You are currently viewing Home | Winterwonderland 2021

Home | Winterwonderland 2021

Kürzlich hatte ich noch Fotos in der Hand oder auf einem USB Stick. Ich weiss es gar nicht mehr so richtig. Wir sind nämlich am Keller entrümpeln und da kommt dann doch mal dies und das zum Vorschein. Da waren dann doch Bilder von einem Winter, da hatten wir auch solche Schneemengen und noch etwas mehr. Ich weiss noch, da waren wir beide ordentlich am Schnee schaufeln. Wann genau das war, das weiss ich nicht mehr und konnte ich auch nicht mehr feststellen. Eines weiss ich aber, das es vor 2013 gewesen sein muss. Warum ? Weil 2013 wurde ich an meiner HWS operiert und seit dem habe ich keinen Schnee geschaufelt. 🙂

Schnee

Sonntagsglück-elkevoss.de

Unsere Treppe, mit soviel Schnee habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen.

Sonntagsglück-elkevoss.de

Es muss auch etwas gestürmt haben, denn jetzt ist die Pforte, die sowieso neu gemacht werden muss, ganz kaputt. Langweilig wird es irgendwie nie bei uns.

Gestern kam immer im Radio im hiesigen Sender, das für NRW Unwetterwarnungen rausgegeben wurden. Ja ja, dachte ich, bei uns wird das schon nicht hinkommen mit dem vielen Schnee. Es mehr das Münsterland genannt, als unsere Ecke hier. :-). Da wurde ich dann doch eines bessern belehrt. Morgens der Blick aus dem Badezimmerfester war nicht grau – grün wie die letzte Zeit.

NEIN !!!

Da war mehr weiss als grün und ein Schneefahrzeug fuhr auch schon entlang mit blinkendem orangen Licht.

Sonntagsglück-elkevoss.de

Das sind meine Fußspuren im Schnee….. auf dem Weg zum Weiser See.

WOW !!!

Wir haben Schnee.

Sonntagsglück-elkevoss.de

Nach einem gemütlichen Frühstück und noch etwas Gemütlichkeit fing mein Mann dann an unsere Einfahrt vom Schnee zu befreien. Ich schnappte mir meine Kamera und wollte etwas spazieren gehen und danach noch walken, aber das walken lies ich dann nach 1 Stunden spazieren gehen aus. Es war doch etwas glatt. 🤷‍♀️

Mein Göttergatte war fleissig und ich habe dann Waffeln gebacken.

Sonntagsglück-elkevoss.de

Als ich mir das fertige Kunstwerk dann anschauen wollte, weil unsere Einfahrt ist doch etwas länger. hmmm, da war ja schon wieder alles zugeschneit. Auf meine Frage an meinen Mann, willst Du etwas nochmal den Schnee wegräumen, das bringt doch nichts. Nein, nur einen Gang von der Garage zur Haustür mache ich noch frei und gebe etwas darauf, das man nicht ausrutscht.

Sonntagsglück-elkevoss.de

Ich habe dann meine Schwiegermutter mit einer Waffel beglückt und beim Schnee schaufeln des Göttergatten zugesehen. 😉

Sonntagsglück-elkevoss.de

Gestern alles mit Schnee bedeckt und letzte Woche Sonntag sah es noch so aus.

Ich glaube hier stand ich gestern auch.

Na ja, so ungefähr. Gern wäre ich an manchen stellen näher an das Wasser gegangen. Nur ! Wäre ich dann ausgerutscht und im Wasser gelandet. Ach, dann doch lieber nicht.

Laut der Wetterapp soll es heute ja noch mit dem Wetter so weitergehen.

Eigentlich ….

Ja, eigentlich wären wir jetzt auf Usedom. Es macht mich schon traurig. Gern wäre ich an der See im Schnee spazieren gegangen und hätte mir gern die Seeluft um die Nase wehen lassen.

Ja, ich weiss durchhalten…..

Habt einen schönen Wochenenanfang….

Aber Ihr vergesst ja nicht den Februarsammler ….. klick mal hier.

Februarsammler-elkevoss.de

Ich freue mich dort auch wiederzusehen.

eure

elkevoss.de

Abonniere meinen Newsletter

* Pflichtfeld
Datenschutz *

Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Tante Mali

    Liebe Elke,
    wunderschön ist dein Garten und die Umgebung in der du wohnst, auch mit Schnee.
    Bei uns hier in Kärnten ist das normal und Schnee geschaufelt habe ich erst heute morgen wieder. Ich mach das eigentlich gerne. Die Luft ist immer so gut, nachdem Schnee gefallen ist.
    Liebste Grüße und eine gute Zeit
    Elisabeth

  2. niwibo

    Das sind Winterfreuden pur liebe Elke,
    so viel Schnee, herrlich.
    Hier fing es heute Mittag an, aber nur ganz leicht. Es reicht für eine feine Puderzuckerschicht.
    Ja, eigentlich wären wir diese Woche nach HH, wie jedes Jahr über Karneval.
    Aber nun heißt es weiter zu Hause bleiben und durchhalten.
    HH läuft ja nicht weg.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    1. elkevoss.de

      Oh Nicole 😩

      wir wären jetzt auf Usedom gewesen und genau vor einem Jahr bin ich
      zur Rehe gefahren. So langsam reicht es.

      Hab auch noch einen schöne Abend und ganz lieben Gruß
      Elke

Schreibe einen Kommentar

elkevoss.de

Hallo, ich bin Elke und wohne mit meinem Mann und unserer Frieda im schönen NRW. Herzlich Willkommen in meinem Gemischtwarenladen. Warum Gemischtwarenladen? Seit 2016 blogge über alles was mich bewegt und über das, was ich liebe. Ein Gemischtwarenladen meistens also Food, Lifestyle, Travel und der alltägliche Wahnsinn.