Friday-Flowerday … Wo ist nur die Zeit geblieben.

Friday-Flowerday-elkevoss-de

Sage und schreibe haben wir schon den 2. April 2021 !!! Wo ist nur die Zeit geblieben?

Auf dem Weg vom Parkplatz zum Büro ist mir diese Woche eines in den Kopf gekommen.

Vor einem Jahr brauchten wir um die Zeit noch keine Masken. Vor einem Jahr dachte ich, das wird bis zum Winter bestimmt alles wieder gut sein. Denkste !!! Das musste ich leider schmerzlich feststellen. Mittlerweile muss ich auch schon genau überlegen, war das 2019, war das 2020 ? Irgendwie verschwimmt Momentan bei mir alles so ineinander. Bei euch auch?

Friday-Flowerday-elkvoss.de

Wo ist nur die Zeit geblieben ?

Wenn früher mal zu mir jemand sagte “ Wo ist nur die Zeit geblieben? Dann habe ich leicht die Augen verdreht. Heute sehe ich das anders und die Zeit ist noch wertvoller. Manche sagen, das durch Corona sie mehr gelernt haben, mehr zeit mit der Familie zu verbringen. Da bin ich nur froh, das ich das schon immer schon geschätzt hatte. Was bei uns so anders war ? Der Garten ! Der wurde bei manchen Dingen schneller fertig als Gedacht. Wir haben mehr umgeplant, zum Vorteil für uns. Weniger Blumenbeete. Mehr Platz zum stellen von Blumenkübeln. Jetzt denkt Ihr bestimmt, dann könnte Sie doch auch die Blumenbeete lassen. Nein, nein. Wir haben Sandboden. Da könnt Ihr euch ja denken, wie das Wasser so wegrennt, bildlich gesehen. Wasserspeicherung gleich null und bei 1000qm, wurde das zuviel. Letztes Jahr gab es schon viel in Kübeln und meine drei Regentonnen waren klasse dafür. Dieses Jahr gibt es noch 2 weitere. Dann können die Blumen und auch Bäumchen in den Kübeln gut gegossen werden.

Friday-Flowerday-elkvoss.de

Blumenpreise !!!

Jetzt muss ich auch mit erschrecken feststellen, das ich 3 Wochen beim Friday-Flowerday nicht mitgemacht hatte. Nicht das ich Ihn vergessen hatte, aber seit mal ehrlich. Die Blumenpreise sind doch so in die Höhe gegangen, ich finde das teilweise nicht gerechtfertigt. Alles was mir dann ausser den üblichen Tulpen so gefiel, hups… ein wahnsinnspreis. Mit den Osterglocken liebäugelte ich aber schon 2 Wochen und ich überlegte dann, das ich zu Ostern gern mir welche holen möchte und dann bei Helga wieder bei der Linkparty mitmache.

Friday-Flowerday-elkvoss.de

Und es gefällt mir, ein Farbkleks in einem kleinen Coronatief und den sogenannten Tritt in den Popo….

Was hilft da am besten ?

Klar 🙂 Blumen ! Bei mir zumindest und eine schöne große Nordic Walking runde, mit Sonnenschein.

Da habe ich doch mal in meinen Beiträgen gestöbert und festgestellt, wie schön meine Narzissen mit den Osterhasen im letzten Jahr aussahen. Ich bin begeistert. Eine Osterdeko gab es dieses Jahr zu Ostern nicht viel. Wir sind gerade am Keller umgestalten und jetzt stehen beide Kartons. Ja genau beide Kartons im neuen Regal nebeneinander. Nachdem der eine Karton im letzten Jahr einfach nicht aufzufinden war, hatte ich dies und das neu gekauft. Ok… für nächstes Jahr habe ich dann genug.

Aber den Osterhasen, den ich letztes Jahr selbst genäht hatte, der steht als Osterdeko bei uns im Wohnzimmer und den wollte ich euch nicht vorenthalten.

Friday-Flowerday-elkevoss.de

Jetzt habt Ihr aber genug Blumenspam von mir bekommen und ich wünsche euch eine schöne Osterzeit und bleibt bitte Gesund, das wir uns bald alle wiedersehen können. Ohne Maske und weiterem schnick schnack.

Bis nächste Woche würde ich dann mal sagen, ich versuche wieder regelmäßig dabei zu sein und wenn nicht, ich schaue mir immer eure schönen Beiträge an und gelobe auch Besserung, das ich mehr bei euch kommentiere.

Denn ich weiss von mir selbst, das ich mich immer über jeden Kommentar freue.

Happy Easter

eure

elkevoss.de

Abonniere meinen Newsletter

* Pflichtfeld
Datenschutz *

Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

4 Kommentare

  1. 2. April 2021 / 12:30

    Das höre ich immer wieder „wo ist die Zeit geblieben?, das ist genauso, als wenn ich früher immer die Leute hören reden habe, „bist du groß geworden??-.
    Nun, die Zeit geht nun mal herum und sie vergeht nicht schneller oder langsamer, als immer.
    Nur, wenn man älter wird, meint man alles ginge schneller.
    Ich kann das so nicht sagen, weil ich aus jedem Tag etwas mache und mir vornehmen.
    Nein, 2020 ist wie 2021 usw. usw.
    Mache was aus deinem Leben, genieße es, denn die Zeiten werden nicht besser, vor allem nicht, wenn die Leute meinen, sie tun mit etwas Gutes, wenn die eine bestimmte Partei wählen. Mitnichten, das kommt erst noch.
    Es wird alles teurer werden und mancher wird wohl zu seinem lieb gewonnenen Häuschen „Ade“ sagen müssen, weil das Geld nicht mehr reicht und vor allem, weil das den Bach hinab geht
    Noch schlafen die Leute und die wachen leider erst auf, wenn es ihnen ans Geld geht. Dann ist es zu spät. Man tut gut daran, sein Geld jetzt gut anzulegen und was damit zu machen.
    Es wird alles teurer und hier mehr man dann auch die kommende Inflation. Schaiut man die Zeiten von früher an, kann man ganz gute Parallelen feststellen
    Meine Ärztin hat gemeint, als ich neulich mit ihr über das alles gesprochen habe, bis alles so einigermaßen wieder im Lot ist, wird das mindestens noch 2 – 3 Jahren dauern und dann ist alles am Boden. Die Wirtschaft am Ende und nur die Großen überleben. Die Kinder sind die leidtragenden, denn sie müssen das alles auffangen, was hier geschehen ist
    Die Gelddruckmaschine unserer Regierung druckt und druckt und bald wird das nicht mehr gehen. Ich habe mal gelernt, dass der Gegendwert einer Währung in Gold hinterlegt sein muß. Aber das ist schon lange nicht mehr so.
    Ich wundere mich immer noch, wie manche Leute im Sinne von Friede, Freude, Eierkuchen leben können.
    Und wenn geimpft, dann sind wir noch lange nicht aus dem Schneider.
    Das Leben, so wie es war, wird es nicht mehr geben.
    Ich wäre froh, wenn ich mich täuschen würde, aber ich glaube es nicht.

    Ich mach mir meine Tage schön und fahre mit dem RAd meine Kilometer, das baut mich auf und vor allem hält es mich fit und gesund und ich habe noch lange nicht all das gesehen, was mir meine Heimat bietet. Das ist mir viele lieber als ein Urlaub in Hindervorderasien usw. .
    Hab ein schönes Osterfest und ich sende dir liebe Grüße Eva

  2. 2. April 2021 / 14:14

    Liebe Elke,
    deine Osterglocken strahlen mit der Sonne um die Wette und das Häschen ist ja sowas von knuffig.
    Hab ein wundervolles Osterfest und genieße die Tage mit deinen Lieben.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

  3. 2. April 2021 / 19:46

    Wunderbar sieht das aus liebe Elke.
    Das Gelb der Osterglocken strahlt so schön und macht direkt gute Laune.
    Dir wünsche ich ein schönes Osterwochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

  4. 3. April 2021 / 11:39

    sehr schön leuchten dein Osterglocken auf dem alten Herd
    das sieht nostalgisch aus 😉
    gefällt mir

    da ich.. wenn überhaupt Blumen im SB Markt hole kann ich über die preise nicht viel sagen
    aber ab und an braucht mal so einen Farbklecks 😉

    ich wünsche dir ein frohes Osterfest

    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.