• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • In bester Gesellschaft

    Letzten Sonntag, das Wetter meinte es gut und der Göga und ich nutzen gleich mal unsere Fahrräder. Endlich, konnte ich mein neues Fahrrad in locker leichter Bekleidung genießen. Seit wir das neue Fahrrad gekauft hatten, will und wollte das Wetter einfach nicht besser und wärmer werden.

    Nein, und ich glaube nicht, das es an meinem neuen Fahrrad liegt, das das Wetter nicht besser wird. 🙂

    Nach so vielen guten Jahren, kommt ja irgendwann immer mal so ein Jahr.

    Obwohl, so langsam reicht es.

    Mit einer Nachbarin hatte ich kürzlich noch gesprochen und wir meinten beide, das das Wetter endlich wärmer und sonniger werden könnte.

    Regnen kann es ja zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. 🙂 Wir haben ja aufgrund unseresinzidenzwertes noch die Ausgangsperre. 

    Jetzt heisst es abwarten und hoffen. Hoffen, das der Juni endlich das schöne Wetter bringt, denn ich würde so gern mit meinem neuen Fahrrad die gegend unsicher machen, bzw. gern auch einkaufen fahren.

    Ja, ich weiss, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Aber seit doch mal ehrlich. Würde es euch Spaß machen, bei strömenden Regen Fahrrad zu fahren ?

    Also ich nicht !

    .... ohne Ziel

    Wir radelten also ohne Ziel und Plan einfach darauf los.

    Da mein Mann hier ja aufgewachsen ist, kennt er natürlich diese und jene Ecke, die ich nicht kenne. Obwohl ich schon über 20 Jahre hier wohne. Aber das waren auch gegenden, wo ich mit dem Auto nicht hin müsste. Kein Geschäft oder sonstiges.  Aber es war schon interessant durch die ganzen Neubaugebiete zu fahren oder auch durch Wohngebiete, die ich noch von vor vielen Jahren kannte. Da waren es noch Wiesen und heute stehen dort Häuser.

    In der Nähe einer Brücke ist ein tolles Waldstück, das jedemenge Flieder hat. Aber soviel auf einmal, das war einfach nur schön anzusehen und ich habe vor lauter Begeisterung vergessen ein Foto zu machen. Dieser Duft ! Wow, einfach einmalig. Die Sonne, die grünen Bäume und dieser massenhafte weisse Flieder. Ich sehe es noch heute vor mir.

    Jetzt fragt Ihr  euch auch bestimmt, warum ich in bester Gesellschaft war. 🙂

    Wir haben am Rathhaus, die alltagsmenschen Figuren dort stehen und seht selbst, ich befand mit mit Kaffee und Kuchen in bester Geselltschaft.  Mein Ihr doch auch, oder ?

    Nach der kleinen Kaffee und Kuchen pause. *lach*

    In Wirklichkeit war es das mitgenomme Wasser, ging es dann weiter in Richtung….?

    Ich fuhr einfach meinem Mann hinterher und wusste teilweise nicht wo wir waren, bis dann hier und da etwas kam, was ich dann kannte.

    Siehe da, wir kamen am Schl0ß in Schloß Holte raus.

    Ich bin dann mal ehrlich. Auf Fotos finde ich persönlich, sieht es schön aus. 🙂

    Nach einer kleiner gemütlichen Pause mit unseren Getränken, ging es dann gemütlich nach Hause.

    Versprochen ! Nächstes mal gibt es wieder mehr Fotos. Ich hoffe ja, das wir bald endlich wieder mal reisen dürfen.

    Endlich mal wieder nach Hamburg und Berlin und weiter unsere Gegend erkunden.

    Schön wäre es aber, wenn wir dann, so wie letztes Jahr im Sommer uns irgendwo einkehren und hinsetzen könnten und einfach nur die Seele baumeln lassen und genießen.

    Es fehlt mir so.

    Kennt Ihr eigentlich Schloß Holte-Stukenbrock? Nicht ? 🙂 Wenn ich den Ort nenne, dann kommt oft so das große Fragezeichen im Gesicht. Ich sage dann immer, das wir in der Mitte von Paderborn, Bielefeld, Gütersloh und Detmold wohnen. Was auch irgendwie stimmt, in alle Richtungen von uns, sind es immer so um die 20-25 km.

    Oder wenn ich den angrenzenden Safaripark nenne, der jetzt Safariland heisst.

    Vielleicht habt Ihr ja mal Lust, wenn es alles so wieder geht, wie wir uns alle das wünschen.

    Ich wünsche euch jetzt ein schönes Pfingstwochenende. Eigenlich wären wir jetzt auf Usedom. 🙁

    eure

    Verlinkt mit: Niwibo

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Einfach etwas knalliges musste es sein.

Mein Kalender 📆 wurde etwas aufgepimt. 

Nein, kein Bulldtjournal, einfach ein Kalender. Warum ich und das Bulletjournal keine Freunde werden, das erzähle ich euch später.
Bei dem grau in grau und Regen ☔️. Da musste einfach etwas knalliges zum schreiben sein.

Habt einen schönen Wochenteiler.

#werbungwegenmarkennennung #werbungunbeauftragt #einfachelke #bulletjournal #kalender #ricodesign #leuchtturm1917 #achtsam #farbengenießen #wochenteiler
    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke