• Bücher

    Ob das Bulletjournal und ich noch Freunde werden? Ich weiss es wirklich nicht. In 2023 habe …

    Beitrag ansehen
  • Diverses

    Ein paar nachfragen hatte ich bekommen und ich war doch erstaunt, das es aufgefallen war. …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Friday-Flowerday | Pause beendet

    Friday-Flowerday-elkevoss.de


    Die letzten 2 oder waren es doch 3 Wochen habe ich mir wie Helga eine kleine Pause beim Friday-Flowerday gegönnt. Es gab aber auch keine Blumen, die mich so wirklich vom Hocker gehauen hätten. Diese Blumen. Tja, wie immer. Oder immer noch. Blumen ohne Namen. Ich habe die Blumen einfach gesehen und dachte. Mit diesen Blumen steigst Du beim Friday-Flowerday wieder ein.

    Die Qual der Wahl mit der Blumenauswahl

    Gedacht und getan…nur das die Blumenpreise, sorry nimmt es mir nicht übel. Seit Corona doch ganz schön in die Höhe gegangen sind. Das schreckt mich doch jede Woche etwas zurück.

    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Schade ist nur, dass wir hier keine Blumenfelder haben, wo man seine Blumen selber pflücken kann und dann einfach bezahlen. Vor Jahren gab es einmal ein Sonnenblumenfeld, ich glaube es lag wohl eher daran, das die Menschen die Sonnenblumen pflückten und nicht bezahlten.

    Mir gefielen meine Blümchen und abgekauft und zu Hause in die Vase. Wenn die Blumen jetzt noch das gemacht hätten, was ich mir so gewünscht habe. Das wäre noch schöner gewesen.

    Einfach die Blüten öffnen. Aber nein. Ziemlich störrisch blieben sie zu und fingen sogar langsam
    an den Rändern braun zu werden. Ich war schon etwas angesäuert. Also noch einmal etwas gekürzt und in eine andere Vase. Da fällt es nicht so auf und mir gefallen die Blumen darin noch besser.

    DIY

    Mein erstes DIY habe ich endlich auch geschafft. Bei über 30 Grad oben unter dem Dach macht das Nähen oder werkeln einfach keinen Spaß. Aber dies ließ mir keine Ruhe. Ich hatte es als Erstes bei Simone von Monefaktur gelesen und irgendwann sah man ganz viel auf Instagram davon.

    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Ich hatte dann schon mal alle Kerzen aus der Schublade geholt, die darin so schlummerten und war geistig schon am Verzieren. Die Ernüchterung kam dann bei meinen Stempeln. Da werde ich dann wohl nach und nach etwas aufstocken, nicht müssen, aber ich möchte es. Dafür habe ich mir auch schon eine kleine Liste angelegt, was ich mir so an Stempeln noch kaufen möchte. Man merkt schon durch Corona und die nicht stattfinden Messen, das manches bei mir eingeschlafen ist. Ich habe mich dann einfach für eine Blume mit Blättern entschieden.

    Kerzen in Hülle und Fülle ?

    Die zweite Kerze ich direkt gestempelt, was ich aber nicht mehr so machen würde. Da das Bild der Punkte nicht so klar ist, wie es hätte sein sollen. Egal… Ich wollte es ausprobieren und beim nächsten Mal weiß ich es jetzt ja und ein paar Videos dazu und ich bin schon etwas schlauer. Bald habe ich Urlaub, da werde ich mich in Ruhe an meine Kerzen und Nähmaschine setzen und dann geht es los. So langsam kribbelt es auch in den Fingern. Aber mit meiner neuen Organisation bleibt etwas weniger Zeit, daher wird alles fein säuberlich bei mir aufgeschrieben und nach und nach arbeite ich meine Dinge ab.

    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Wenn ich mir so die Fotos ansehe, dann bin ich doch begeistert über meine Vasenauswahl. Irgendwie wirken die Blumen dort noch schöner, als in Ihrer ursprünglichen größe /länge.

    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Manchmal muss man querdenken… oder schauen um das schöne zu sehen.

    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    Heute beginnt unser erster Urlaubstag und wir machen Urlaub #stayathome. Je nachdem was das Dach im Schuppen vom Garten so sagt, bzw. wie schnell wir mit dem erneuern / renovieren fertig sind. Werden wir wohl ein, zwei oder drei Tagesausflüge unternehmen.

    Habt einen schönen Freitag, bis nächste Woche zum nächsten Friday-Flowerday

    eure

    elkevoss.de
    Friday-Flowerday-elkevoss.de

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    Teilen:

    5 Kommentare

    1. 4. September 2020 / 19:11

      Hallo liebe Elke,
      Deine Japan Rosen sehen klasse aus.
      Aber ganz öffnen werden sie sich nicht.
      Und die Kerzen finde ich auch super. Übung macht den Meister.
      Also einfach weiter machen.
      Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

    2. riitta k
      5. September 2020 / 07:08

      Good morning Elke,

      Your photos are really exquisite. This flower – Eustoma – is such a wonderful cutflower. Usually it is available in more paler pink tones. Thank you for linking at Friday Bliss – wishing a lovely weekend.

    3. 5. September 2020 / 10:29

      Ich hatte Lisianthus noch nie in der Vase, das sollte ich einmal ändern. Gefällt mir richtig gut bei dir, liebe Elke !!!
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    4. 6. September 2020 / 06:26

      Ich mag diese zarten Blümchen auch sehr. Ja, Preise sind durch Corona in vielen Bereichen gestiegen. Blumen gönne ich mir daher nur selten.
      Die gestempelten Kerzen mag ich sehr, wie hast Du das gemacht? Auf den Stempel gerollt? Mit einer Spezialfarbe?
      Liebe Grüße
      Nina

    5. 7. September 2020 / 13:36

      Liebe Elke,
      ich mag deine kurzgeschnittenen Blumen sehr gern leiden. Bis auf ganz wenige Ausnahmen finde ich kurze Sträuße schöner.
      Und ja, auch ich finde Blumen teilweise wirklich teuer. Zumal sie in der Vase ja auch keine Ewigkeiten überleben.
      Liebe Grüße
      Nicole

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Einfach etwas knalliges musste es sein.

Mein Kalender 📆 wurde etwas aufgepimt. 

Nein, kein Bulldtjournal, einfach ein Kalender. Warum ich und das Bulletjournal keine Freunde werden, das erzähle ich euch später.
Bei dem grau in grau und Regen ☔️. Da musste einfach etwas knalliges zum schreiben sein.

Habt einen schönen Wochenteiler.

#werbungwegenmarkennennung #werbungunbeauftragt #einfachelke #bulletjournal #kalender #ricodesign #leuchtturm1917 #achtsam #farbengenießen #wochenteiler
    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang