You are currently viewing Friday-Flowerday-02 ….. an einem Sonntag

Friday-Flowerday-02 ….. an einem Sonntag

Ja, leider an einem Sonntag. Die Blumen waren Fotografiert, aber dann kam dies und das und jenes und schwupp waren der Freitag und der Samstag vorbei. Kennt Ihr das auch?

Friday-Flowerday-Elkevoss.de

Schnee

Der Schnee ist bei uns auch schon wieder weg und das grau in grau mit Nebelgemischte Wetter hat den Vorrang. Ich vermisse die Sonne so sehr. Ein paar schöne Sonnenstrahlen, das wäre doch etwas oder ? Was meint Ihr?

Letzte Woche gab es Tulpen, heimlich dachte ich beim Blumenkauf an eine Amaryllis. Aber es war keine da. Zum Blumengeschäft kam ich nicht hin, also gab es das was der Einkaufsmarkt so hergab.

Eigentlich !

Friday-Flowerday-Elkevoss.de

Genau ! Eigentlich wollte ich noch keine Rosen zu diesen Friday-Flowerdy . Aber was dann…. Amaryllis gab es nicht. Tulpen wollte ich nicht schon wieder. Also dann doch die Rosen, aber bitte in weiss. Ich muss gestehen, diese Rosen sind so schön aufgeblüht, ich bereue es nicht. Aus meinem Amaryllisstrauch war ja noch etwas grün übrig geblieben, das habe ich dann noch mit in die Rosen gegeben und ich muss sagen, die hatten ganz schöne stacheln. Da musste man beim schneiden ganz schön aufpassen. Alles zusammen in die Vase und schon gefiel es mir.

Friday-Flowerday-Elkevoss.de

Vasen Malheur

Irgendwie hatte ich mit meiner Vasenauswahl so meine liebe Not dieses mal. Ich hatte etwas im Kopf und das sah nicht aus. Also eine andere Vase. Nein das war es auch nicht. Als ich dann auf die ursprüngliche Vase zurückgreifen wollte, stieß ich ganz blöd, wirklich blöd an die Arbeitsplatte in der Küche und es schepperte. Jetzt könnt Ihr euch schon denken was war. Der Boden war kaputt, es war ein Loch im Boden. Das ärgerte mich wirklich, weil es irgendwie meine Lieblingsvase war, die ich schon seit vielen Jahren hatte. Woher weiss ich auch nicht. Sie war schlicht, nichts besonderes, hatte aber das gewisse etwas.

Friday-Flowerday-Elkevoss.de

Ich habe dann meine Vase genommen, die ich mal umdesignd hatte. Ursprünglich war die Vase Orange mit einem blauen Rand. Ich muss sagen, es gefällt mir gut, aber mit meiner Vase, das ärgert mich schon.

Mein Spontaner Gedanke nach diesem Malheur. Ich fahre in meinen Lieblingsladen und kaufe mich eine schöne neue. Ach ne, viel mir ein, geht ja nicht. Ehrlich und auf Onlineshoppen habe ich keine Lust mehr. Nur das, was ich sowieso am Ort oder in der Stadt nicht bekomme. Die Artikel kenne ich zu gut. Ich möchte mal wieder stöbern… Ihr auch ?

So nun genug des ganzen. Ich stöbere jetzt mal bei Helga ihren Friday-Flowerday Blümchen und euren schönen Blümchen.

Mittwochssammler

Habt Ihr eigentlich schon meinen Mittwochssammler gesehen. Ich würde ich freuen, wenn Ihr mit daran teilnehmt.

Bis nächste Woche,

eure

Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

Abonniere meinen Newsletter

* Pflichtfeld
Datenschutz *

Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

Friday-Flowerday-elkevoss.de

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. niwibo

    Schön die weißen Rosen liebe Elke.
    In der grauen Vase sehen sie super aus.
    Und wenn sie so toll aufblühen, hat der Kauf sich ja gelohnt.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  2. Ich hab mir gestern weiße Tulpen gekauft 🙂
    Voll schön Elke!
    Jetzt wieder umso mehr das Bedürfnis nach Schönheit, Harmonie und kleinen Alltagsfreuden.
    Und es bleibt die immer größer werdende Hoffnung auf ein bisschen Normalität!

    LG Nicole

  3. Nicole

    Liebe Elke,
    mir ist der Übergang Weihnachten zu Tulpen zu krass. Schon immer. Deshalb gibt es bei mir immer Rosen bis zu meinem Geburtstag (auch in ermangelung anderer Modelle, ich bin seeehr farbwählerisch, haha). Dann dürfen die Tulpen ran ;).
    Weiße und zartrosa Rosen liebe ich besonders. Deshalb hast du absolut meinen Geschmack getroffen.
    Egal an welchem Tag der Woche.
    Hab es schön, auch im Grau.
    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Gudrun Lochte

    Liebe Elke,
    ich habe festgestellt, man hat nie die passende Vase. Jedes mal, wenn ich mit Blumen nach Hause komme, habe ich auch das Malheur mit der Vase.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  5. Wie schade, dass deine Lieblingsvase zerbrochen ist , du hast mein volles Mitgefühl, liebe Elke !!!
    Auch ich hänge sehr an meinen Vasen und jeder Verlust schmerzt.
    Deine “Ersatzvase” passt allerdings ganz wunderbar zu den weißen Rosen 🙂
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

Schreibe einen Kommentar

elkevoss.de

Hallo, ich bin Elke und wohne mit meinem Mann und unserer Frieda im schönen NRW. Herzlich Willkommen in meinem Gemischtwarenladen. Warum Gemischtwarenladen? Seit 2016 blogge über alles was mich bewegt und über das, was ich liebe. Ein Gemischtwarenladen meistens also Food, Lifestyle, Travel und der alltägliche Wahnsinn.