• Buch | Das Café am Rande der Welt

    Cafe am Rande der Welt-elkevoss.de

    Das Café am Rande der Welt. Als Maike mir eines Morgens nach so einigen What App nachrichten das Buch nannte, was ich mal lesen soll. Dachte ich nur, „Das Café am Rande der Welt“ was kann das nur sein?

    Ich googelte und dachte, hört sich ja ganz interessant an, die Rezessionen waren von einem Stern bis zu 5 Sterne. Da die Empfehlungen von Maike bis jetzt aber immer für mich gut waren, dachte ich, es wird schon.

    Auf meinem Tolino konnte ich das Buch leider nicht runterladen. Es war dafür nicht vorgesehen. Auf meiner Kindle App auf dem iPhone konnte ich die Leseprobe lesen und es lass sich ganz angenehm. Einen Zusammenhang ergab es für mich nicht, aber egal. Ich wagte es einfach und bestellte mir das Buch.

    Super nur, wenn man sich vertippt und erst Buch zwei bestellt und dann feststellen muss, schiete falsch bestellt. Also noch einmal warten.

    Endlich! Das Café am Ende der Welt traf ein und das Wetter war so klasse, das ich mich gleich auf den Balkon verzog und anfing zu lesen. Die Euphorie ließ doch etwas schnell nach, weil ich dachte, ach herje, was ist das denn und legte das Buch / Heft dann doch weg und genoss die Sonne einfach ohne Buch.

    Das Fernsehprogramm am Abend war wieder voller Ratesendungen, die ich so langsam nicht mehr sehen kann. Der eine macht dem anderen alles nach. Einige Sendungen kommen mir wieder der Abklatsch aus den 80er vor, nur etwas aufgepimpt.

    Müde war ich nicht, also gab es die neu erworbene Lektüre. Inzwischen war der Herr auch endlich im Café angekommen und las die Speisekarte. hmm, die Fragen fand ich dann schon interessant. Da wollte ich dann noch mehr wissen und die Seiten und die Zeit flogen nur so dahin.

    Trotzdem wurde es für mich ab Seite 70 erst so richtig interessant und ich legte das Buch doch einige male zur Seite, um selbst darüber nachzudenken.

    Cafe am Rande der Welt-elkevoss.de
    Cafe am Rande der Welt-elkvoss.de

    Auch jetzt wo ich euch so darüber schreibe, ist meine Entscheidung, die ich daraus gezogen habe, auch wenn diese für mich erst in 2021 so richtig umsetzbar ist, gefestigt. Es gibt kein aber. Es gibt nur ein Umsetzen und wenn ich es nicht versuche, werde ich nie wissen, ob es auch so funktioniert, wie ich es mir so denke.

    Jetzt denkt ihr bestimmt, warum erst 2021? Warum redet sie um den heißen Brei. Weil manches eben etwas privat bleiben soll oder muss. Irgendwann werde ich es euch erzählen.

    Cafe am Rande der Welt - elkevoss.de

    Das Buch “ Wiedersehen im Café am Rande der Welt “ wird jetzt in meinem Urlaub gelesen.

    Gern würde ich mich mit euch über dies Buch austauschen. Hat jemand von euch es schon gelesen und wie ist eure Meinung dazu?

    Bis bald,

    eure

    elkevoss.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    Abonniere meinen Newsletter

    * Pflichtfeld
    Datenschutz *
    Cafe am Rande der Welt- elkevoss.de

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Sonntagsglück Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Die Zitronenfalterin Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    6 Kommentare

    1. 8. September 2020 / 19:02

      Nein liebe Elke,
      ich habe noch keins der Bücher gelesen.
      Aber sie hören sich interessant an.
      Ich bin gespannt, wie Dir das 2. Buch gefällt, stell es doch bitte auch vor.
      Dir nun einen schönen Urlaub, lieben Gruß
      Nicole

    2. 11. September 2020 / 16:13

      Liebe Elke,
      ich hatte das Buch schon mehrfach in der Hand, aber da ist der Funke noch nicht übergesprungen. Grundsätzlich habe ich Interesse an diesen Themen. Aber ich finde noch nicht so ganz heraus, wie es dir eigentlich gefallen hat????
      Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

      • 16. September 2020 / 12:56

        Liebe Nicole,

        gefallen hat es mir so richtig ab Seite 70. Was ich mir daraus oder heraus genommen habe,
        das bringt dein Artikel über die Intuition bzw. das Bauchgefühl auf den Punkt.
        Mir hat das Buch hat mich für mein Vorhaben in 2021 bestärkt und dein Artikel kommt
        noch dazu. Doch Wieder mehr auf meine Intuition zu hören. Die ich von meiner
        Mutter geerbt habe. Aber manchmal spielt das Leben einen dazwischen und man
        zweifelt daran. Danke für deinen Artikel.

        Liebe Grüße
        elke

    3. 14. September 2020 / 10:22

      Liebe Elke,
      Das Cafe am Rande der Welt habe ich auch gelesen. Ja, manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen, um für sich das richtige zu entdecken. Ich habe noch das Buch Auszeit im Cafe am Rande der Welt. Auch sehr schön. Das zweite von dir kenne ich noch nicht.
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche mit etwas Übermut 😉
      Liebe Grüße
      Gudrun

    4. 14. September 2020 / 20:20

      So richtig habe ich jetzt noch nicht begriffen, ob es eine Empfehlung ist, oder nicht.
      Das Buch hatte ich schon etliche Male in meinem Warenkorb und habe es einmal mehr rausgeworfen. Bei Bestsellern bin ich immer misstrauisch. Also was? Klare Empfehlung?
      Und was gibt es da 2021???????????????????? Voll gemein!!!!!!!!!!!!!!!!

      Spannungsgelandene Grüße,
      Nicole

      • 16. September 2020 / 12:53

        Hallo Nicole,

        eine klare Kaufempfehlung von mir.Buch zwei, das Wiedersehen am Cafe am Rande der Welt,
        das muss nicht sein.Wenn man Teil 1 verstanden hat.

        Liebe Grüße
        Elke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    %d Bloggern gefällt das: