SONNTAGSGEFLÜSTER | CHAOS AUF DEM BLOG …

Sonntagsgeflüster und Chaos auf dem Blog an einem Sonntag. Was meint Ihr was da bei mir los war.

Erst dachte ich, es liegt an meiner Sichtweise auf dem Blog, dann bat ich Gudrun von 60-plus-na-und mal auf meinem Blog zu schauen, ob das wirklich alles so ist. Leider bestätigte sich das Chaos.

Genau….. Panik ! Meine erste Hilfe ist immer meine WordPress Gruppe auf Facebook und ich bin dann auch immer ehrlich und sage, das ich mir das alles mit Hilfe von YouTube der Gruppe und vielen die mir geholfen haben, den Blog aufgebaut habe.

XENYAMEDIA

Mein Hilferuf wurde auch schnell von Thomas von Xenyamedia erhört. Nach einigen Fragen in der Gruppe schrieben wir dann über den Messenger, das war einfach. Vieles von seinen Fragen konnte ich nicht beantworten und so vertraute ich meinem Blog einen Fachmann an.

Das ich dann natürlich meine Zugangsdaten auch nennen muss ist selbstverständlich und man benötigt dazu auch vertrauen. Aber bis dato konnte ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und dieses mal auch.

PROBLEMLÖSUNG UND DAS SONNTAGSGEFLÜSTER

Im Prinzip war mein Problem schnell gelöst, aber der Fachmann sah dieses und jenes was man auf meinem Blog verbessern kann. Alles was so im Hintergrund läuft, was man auf der Oberfläche des Blogs nicht sieht. Thomas und ich schrieben hin und her und ich konnte anhand eines Programs, womit ich ihm die Freigabe auch gab, das ich es auch sehen konnte und zu zweit, bzw. ich war nur minimal die ausführende. Ich bekam soviel wissen mit, wir nein nicht wir. Thomas veränderte soviel und ich lernte ganz viel und es gibt noch viel mehr was verändert werden kann.

Viele Plugins wurden gelöscht. Thomas fragte mich immer. Wofür benötigst Du das Plugin und ich …hm keine Ahnung, wurde mich empfohlen. Also gelöscht. Ganz genau weiss ich es nicht mehr. Aber fast zehn Plugins habe ich gemeinsam mit Thomas gelöscht.

Sonntagsgeflüster-elkevoss.de
close

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr. 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert