• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Garten | Frühlingsgefühle ? Wo sind sie nur geblieben ?

    Frühlingsgefühle ? Wo sind sie nur geblieben ?

    Nicole vom Blog Niwibo sucht „ Frühlingsgefühle „

    Frühlingsgefühle hatte ich das letzte Wochenende ganz bestimmt nicht.

    In Bielefeld war die Handmade….. Dort kam ich mit gemischten Gefühlen wieder. Es war schön, Händler wieder zusehen, die ich schon über die Jahre kenne. Bei einem Stand habe ich mir etwas für meinen Friday-Flowerday gekauft. Lasst euch also nach meiner Reha überraschen. Bei den Perlenständen war ich überfordert. Da ich niemand bei mir hier habe, der mit mit Rat und Tat am Anfang etwas zur Seite steht, habe ich trauriger Weise nichts gekauft. Obwohl ich gern Armbänder fertigen würde. Ich liebe Armbänder und diese selbst zu gestalten, passend zu der Kleidung oder für ein Geburtstagsgeschenk fände ich toll.

    Oder auch für „ Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft „

    Nach 3 Stunden Handmade reichte es mir dann aber auch.

    Zuhause angekommen kam dann der bereits im Oktober ersehnte Trecker. Unsere 7 Zypressen sollten schon im Oktober / November 2019 entfernt werden.

    Frühlingsgefühle-ElkeWorks

    Krankheits – und Wetterbedingt, konnte der Zaun noch nicht entfernt werden und somit schob sich dieses Projekt genau auf den 1. Februar 2020.

    Frühlingsgefühle-ElkeWorks

    Der Cousin meines Mannes bzw. der Onkel meines Mannes hat einen Bauernhof. Da ist es immer schön, wenn ich fragen kann. Duuuuu, könntest Du mit dem grooooßen Trecker mal dies und das machen.

    Frühlingsgefühle-ElkeWorks

    Uli erfüllt mir dann immer gern meine Wünsche.

    Frühlingsgefühle-ElkeWorks

    Der Zaun war jetzt zu 80 Prozent entfernt und die Bäume konnten raus.

    Meinem Mann graut es im Moment noch, da noch viele kleine und teileweise große Wurzeln entfernt werden müssen. Die Restliche Rasenfläche war über die letzten 3 Jahre auch nicht wirklich mehr Rasen, mehr alles andere, aber kein Rasen.

    Frühlingsgefühle-ElkeWorks

    Oh je meinte er gestern bei dem bescheidenen Wetter. Da wird ja noch etwas auf mich zukommen. Ich bin da ja etwas anders und meinte nur: Stell Dir mal vor, alle Wurzeln sind entfernt, der Rest des Rasens vertikultiert und der neue Rasen wird eingesäht und deine Hütte erweitert und ich bekomme da meine kleine Sitzecke für uns hin, Wie schön das dann aussieht. 😊 „ Da bin ich ja echt gut drin und sehe das positiv. Mr. Works meinte nur, das dauert aber noch. Was meinst Du denn mit Dauern, wird doch alles dieses Jahr noch. Ist doch alles gut. Ein leichtes grinsen kam dann über sein Gesicht.  „ Bei mir ist das Glas eben halb voll“  Bei im eben halb leer. Das merkt man.

    Frühlingsgefühle-ElkeWorks

    Frühlingsgefühle kommen deswegen bei uns noch nicht auf. Wir haben auch keine Frühlingsboten im Garten. Die haben wir damals mit der Umgestaltung irgendwie komplett entfernt. Ich weiss gar nicht warum. Jetzt fehlen Sie mir, aber wenn meine Reha Anfang März beendet ist. Freue ich mich jetzt schon auf einen oder zwei oder drei Besuche im Gartencenter. Ideen habe ich genug und ich möchte ganz viel Blumen im Blumentopf haben.

    Frühlingsgefühle-ElkeWorks

    Meine Tomaten bekommen neue Behältnissse und somit habe ich noch 8 Blumentöpfe die schon so etwas den Shabby Look haben und ich freue mich schon darauf. Ja ja, gegossen müssen die Blumen auch. Aber da bekomme ich noch zwei neue Regentonnen. 3 Stück haben wir und zwei neue kommen noch dazu.

    Frühlingsgefühle-ElkeWorks

    Hier seht Ihr die eine Fläche die jetzt von den Zypressen befreit ist. Ich freue mich schon auf das fertige Ergebnis und das bekommt Ihr dann auch hierzu sehen.

    Bei einem Strauch habe ich am Samstag die braunen Stängel entfernt und unten sah ich schon die neuen kommenden Stängel. Ich freu mich schon so auf den Frühling und ich hoffe wir bekommen einen schönen Frühling. Denn Frühlingsgefühle habe ich schon.

    Habt einen schönen Februar.

    Aus Usedom werde ich euch berichten. Abonniert doch einfach meinen Newsletter, so bleibt Ihr immer auf dem laufenden.

    eure

    elkeworks.de
    Frühlingsgefühle-ElkeWorks

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    Teilen:

    4 Kommentare

    1. 5. Februar 2020 / 19:36

      Das wird schon liebe Elke,
      wenn Du aus der Reha zurück bist, hat Dein Schatz den Graben fix und fertig.
      Und Du musst nur noch für schöne Blumen sorgen, grins.
      Toll so ein Trecker, den kann man für so was gut gebrauchen.
      Und nun hab einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

      • 6. Februar 2020 / 09:53

        🙂 Das wäre natürlich genial 🙂 Die ersten Wurzeln kamen gestern schon wieder raus.
        Hey, wenn wir alles schick und schön haben. Dann machen wir ein Bloggertreffen bei uns.
        Den Trecker von Uli liebe ich, ich muss nur immer die Luft anhalten, wenn es wirklich
        sehr festsitzende Wurzeln sind und der Trecker hin und her schwangt und teilweise auch
        kippt. Aber Uli bekommt das immer wieder hin.

        Hab noch einen schönen Donnerstag.

        Liebe Grüße
        Elke

    2. 24. März 2020 / 13:56

      Liebe Elke!
      Ich muss mich bei Dir entschuldigen!!! 1000 x Sorry!!!
      Man sollte zuerst richtig hinschauen, bevor man herum nörgelt…Bitte verzeih!

      Jetzt habe ich die Rubrik „Garten“ auf Deinem Blog entdeckt und werde mir in aller Bälde
      alles ansehen. So etwas im Entstehen, im Wandel finde ich hochinteressant. Ich habe ja schon
      davon erzählt, ich quille regelrecht über vor Ideen, nur ist mein Garten deutlich zu klein für
      so viele Inspirationen…Er ist dennoch mein Kraftquell, mein Ruhepol, meine Erbauung, meine
      Freude und mein Glück.

      Dir/ Euch noch einmal alles Liebe und gaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit
      Heidi

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Einfach etwas knalliges musste es sein.

Mein Kalender 📆 wurde etwas aufgepimt. 

Nein, kein Bulldtjournal, einfach ein Kalender. Warum ich und das Bulletjournal keine Freunde werden, das erzähle ich euch später.
Bei dem grau in grau und Regen ☔️. Da musste einfach etwas knalliges zum schreiben sein.

Habt einen schönen Wochenteiler.

#werbungwegenmarkennennung #werbungunbeauftragt #einfachelke #bulletjournal #kalender #ricodesign #leuchtturm1917 #achtsam #farbengenießen #wochenteiler
    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke