You are currently viewing Friday Flowerday mit DIY

Friday Flowerday mit DIY

*Werbung*unbezahlt

Mit Verspätung, aber nicht vergessen. Aber wie das manchmal so ist. Da sieht man sich seine Blume an und genießt und denkt an den Friday-Flowerday und irgendwann macht es klick und man denkt. Oh…. ich habe meine Blümchen ja noch gar nicht fotografiert und euch vorgestellt.

Elke-ElkeWorks-Alium

Ich habe diese Blume schon bei vielen im letzten Jahr auf Ihrem Blog gesehen und auf auf Instagram und ganz vielen Zeitschriften.

Jetzt hatte mein Blumenhändler diese schöne Blume auch und schwups war sie meine. Bestimmt hatte mein Blumenhändler die Blume im letzten Jahr auch, nur ich hatte ihr keine Beachtung geschenkt.

Jetzt aber

Elke-ElkeWorks-Alium

….und ich bekam diese kleinen drei Stück noch dazu geschenkt. Die sind schon ein paar Tage älter, sagte mir die Floristin, ob ich die auch gern haben möchte. Oh, damit hatte ich nicht gerechnet und ich war echt glücklich zu diesen Zeiten. Ich weiss gar nicht, ob man meine Freude über dieses kleine Geschenk überhaupt durch die Maske so sehen konnte. Aber ich dankte Ihr und sah Ihr lächeln an Ihren Augen.

Elke-ElkeWorks-Alium

Ein kleines DIY gab es dann jetzt auch noch. Simple aber ich finde schön.

Elke-ElkeWorks-Alium

Im Januar war in Bielefeld die Handmade und da hatte ich mir diese beiden Satiniercremetöpfe mitgenommen. Diese Blumenvase hatte ich schon lange im Schrank. Warum ich die mal gekauft hatte. Ich weiss es nicht. Sie gefiel mir nicht und da kam mir die Idee, doch einfach die Satiniercreme darauf zu tupfen. Gedacht getan…. Die Creme habe ich in mehreren Schichten aufgetragen. Jede Schicht habe ich gut durchtrocknen lassen und dann so lange die Creme aufgetupft, bis mir das Ergebnis gefiel. So mag ich diese Vase jetzt gern. Die Öffnung ist sehr schmal und es passt dort wirklich nur ein dickerer Stängel oder zwei bis drei dünne Blumenstängel in die Vase und durch das Satinierte hat es etwas mehr Charme.

Elke-ElkeWorks-Alium

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Sonntag.

Bis nächste Woche Freitag, dann wieder pünktlich

eure

elke-elkeworks.de

Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

Abonniere meinen Newsletter

* Pflichtfeld
Datenschutz *

Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Allium mag ich auch so gerne !!! Immer wieder versuche ich es in meinem Garten anzusiedeln, aber es will nicht so recht.
    Toll sieht es aus in den weißen Vasen liebe Elke !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    1. elkeworks

      Liebe Helga,

      ich habe seit Sonntag Allium im Garten und hoffe das er sich ansiedelt.
      Ableger habe ich bekommen. 10 Knollen 🙂 drück mir mal die Daumen und
      ich drücke Dir die Daumen.

      Herzliche Grüße und Dir auch eine schöne Woche.
      Elke

  2. Liebe Elke, diesen Zierlauch kannst du ganz einfach in den Garten pflanzen.
    Es sind Steckzwiebeln, die ich im Herbst in den Boden gebe und im Frühling sind sie dann da mit den schönen Blüten.
    In einer Gruppe gesetzt sind sie wunderschön.
    L.G.Edith

Schreibe einen Kommentar

elkevoss.de

Hallo, ich bin Elke und wohne mit meinem Mann und unserer Frieda im schönen NRW. Herzlich Willkommen in meinem Gemischtwarenladen. Warum Gemischtwarenladen? Seit 2016 blogge über alles was mich bewegt und über das, was ich liebe. Ein Gemischtwarenladen meistens also Food, Lifestyle, Travel und der alltägliche Wahnsinn.