• By By 2020…. Hello 2021

    Kokosmakronen-elkevoss.de

    Tschüß 2020…. Du fingst voller Erwartung und Freude bei mir an.

    Reha

    Meine Reha auf Usedom war genehmigt worden und diese drei Wochen habe ich genossen und sie taten meiner Gesundheit gut. Hätte ich gewusst, was 2 Wochen nach meiner Reha kommt, dann hätte ich meine Verlängerungswoche nicht abgelehnt. Ja, selbstschuld. Sagt mir jeder. Aber auch ich lernen dazu.

    Kokosmakronen-usedom-elkevoss.de
    Kokosmakronen-Usedom-elkevoss.de

    C kam und dann…

    Ja, das C hat uns ganz schön im Griff gehabt und der Garten 🙂 ja der hat sich gefreut. Geplant war auch ein Swimmingpool. Ein schönes stabiles was wir im Winter auch wieder abbauen können. Angesehen hatten wir uns es schon. Als wir es uns dann kaufen wollten… Ups…. Es war weg, wie so vieles auf einmal nicht mehr zu bekommen war. Mein Mann der sonst nicht so aktiv im Internet unterwegs ist, wurde der reinste Googlekönig von uns beiden und hat es noch geschafft ein Swimmingpool zu bekommen. Nicht in viereckig oder quadratisch wie geplant. Rund wurde es, aber die Bedienung war 3,66m. Er hat es geschafft, wir hatten doch noch eines bekommen.

    Pool

    Was wir mit einer Riesenfreude auch aufgebaut hatten und auch wirklich viel genutzt und genossen hatten. Pläne für 2021 wurden geschmiedet, wie wir das Pool erweitern wollen etc.

    Da war das alleits Bekannte Thema des Jahres, noch nicht so massiv. Fanden wir. Wir dachten, ok, der Herbst kommt und es wird dann schon etwas mehr werden, aber so. Alles weitere sind jetzt meine persönlichen Meinungen die im laufe der Zeit entstanden sind und privat auch bleiben.

    Halb voll oder halb leer

    Mein Glas was bis dato immer bei mir halb voll war, halb leer kannte ich nicht. So wurde ich auch nicht erzogen. Es schwankt…..

    Gesundheitlich machte sich das ganze bei mir auch immer mehr bemerkbar und ich hoffe, das 2021 wieder etwas normaler wird.

    Gebacken habe ich das ganze Jahr nicht viel. Kokosmakronen habe ich dieses Jahr endlich mal ausprobiert. Die waren so lecker.

    Kokosmakronen-elkevoss.de
    Kokosmakronen-elkevoss.de

    Vor ein paar Tagen bekam ich von einer lieben Kollegin noch ein neues Kokosmakronenrezept. Das musste ich einfach noch ausprobieren und ich bin begeistert.

    Das Rezept ist genau so einfach und schnell wie das andere Kokosmakronenrezept mit der Milchmädchenmilch.

    Kokosmakronen-elkevoss.de
    Kokosmakronen

    3 Eiweiss zu einem festen Eischnee schlagen, 250 g Puderzucker dazugeben und zum eine Tüte Kokosraspeln dazugeben.

    Kleine Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Wirklich nur kleine Kleckse, da diese sich beim Backen noch ausbreiten.

    Bei 180 Grad für ca. 5 Minuten backen. Je nach Backofen. Die Kokosmakronen sollten nur leicht braun sein.

    Guten Appetit, lasst es euch schmecken.

    Wie hat euch eigentlich das andere Rezept gefallen, bzw. wie haben euch die Kokosmakronen geschmeckt?

    Ich wünsche euch ein schönes und gesundes 2021.

    Bis bald

    eure

    elkevoss.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    Abonniere meinen Newsletter

    * Pflichtfeld
    Datenschutz *

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Die Zitronenfalterin Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das:
    J4oGfkFxbQGrYEBcyK8MgfRTRBVZu_39HfOMSSr7kEE"