Ein neues Blogdesign, braucht ein neues Foto

Ups, was ist da denn passiert. Der Blog sieht ja ganz anders aus. 

Stimmt ! Schon lange gefiel mir mein Theme nicht mehr. Hier und da habe ich mich dann umgesehen und irgendwie kam ich dann durch Zufall mit Maike auf das Gespräch von Elementor. Ok🤔, davon hatte ich schon etwas gehört und gelesen. Dann hatte ich durch eine andere Instagramerin von Divi gehört. 

Was nun ?

Ups, was ist da denn passiert. Der Blog sieht ja ganz anders aus. 

Stimmt ! Schon lange gefiel mir mein Theme nicht mehr. Hier und da habe ich mich dann umgesehen und irgendwie kam ich dann durch Zufall mit Maike auf das Gespräch von Elementor. Ok🤔, davon hatte ich schon etwas gehört und gelesen. Dann hatte ich durch eine andere Instagramerin von Divi gehört. 

Durch Maike hatte ich schon so einiges gelernt. Ruhe bewahren 😂 und erst einmal YouTube nutzen. Ich weiss nicht wieviel YouTube Videos ich mir angesehen hatte.  Auf jedenfall sehr viele. In meiner Facebook Gruppe fragte ich auch noch und wie immer, auch hier gingen die Meinungen auseinander, aber das ist ja auch normal und auch richtig so. 

Entschieden

Entschieden habe ich mich dann für Elementor. Warum ? Weil ich Elementor in einer kostenlosen Version schon nutzen konnte. Klar die Pro Einstellungen haben noch mehr Funktionen und darauf wurde natürlich auch eifrig in den Videos hingewiesen. Aber mir ging es darum, ein Gefühl dafür zu bekommen. 

Divi kann man auch 30 Tage kostenlos Testen und dann sich entscheiden. Aber so etwas setzt mich persönlich unter Druck. 

30 Tage ! Aufschreiben und passend kündigen. Das ist nichts für mich, das macht mich nervös.

Foto: FotografieAndreaStoppek

Dann ging die Reise los. Ein neues Theme musste her. „Nein, nicht ungebedingt“. Ich hätte meines auch behalten können und dann die Blogbeiträge einfach in Elementor schreiben können. Aber das gerade ist nicht mein Ziel. Ich möchte Individuell mein Theme gestalten und auch hier ging ich dann auf die Suche, welches Theme ist für Elementor geeignet. Youtube und auch meine Facebookgruppe nannten drei Stück und ich probierte alle aus. Nein ! nicht auf meinem Blog. Auf meinem ausprobier blog. So nenne ich meinen allerersten Blog bei dem es bei den Namen immer Hörmißverständnise gab. 

Ich habe mich dann für ein Theme entschieden und die Reise ging los. Bis ich mich dann traute meinen Blog „elkvoss.de“ auch umzustellen. 

Feinschliff

Einen Feinschliff hat mir dann Maike noch verpasst. Wir hatten ein Zoom-Meeting für Freitag vereinbart und ich konnte schon mal dies und das Fragen. Vieles ist noch möglich und wird von mir auch noch umgesetzt. Aber eines nach dem anderen und mit Geduld. ähm, ja ok. Das Wort Geduld, kommt bei mir so ja nicht so wirklich vor, aber auch ich lerne und vor allem mich nicht unter Druck zu setzen. 

Ich habe da einen schönen Spruch für mich entdeckt. 

Für viele schon alt, für mich neu und gut. 

 

Einfach mal machen, könnte ja gut werden. 

Genau so handele ich jetzt. Oder wie heiß es bei meinen Großeltern immer so schön.

„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt „

Ich glaube das ist so ähnlich gemeint. 

Meine Ideen habe ich im Kopf und ich werde sie mir auch aufmalen und aufschreiben und nach und nach umsetzen. Bei Elementor gibt es noch viel zu lernen und mir macht es Spaß. 

 

 

Für ein neues Blogdesign sollte natürlich auch ein neues Foto sein.

Wer das von mir machen sollte, bzw. Fotografieren sollte, das war mir schon klar. Denn mit Andrea hatte ich schon viele schöne Nachmittage und Fotoschootings verbracht.

Am Samstag war es dann so weit. Es ging in Andrea Ihr Fotostudio. Für draussen Fotos war es zu kalt, was aber nicht schlimm war. So konnte ich das frische neue, oder sagen wir mal das alte Fotostudio in neuen Glanz mir ansehen und genießen. 

Was dabei herausgekommen ist.

Viele schöne neue Fotos und hier könnt Ihr nur eine kleine Auswahl von ganz vielen schönen Fotos sehen. 

Andrea hat eine tolle neue Seite, ich kann euch nur wirklich empfehlen schaut bei Ihr vorbei.

FOTOGRAFIEANDREASTOPPEK

KLICKT MAL DARAUF. 

Wenn Ihr dann auch Lust auf ein Foto oder Fotos habt. Alle Kontaktdaten findet Ihr auf Andrea Ihrer Seite.

….. und 😉 selbstverständlich haben wir auch he­r­um­ex­pe­ri­men­tie­rt.

 

Für mich absolut ungewöhnlich. Elke ohne Brille. 

Seit meinem dritten Lebensjahr trage ich eine Brille. Da kommt man sich schon fremd ohne Brille vor. Aber ich gebe es zu, es ist mit einer meiner Lieblingsbilder. 

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und ich bin gespannt wie euch mein neues Blogdesign gefällt. Einen kleinen Fehler habe ich schon gefunden. Da werde ich mich gleich mal hinsetzten und „suchen „, weil ja noch viele s neu ist und umgewohnt um diesen zu beheben. 

Bis nächste Woche….

eure

5 Kommentare

  1. 17. Mai 2021 / 18:07

    Hallo Elke, ich finde, du hast ein wunderschönes, edles Design für deinen Blog gewählt! 👍🤗

  2. 18. Mai 2021 / 13:05

    Liebe Elke,
    ein neues Designe. Sehr schön geworden. Und deine Bilder erst.

    • 18. Mai 2021 / 13:41

      Danke Dir liebe Gudrun,

      es gibt selten Bilder wo ich mir gefalle,
      aber dieses mal, 🙂 gefalle ich mir.

      Liebe Grüße
      Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verlinkt mit: Niwibo sucht im Mai 

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Noch ein paar Tage und dann ist Ostern 🐣 und ich hoffe, wir bekommen wärmeres und etwas Sonne ☀️.

Dieses Dauer grau und ☔️ Regen, geht mir doch langsam aufs Gemüt.

Da helfen nur ein paar Blumen 🌷. So in etwa…😀

Habt eine schöne Woche 🙋‍♀️

#wobitteistderfrühling #sonne #frühling #gemüt #achtsam #tulpen #neuevase #neuevaseneuesglück #einfachelke #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinterior #paderborn #bielefeld
Ich freue mich schon, wenn das Wetter endlich etwas wärmer wir und vor allem trockener.

Endlich wieder mehr Fahrrad 🚲 fahren. Meine erste Fahrradtour habe schon hinter mir und es tat so gut.

Worauf freust Du Dich? 

#freuen #fahrrad #fahrradtour🚲 #fahrradfahren #frühling #genießen #einfachelje #stukenbrock #paderborn #achtsam #ich #icz #friday #wochenende
Schön war es bei @silviainspiriert . Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

Wer mehr dazu wissen oder lesen möchte, der schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei. 

Link in der Bio.
 
Habt einen schönen Donnerstag 💕

#workshop #kreativ #kreativaufinstagram #einfachelje #gemeinsam #gemeinsameineschönezeitverbringen #einfachelke #krefeld #stempel #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #diy #kreativität
Gestern beim Nordic walken bin ich an diesem wunderschönen Baum vorbei gegangen. 

So mag ich den Frühling. Fehlt nur noch etwas Sonne ☀️ und Wärme.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 💕

#frühling #speing #baum #wetter #farben #geniessen #achtsam #achtsamunddankbar #kopfkino #gedankenkarussell #gedankenlaufenlassen #einfachelke #stukenbrock #paderborn
Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom
Happy Friday… 

Bei uns scheint die Sonne und ich freue mich so.

Gleich komm der Schornsteinfeger und das bringt doch Glück 🍀 oder?

Morgen geht es zu einem schönen Workshop und danach wird das Wochenende einfach nur genossen mit Kaffee ☕️, 📕 und Sonne ☀️ .

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

#friday #fridayflowerday #einfachelke #wochenende #workshop #genießen #bewusdtgenießen #garten #garden #buch #book #instagram #stukenbrock #ostern #happyeaster #achtsam