner Presse froh. Mit dem Bügeleisen hatte ich es nie so gut hinbekommen.

Kennt Ihr eigentlich noch meine Linkparty: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft? 

Diese kleinen Dreiecks Täschchen habe ich schon so oft genäht und verschenkt und bis jetzt hatte sich jeder darüber gefreut. Es muss ja nicht immer viel sein. Von Herzen…. das finde ich viel besser. 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch ….

Eure

elkevoss.de
Nähen-elkevoss.de

4 Kommentare

  1. 29. August 2021 / 16:54

    Ja, Liebe Elke, du weißt, was gefällt. 😉
    Liebe Grüße
    Gudrun

  2. 31. August 2021 / 09:17

    Hallo Elke!

    Kann das sein, dass du dich bei mir, was das Verlinken betrifft, vertan hast? Bei mir geht es heute ausschließlich um “Rote” Inhalte.

    Dennoch finde ich deine Täschchen sehr schön und auch das Schriftbild ist so ganz meins!

    Liebe Grüße

    Anne

  3. 31. August 2021 / 12:38

    Ja kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, das sich die beschenkten gefreut haben, kann ich sehr gut verstehen, hätte ich auch 😉
    L G Pia

  4. Anja
    14. September 2021 / 15:03

    Die Täschchen sidn wirklich toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.