• Friday-Flowerday | Schnipp Schnapp…ab

    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Friday-Flowerday und ich habe letzte Woche geschwänzt. Mein Mann und ich haben unseren Jahresurlaub. Den Garten haben wir für den Herbst | Winter vorbereitet. Ich habe so einiges umgepflanzt. So manches störte mich, ich hatte einige Pflanzen auch nur dort in mein Bett unter dem Apfelbaum gepflanzt um diesen noch eine Chance zu geben.

    Hortensienliebe

    Das Beet unter dem Apfelbaum ist mein Beet, wo die Pflanzen noch eine Chance bekommen. 😀😂. Die Hortensien aus. So einige von meinen vielen. Geblüht von meinen 7 Stück haben dieses Jahr nur 2 Stück und von der letzten Hortensie, die jetzt erst im September blühte habe ich mir zwei Blüten gemopst. Schnipp Schnapp und ab. Sorry liebe Hortensie, auch wenn es deine beiden letzten Blüten waren. Aber ohne eigene Hortensien in der Vase dieses Jahr. Ach nö, das geht nun wirklich nicht.

    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Ich bin auch schon am überlegen, wie ich die beiden Hortensienblühten am besten trockne. Vor Jahren hatte ich das schon einmal ausprobiert und es hatte gut geklappt. Wie ich das gemacht hatte ? Ich weiss es nicht mehr. Könnt Ihr mir da Tipps geben?

    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Ideen die sich nicht so wirklich umsetzen lassen

    Jetzt genieße ich aber erst einmal den schönen Anblick der Hortensien bei dem September Friday-Flowerday. In einer Zeitschrift, die diese Woche kam, habe ich auch schon etwas schönes entdeckt. Jetzt heisst es nur noch, die Blumen die ich in der Zeitschrift gesehen habe, auch zu finden. Das finde ich oft am schwierigsten. Warum die Blumenhändler die Blumen oft nicht haben, ich habe mir vorgenommen, bei einem kleinen Blumengeschäft am Ort nachzusehen und auch zu fragen, wenn diese Blumen nicht vorhanden sind. Vielleicht kann mir die Floristin beim nächsten Besuch beim Großmarkt die Blumen ja mitbringen. Die Vase dafür habe ich schon angesprüht, weil die vorgestellte Vase in der Zeitschrift, die wirklich toll aussah, gab es bei der angegebenen www Adresse auch nicht. Schade.

    Friday-Flowerday-elkevoss.de
    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Geht es euch ab und an auch so, da sieht man etwas tolles in einer Zeitschrift und denkt, wow klasse, das würde mich auch gefallen und dann sind die dort abgebildeten Dinge gar nicht zu bekommen.

    Tschüß Pool … bis nächstes Jahr

    Den Pool haben wir jetzt auch abgebaut. Die letzen schönen Tage haben wir ihn noch genossen. Wenn es auch erst sehr frisch war. Für nächstes Jahr schaue ich mal nach einer Poolheizung. 🙂 Dann könnte man den einen oder anderen Tag doch noch eher in den Pool. Jetzt sieht der Rasen, oder wo der Rasen einmal war, erst komisch aus. Aber ich hoffe, das der Rasen ruckzuck nachwächst. Für nächstes Jahr soll der Pool sowieso an einer anderen Stelle stehen und eine kleine Terrasse soll noch dazukommen. Ideen habe ich viele 🙂

    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Bis nächste Woche zum nächsten Friday-Flowerday

    eure

    elkevoss.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    Abonniere meinen Newsletter

    * Pflichtfeld
    Datenschutz *
    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Sonntagsglück Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Die Zitronenfalterin Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    3 Kommentare

    1. 19. September 2020 / 12:26

      Liebe Elke,
      ich habe mal eine Hortensienblüte einfach ohne Wasser in eine Vase gestellt. Das ging ganz gut.
      Deine haben eine wunderbare Farbe und gute Ideen für den Garten sind ja immer gut. Unser Gärtner früher hat die Blumen, die ich wollte, tatsächlich immer vom Großmarkt organisieren können.
      Ich wünsche dir, dass alles gelingt und ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nicole

    2. 20. September 2020 / 21:18

      Liebe Elke, Hortensien kannst du ganz einfach eintrocknen lassen.
      Am besten gelingt das wenn es schon leichten Frost hat.
      Liebe Grüße Edith

    3. 21. September 2020 / 19:00

      Deine Hortensien gefallen mir in der Schale richtig gut, liebe Elke, tolle Idee !!!
      Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das:
    J4oGfkFxbQGrYEBcyK8MgfRTRBVZu_39HfOMSSr7kEE"