Advent, Advent, das 1te Kerzlein brennt

Adventskranz-einfachelke.de

Advent, Advent, das erste Kerzlein brennt. Schupp die Wupp ist es soweit. hmm, dabei hatten wir doch gerade erst Anfang November, und jetzt haben wir den ersten Advent.

Advent-einfachelke.de

Es stimmt also doch. Wenn man älter wird, dann rennt die Zeit. Na ja, wir empfinden es so. Im Urlaub ist es ja auch nicht anders. Da freut man sich vorher Monate und Wochen und dann ist es soweit, man ist im Urlaub und dann ist der Urlaub aber auch schon wieder vorbeit.

Die Zeit tickt ja gleich. Mich würde es nur interessieren, woher kommt dieses Gefühl, das die Zeit im Alter oder im Urlaub immer so schnell vorbei ist. Ich glaub, da google ich mal, oder hast Du eine Antwort für mich.

2023 war ein besonders herausfordenes Jahr für mich. Nicht nur wegen 2 Jobs oder teilweise auch 3 Jobs. Nein, so richtig Herausfordernd war für mich, das neue System was wir alle in der Firma bekommen haben. Das war ja nicht einfach nur so ein Knopfdruck und schwups ist das neue da und alles ist gut. Nein, ganz wirklich nicht. Das neue System, es nennt sich SAP, komplett anders als das vorherige. Erstens habe ich mit den Key-Usern, den SAP-Menschen, einem anderen Kollegen eine App für die Bestellung der Instandhaltung zusammen kreirrt. So nenne ich es mal. Dann mit meinen Key-Usern noch 200 Kollegen dafür geschult und wir wurden für die einzelnen Apps, die wir für unsere allttägliche Arbeit benötigen auch geschulte. Oft waren es 2 Schulungen an einem Tag zwischen 2-3 Stunden und dann noch die tägliche Arbeit. Das war echt eine Herausforderung.

Ich fühle mich müde und ausgelaugt

Ich fühle mich wirklich leer und ausgelaugt und freue mich dieses Jahr um so mehr auf den Weihnachtsurlaub von meiner Firma. Vorgenommen habe ich mir nichts. Aber auch gar nichts. Einfach ausschlafen. – ha ha, wenn ich es dann könnte. *lach*. Aber das ist für mich nebensächlich. Einfach aufstehen, wann ich möchte, oder mein Körper -/ Kopf es möchten und gemütlich Frühstücken, da mein Mann zwischen den Jahren, dieses Jahr auch frei hat. Das hat er nur alle 2 Jahre.

Adventskranz

Aber jetzt zu meinem Adventskranz, oder Gesteck oder so ähnlich.

Vor über einem Jahr hatte ich das auf Pinterest gesehen, so ähnlich. Die Dosen hatte ich gesammelt. Farbe habe ich immer im Haus. Also ging es in mein Kreativhaus. *grins* ehemaligen Treibhaus meiner Schwiegermutter. Was nächstes Jahr aber auch einen neuen Boden und so bekommt. Das es dann wirklich wie ein Kreativhaus aussieht. Jetzt sieht es eher wie in einem Dschnungell aus, da auch noch die Blumen dort überwintern.

Advent-einfachelke.de

Aber eine keine kreative Ecke ist dann für mich und meine Advents aktionen. Also hab ich dort meine Dosen gesprüht, trocknen lassen und dann einfach Steckmasse in die Dosen. Für die Kerzen hatte ich noch diese Kerzenhülsen und dann Moos und mir vielen dann, in der Weihnachtstüte noch div. kleine Sachen in die Hände.

Ursprünglich wollte ich kleine rote Kugeln dabei gegeben. Aber mir Gefiel es so besser. Die Anhänger habe ich ausgestanzt und die Zahlen habe ich geplottet und aufgeklebt. Weil ich meine Zahlenstempel nicht gefunden hatte. Im nachhinein, gefällt es mir so besser.

Mit Schwarz und etwas Gold. Die Bänder habe ich gesammelt über das Jahr hinweg. Immer wenn irgendwo ein Band war und es mir gefiel, dann habe ich es vorsichtig gelöst, wenn sich der Knoten lösen lies und dann habe ich die Bänder gesammelt. Daher sind es auch zwei unterschiedliche. Für alle 4 Dosen war das Band zu kurz. Aber jedes Band reichte passend immer für 2 Dosen.

Rund oder Gerade in den Advent?

Rund oder Gerade, das war die Frage. Erst hatte ich es auf einem runden Tablett. Fand mein Mann aber nicht so schön. hmm, meinte er nur. Was hmmm, ich könnte bei solchen aussagen immer … grrr… Ne, so finde ich es nicht so schön, kam dann. Also holte ich mir das gerade Tablett, welches eine Betonoptik hat und ich fand es gleich auch viel schöner und auch mein Mann.

Was für Adventskränze habt Ihr denn?

Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht noch einen Kranz in rund mache. Aber ich habe auch so eine schöne Schale gesehen. Aber ich hatte und habe mir ja vorgenommen, zu reduzieren.

Mal sehen was ich so noch im Keller finde, ansonsten bleibt es so wie es ist. Es ist ja noch genug Kerzendeko für Weihnachten auf dem Esstisch und anderen gegebenheiten. 🙂

Advent-einfachelke.de

…und wenn ich so für mich selber das Stichwort Keller gebe. Da war doch noch etwas. „Eigentlich“ ist die ganze Weihnachtsdeko in einem alten Koffer, wo beim Flug etwas abgebrochen ist und man ihn nicht mehr so nutzen kann. Aber für die Weihnachtssachen einfach klasse. Alles rein und gut. „FAST“ alles rein. Da gibt es noch einen Karton, wo meine Räder Häuser sind. Nur wo? Da gehe ich nochmal auf die Suche. Da wir im Keller entrümpeln umpacken und so weiter. Schiebe ich die Kartons von hier und da und stelle die woanders hin.

Also ist der Karton nicht mehr am gewohnten Standort. Egal, wenn alles ersteinmal bei Ebay eingestellt ist, vieles aber auch gleich zur Müllhalde gebracht werden kann. Dann wird es übersichtlich und ich ich möchte mir durchsichtige Boxen kaufen, das man gleich alles erkennen kann. Das macht es schon einfacher und ich mag es gern, wenn ich alles auf einem Blick sehe.

Da bei Nicole gerade die Aktion Gold & Glitzer angelaufen ist, da verlinke ich mich doch gleich mal. Glitzer ist nicht soviel, aber Gold. :-). Bei der Reise durch den Advent bin ich auch dabei. Am 19. Dezember bin ich glaube jetzt das dritte mal dabei und ich freue mich immer wieder.

…. ach und endlich nach über einem Jahr, bin ich auch bei Elfi wieder dabei. Ich freue mich schon auf 2024. Aber eines nach dem anderen. Nicht hetzen

Ich würde dann mal sagen….

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folgen:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

7 Kommentare

  1. 5. Dezember 2023 / 19:48

    Das sieht toll aus liebe Elke,
    eine schöne Idee mit der Steckmasse und dem Moos.
    Bänder sammele ich auch.
    Und Dosen sowieso.
    Da kann man immer was mit anfangen.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  2. MeinEngelhaus
    6. Dezember 2023 / 20:14

    Hallo liebe Elke,
    dein Adventskranz ist mal etwas anderes, aber warum auch immer Kränze?
    Sieht sehr schön aus.
    Du hast ja soviel Stress gehabt, da musst du dich über die Tage mal ausruhen, sonst wird das neue Jahr wieder so.
    Ich bin auch bei der Reise durch den Advent dabei und zwar einen Tag nach dir. Ichfreue mich schon.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Tilla

    • 7. Dezember 2023 / 07:20

      Liebe Tilla,

      als ich von Nicole hörte, das ich Dich in meinem Post weiterreichen darf,
      da habe ich mich riesig gefreut. Gern würde ich Dich mal wiedersehen.

      Ich freue mich schon, wenn ich von der Firma aus frei hab. Einfach mal
      etwas genießen und dem Körper die Ruhe geben.

      Hab auch noch eine schöne Adventszeit.

      Liebe Grüße
      Elke

  3. 7. Dezember 2023 / 06:46

    Die Dosen sehen richtig schick aus! Ich habe keinen Adventskranz aber vielleicht klaue ich mir die Idee und wandle sie ein bisschen ab. Dafür müssen aber erst mal wieder Dosen her. Die fallen eigentlich nur beim Nudelsalat an und den gibt´s beim Grillen. Aber Wintergrillen ist nicht so meins, also ein Projekt fürs nächste Jahr!
    Und so ein Kreativhaus hat bei mir jetzt auch Begehrlichkeiten geweckt 😃. Vielleicht wäre eine Laube im Garten ein nettes Sommerprojekt.

    • 7. Dezember 2023 / 07:16

      Danke schön für dein kompliment.
      Ich gebe es zu. Die Dosen habe ich in einem Karton im Keller gesammelt,
      weil ich festgestellt habe, das wenn ich eine benötige, keine da ist.
      Kannst Du dir gern Mopsen die Idee. Habe ich ja auch von Pinterest. *lach*
      Wintergrillen ist auch nicht meins. Mein Mann hat mich mit dem Kreativhaus
      angefixt. Das ist so schön. Einfach etwas werkeln ohne es gleich alles wegräumen
      zu müssen. Ja, das wäre ein schönes Sommerprojekt. Das muss auch nicht groß sein.

  4. 7. Dezember 2023 / 09:45

    schön unaufgeregt ist deine kreation!
    was ich noch „verbessern“ würde: pinsel statt spraydose, handschrift statt plotter. schon wg. der umwelt.

    das mit dem urlaub: also wir hatten immer an tag drei das gefühl, wir sind schon wochen unterwegs!
    lag aber wohl daran, dass wir GEREIST sind und nicht „urlaub“ gemacht haben 😀

    xx

  5. 10. Dezember 2023 / 17:08

    Liebe Elke,

    ich finde den Adventskarz sehr hübsch und natürlich. Mir gefällt vor allem, dass du aus etwas Altem was zauberhaft Neues gebastelt hast. Das mit dem Müdesein vertehe ich sehr gut. Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit und einen erholsamen Urlaub. Nichtsmachen ist schwer, aber ich denke darum geht es nicht. Du hast eigentlich gut beschrieben, einfach ohne Druck das machen, worauf man gerade Lust hat. Ich wünsche gutes Gelingen.

    Alles Liebe

    Mila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Noch ein paar Tage und dann ist Ostern 🐣 und ich hoffe, wir bekommen wärmeres und etwas Sonne ☀️.

Dieses Dauer grau und ☔️ Regen, geht mir doch langsam aufs Gemüt.

Da helfen nur ein paar Blumen 🌷. So in etwa…😀

Habt eine schöne Woche 🙋‍♀️

#wobitteistderfrühling #sonne #frühling #gemüt #achtsam #tulpen #neuevase #neuevaseneuesglück #einfachelke #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinterior #paderborn #bielefeld
Ich freue mich schon, wenn das Wetter endlich etwas wärmer wir und vor allem trockener.

Endlich wieder mehr Fahrrad 🚲 fahren. Meine erste Fahrradtour habe schon hinter mir und es tat so gut.

Worauf freust Du Dich? 

#freuen #fahrrad #fahrradtour🚲 #fahrradfahren #frühling #genießen #einfachelje #stukenbrock #paderborn #achtsam #ich #icz #friday #wochenende
Schön war es bei @silviainspiriert . Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

Wer mehr dazu wissen oder lesen möchte, der schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei. 

Link in der Bio.
 
Habt einen schönen Donnerstag 💕

#workshop #kreativ #kreativaufinstagram #einfachelje #gemeinsam #gemeinsameineschönezeitverbringen #einfachelke #krefeld #stempel #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #diy #kreativität
Gestern beim Nordic walken bin ich an diesem wunderschönen Baum vorbei gegangen. 

So mag ich den Frühling. Fehlt nur noch etwas Sonne ☀️ und Wärme.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 💕

#frühling #speing #baum #wetter #farben #geniessen #achtsam #achtsamunddankbar #kopfkino #gedankenkarussell #gedankenlaufenlassen #einfachelke #stukenbrock #paderborn
Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom
Happy Friday… 

Bei uns scheint die Sonne und ich freue mich so.

Gleich komm der Schornsteinfeger und das bringt doch Glück 🍀 oder?

Morgen geht es zu einem schönen Workshop und danach wird das Wochenende einfach nur genossen mit Kaffee ☕️, 📕 und Sonne ☀️ .

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

#friday #fridayflowerday #einfachelke #wochenende #workshop #genießen #bewusdtgenießen #garten #garden #buch #book #instagram #stukenbrock #ostern #happyeaster #achtsam