• 12 von 12 im Februar 2020

    12von12-elkevoss.de

    12 von 12 ! Endlich ! Nach über einem Jahr habe ich es wieder mal geschafft beim 12 von 12 von Draussen nur Kännchen mitzumachen. Jeden Monat hatte ich es mir vorgenommen und dabei blieb es dann auch. Am 13 oder 14 des Monats viel mir dann immer ein. Ach Mensch, ich wollte doch beim 12 von 12 mitmachen.

    12von12-elkevoss.de

    Mein Kalenderspruch zum 12.02.2021

    Heute treffen der Friday-Flowerday und 12 von 12 auf einem Tag zusammen.

    Wir hatten diese Woche reichlich Schnee, naja wie bei vielen oder fast alle in Deutschland. Nur mit soviel Schnee hatte ich nun nicht gerechnet. Aber unser Garten in dieser weissen Pracht sieht einfach nur schön aus.

    Was meint Ihr ?

    weisse Tulpen-elkevoss.de

    Wir hatten diese Woche Glück und mussten nicht zur Arbeit ? Wie hatten Urlaub und wären eigentlich auf Usedom gewesen. hmm, schade. Aber wie uns, geht es ja vielen. Vor genau einem Jahr am 12.02.2020 war ich auf Usedom zur Reha. Wer hätte das gedacht. Ich hatte während meiner dreiwöchigen Reha, ein fabelhaftes Wetter, viel Sonne, aber ohne Schnee.

    12von12-elkevoss.de

    An unserem Urlaub genieße ich immer da gemeinsame Frühstück, ähm ja, bis auf den Kaffee habe ich das Foto vergessen. Aber lecker war es.

    12von12-elkevoss.de

    Frieda hatte auch Ihre Freude, das wir zuhause waren und hatte jedemenge Unsinn im Kopf. Mein Mann schüttelte nur den Kopf. „Frieda, das ist doch total unbequem“ . Anscheinend sass die kleine Madame ziemlich bequem auf der Stuhllehne. Das es eine wacklige Angelegenheit war, das hatte Frieda gar nicht so mitbekommen. 😂😂 Mein Mann hielt den Stuhl mit einer Hand fest, das dieser nicht umkippte.

    Knoblauchöl

    12von12-elkevoss.de

    Nach dem Frühstück habe ich mal den Thermomix arbeiten lassen und habe das rechte Knoblauchöl hergestellt. Das andere war auch ganz fix fertig, muss aber länger ziehen. Meine Hände…. puh, Frieda flüchtete. *lach*. Wie gut das ich da eine gute Seife habe und da roch man anschließend nichts mehr.

    12von12-elkevoss.de

    Anschließend gab es einen Tee.

    Sag ihr, ich war bei den Sternen

    12von12-elkevoss.de

    …und eine kleine Pause. Wir hatten, juhu, heute keinen weiteren Termine und so ließen wir es gemütlich angehen. In meinem Buch, welches ich beim Weihnachtswichteln von Tilla bekommen hatte und was mir sehr gut gefällt, kam ich auch ein paar Seiten weiter. Manchmal ist es wie verhext, da möchte ich gern weiterlesen, aber dann kommt dies und das dazwischen.

    Heute beim Nordic Walking war es ganz schön kalt. Oder sagen wir mal, eher der Wind, denn die Sonne hatte eine ganz schöne Kraft und ohne Sonnenbrille ging da wirklich nichts.

    12von12-elkevoss.de

    Dies sind meine Tulpen vom Friday-Flowerday. Passend zum Wetter. Nachdem es letzte Woche gelbe Fresien gab. Das hatte mit dem hervorzaubern des Frühlings leider nicht so geklappt.

    12von12-elkevoss.de

    Ich bin ja Häkelneuling. Warum Häkelneuling? Ganz einfach… ich hatte es nie gelernt. In der Schule nicht und später auch nicht. Meine beide Großmütter und auch meine Mutter hatten immer nur gestrickt und so hatte ich mich über die tolle Anleitung und verschiedene Ringe von Bettina gefreut. Nach eins zwei drei Unklarheiten und einem Whats app nachfragen, wurde das Projekt wieder aufgeribbelt, etwas YouTube noch dazu und es klappte und ich stolz wie Bolle. Schaut einfach mal am 14. Februar auf meinem Blog vorbei, da zeige ich euch dann noch mehr.

    12von12-elkevoss.de

    Das letzte Stück vom Geburtstagskuchen vom Göttergatten. Der hatte am Mittwoch Geburtstag. Warum es keine Torte gab. Der Göttergatte mag keine Torte und wenn man Ihn fragt, dann kommt, Zitronenkuchen oder Marmorkuchen oder Schokoladenkuchen. Passend zu Wetter 🙂 gab es diesen dann mit Zitronenglasur.

    12von12-elkevoss.de

    Da dache ich, ich hätte schon alles an meiner reichhaltigen Tupperware verkauft. Ne, denkste. Mein Mann war vorhin im Keller, holte noch einen Karton nach oben, weil andere Ebay verkaufe abgeholt wurden und was fand er da. Oh ha….. Das wird dann eine Abendaufgabe gleich noch. Fotografieren und bei Ebay einstellen.

    Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro vom Blog Draußen nur Kännchen

    Habt Ihr schon meinen Februarsammler gesehen ? Nein ? Dann klick doch mal hier und ich würde mich freuen, euch dort auch wiederzufinden.

    Februarsammler-elkevoss.de

    Ich hoffe Ihr verzeiht es mir und ich versuche jetzt regelmässig dabei zu sein und schaue mich bei euch mal so um, was ihr alles so schönes heute gemacht habt.

    Bis bald

    eure

    elkevoss.de

    Abonniere meinen Newsletter

    * Pflichtfeld
    Datenschutz *

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    4 Kommentare

    1. 12. Februar 2021 / 22:10

      Liebe Elke! Das sieht nach einem entspannten Tag aus. Der Kuchen sieht richtig lecker aus, der wäre mir auch lieber als Torte. Häkeln kann ich nicht, ich habe es mal versucht aber das war nix für mich. Ich bleibe lieber bei der Nähmaschine.

    2. 13. Februar 2021 / 06:47

      Guten Morgen liebe Elke,
      mir ging es genau wie Dir, jedesmal – kurz nach dem 12. – wenn ich die Blogparade bei anderen sah, fiel mir wieder ein, dass ich doch eigentlich auch einmal mitmachen wollte… ;-))) Diesmal hab ich’s auch geschafft… wenn auch die Tage zur Zeit irgendwie so garnicht ereignisreich sind… trotzdem schau ich immer wieder gerne bei anderen vorbei, wie so ein Tag abläuft. Eure Frieda ist ja zuckersüß und total hübsch! Deine traumhafte schneebedeckte Heimat habe ich schon bei Insta bewundert. Ich LIEBE es, wenn der Schnee so richtig dick in den Bäumen hängt. Und wie Du, hatte ich auch keinen in meiner Familie, der mir irgendwelche Häkelarbeiten näher bringen konnte, dabei finde ich Häkeln so klasse und hab es auch für mich entdeckt (mag ich viel lieber, als Stricken). Ein Glück gibt es YouTube, da schaue ich immer alles nach. Für Dein Männe noch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich und ein schönes Wochenende Euch beiden,
      liebe Grüße
      Lony

    3. 13. Februar 2021 / 13:49

      Liebe Elke,
      du hast so viele schöne Themen in deinem Beitrag. Und was sehe ich? Ihr habt den gleichen Kaffeeautomaten wie wir. Ich gehöre zur Fraktion Cappuccino.
      Zum Lesen komme ich gerade selten. Ich habe so viel anderes. Aber wie ich sehe, kommt bei dir auch keine Langeweile auf. 😉
      Liebe Grüße
      Gudrun

      • 13. Februar 2021 / 18:16

        Liebe Gudrun,

        dann haben wir noch mehr gemeinsam. Ich bin auch die Fraktion Cappuccino.
        Ja, mein Buch. Wenn mir die Augen zufallen, dann hab ich auch nichts davon. 😂

        Gudrun ❤️ wir und Langeweile. Das Wort kennen wir doch gar nicht.

        Liebe Grüße
        Elke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das:
    J4oGfkFxbQGrYEBcyK8MgfRTRBVZu_39HfOMSSr7kEE"