Friday-Flowerday |Au revoir, Good bye, Tschüss, Servus , Dag

Friday-Flowerday-ElkeWorks

Heute ist es soweit. Mein letzter Friday Flowerday für 3 – 4 Wochen. Komisch ist das ja schon. Ich habe mich schon an dieses schöne Ritual gewöhnt. Aber ich hege immer noch die Hoffnung, vielleicht in meiner Reha einen Blumenstand zu finden, oder einen Markt wo es Blumen gibt und diese dann in meinem Reha Zimmer aufzustellen. Wiederum weiss ich auch gar nicht, wie groß mein Reha Zimmer ist. Ich lasse mich da mal überraschen.

Für den letzten Friday- Flowerday gibt es bei mir kleine Rosen mit Zweigen. Wie immer habe ich mir den Namen nicht gemerkt, obwohl er einfach war. Kürzlich hatte eine andere Bloggerin die Zweige auch schon und mir liegt der Name sprichwörtlich auf der Zunge… Vielleicht fällt er mir ja noch ein.

Friday-Flowerday-ElkeWorks

Auch hier habe ich die Zweige und Rosen in verschiedene Vasen in zwei grössen aufgeteilt und in meine Holzziegelform hineingegeben. Dann kam mir irgendwie beim Fotografieren der Gedanke. Mensch Elke, hast Du das nicht schon einmal so in der Art gehabt und ich fing in meine Friday-Flowerday Kategorie an zu stöbern und siehe da, hier hatte ich es schon mal ähnlich. Da kam mir dann auch gleich der Gedanke als ich diesen Blogartikel dann sah. „Ostern „. Wann ist Ostern und leicht panisch schaute ich auf meinen Kalender. Puh, erst im April. Da kann ich mir doch noch etwas schönes einfallen lassen.

Friday-Flowerday-ElkeWorks

Wie Ihr ja von mir wisst, ich habe 1000 und 1 Idee und oft fehlt mir die Zeit. Gesundheitlich geht es mir im Moment nur so lala und ich möchte diese Reha auch nutzen um mich zu sortieren. “ Reizüberflutung“ nennt man das auch. Wenn man zuviele Dinge im Kopf hat, die gern auch umsetzen möchte. Mein Körper hat mich in den letzten Wochen so ausgebremst in dem er nur Müde war. Mein Kopf in der Nacht nur am Rattern war und mir dadurch auch der Schlaf fehlt und der Schlaf auch nicht so viel dadurch war. Nur mit Tabletten ist auch nicht die Lösung, das hat mir mein Arzt gleich beim verschreiben meines Rezeptes gesagt. Was mir auch schon klar war. Aber ich war froh, mal wieder 6-7 Stunden am Stück zu schlafen. Das tat so gut.

Friday-Flowerday-ElkeWorks

Vorgenommen habe ich mir jetzt. Ich schreibe mir meine Projekte auf und verwirkliche Sie dann eins nach dem anderen. Vor allem freue ich mich schon auf die Gartenzeit. Ich bin ja der absolute draußen Mensch und ich freue mich auf mein neues Blumenbeet was mein Mann mir anlegen wird.

Juhuuu, endlich Blumen aus meinem eignen Garten für meinen Fiday-Flowerday. Ein Traum und Wunsch schon seit 2 Jahren. Dieses Jahr wird er Wirklichkeit. Also Blümchen seit nett zu mir und wachst schnell. *lach*

Bildlich habe ich dieses Blumenbeet schon vor mir. Es soll schön gemischt sein und die Blumen sollen, wenn es nach mir geht, eins nach dem anderen blühen, so das ich lange etwas von den Blumen habe. Drückt mir mal die Daumen.

Meine übriggebliebenen Zweige habe ich dann in ein Krug hineingestellt und da ich weiss, das die Zweige irgendwann blühen, freue ich mich jetzt schon.

Friday-Flowerday-ElkeWorks

So jetzt aber genug von mir, denn ich möchte mir noch eure Friday-Flowerday Blumen ansehen.

Wenn Ihr gern sehen wollt wie es bei mir weiter geht, oder Bilder von Usedom dann könnt Ihr mir hier auch folgen. Ich freue mich auf euch.

Bis bald eure

elkeworks.de
Friday-Flowerday-ElkeWorks

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folgen:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

Teilen:

10 Kommentare

  1. 7. Februar 2020 / 09:03

    Liebe Elke,
    die Holzziegelform ist so vielseitig mit Blümchen zu dekorieren…sieht einfach immer klasse aus. Das Grün ist von der Heidelbeere und wird jetzt hauptsächlich für Tulpensträuße verwendet, doch es passt zu jedem Blumengebinde.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und ganz viel Erholung.
    Lieben Gruß, Marita…die jetzt mal schaut, warum die Verlinkung nicht aktualisiert.

  2. 7. Februar 2020 / 09:10

    Heidelbeerzweige sind das und wenn du sie lange genug in der Vase hst, kannst du auch Beeren züchten. Das ist mir jetzt gelungen.
    Sehr hübsch sieht es in den Glasväschen. Da werde ich wohl auch wieder beim Rosenzüchter in Fellbach vorbeigehen.

    Hab eine gute Zeit und schalte ab, das tut gut.
    Konzentriere dich uuf deine Reha, was ist es denn für eine?
    Alles Gute und gute Erholung. Ich habe drei Rehas hinter mir und jetzt habe ich zuhause die beste Reha. Nämlich den Ruhestand. Wenn ich den 10 Jahre noch genießen darf, dann bin ich dankbar.

    Lieben Gruß Eva

  3. riitta k
    7. Februar 2020 / 10:45

    Hi Elke,

    Your Stilleben with these red roses and blueberry twigs is very beautiful and your photos are gorgeous. I don’t know what is the matter with your health, but I wish you good sleep in the night and better health. All the best, riitta

  4. 7. Februar 2020 / 15:24

    Liebe Elke,
    das ist ein wunderschöne Strauß. Ist das Heidelbeere oder so, das Grün? Wünsche Dir für die Reha alles Gute! Das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut. Wird bestimmt gut tun ein paar Wochen runter zu schalten und weniger zu tun. Dann hat man auch wieder mehr Kraft für die aktive Gartenzeit und alles andere!
    Also, hab eine gute Zeit!
    LG Eva

  5. Tina vom Dorf
    7. Februar 2020 / 16:32

    Hallo liebe Elke,
    Rosen mit Heidelbeergrün zu dekorieren gefällt mir gut.
    Bei mir gibt es das Grün heute mit Tulpen.
    Ich hoffe, deine Reha wird dir gut tun und kommst zur Ruhe.
    Genieße diese Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

  6. 7. Februar 2020 / 18:31

    Sieht sehr schön aus liebe Elke,
    Rosen mit Heidelbeeren hatte ich noch nie, im Moment stehen sie hier mit Tulpen in der Vase.
    Ich wünsche Dir ganz viel Erholung und schalte einfach mal ab, Du willst einfach zu viel auf einmal…
    Aber das habe ich Dir ja schon mal gesagt, der Tag hat nur 24 Stunden!!!!
    Drück Dich und hab ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß
    Nicole

  7. 7. Februar 2020 / 19:38

    Die Zweige passen sehr schön zu den Rosen. Die Art sie aufzuteilen , gefällt mir. Da kommen sie fein zur Geltung.
    Alles Gute für deine Reha! Erhole dich gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. 10. Februar 2020 / 18:27

    Wunderschön dekoriert! Ja an Blumen im Haus könnte ich mich auch gewöhnen… Heidelbeerzweige habe ich jedoch noch keine so groszen gesehn (naja, im Laden gibt es sowas vielleicht – ).
    Reizüberflutung ist für mich etwas völlig anderes: nämlich alles, was auf mich einprasselt, wenn ich das Haus verlasse – grelles Licht, Verkehrslärm, Baustellen, eine Kehrmaschine, Dudelmusik im Supermarkt, Scannerkassen… mit Gedankenfülle hab ich das noch nie in Verbindung gebracht. Naja, definiert wohl jede für sich wohl anders.
    Meine schlimmste Schlaflosigkeit dauerte volle 3 Jahre, die letzte 11 Monate – sowas ist echt belastend und bringt den ganzen Körper aus dem Gleichgwicht. Inzw. bin ich dahinter gekommen, dasz eine leichte (noch nicht klinisch relevante!) Schilddrüsenunterfunktion der Auslöser sein kann. Nachdem ich endlich nach Jahren (!) eine Ärztin fand, die die Werte mal gecheckt hat… tue ich nun etwas dagegen und Schlafstörungen sind passé
    Eine gute Reha wünscht Dir
    Mascha

    • 10. Februar 2020 / 18:58

      Hallo Mascha,

      ich denke mal das jeder Arzt es anders definiert. Die Schilddrüsaenwerte sind bei mir alle TipTop, das ist alles abgeklärt.
      Puh, eine so lange Schlaflosigkeit. Das ist heftig. Wenn es in der Reha auch so ist , dann spreche ich die Ärzte dort mal an.

      Ja, Blumen im Haus sind schön. Die Zweige hatte ich im Geschäft gekauft.

      Liebe Grüße
      Elke

  9. 12. Februar 2020 / 11:48

    Toll sehen deine Rosen in der Holzziegelform aus, zusammen mit dem Heidelbeergrün , liebe Elke !!!
    Klar wirst du auf Usedom einen Blumenladen finden. Nimm schon mal eine oder zwei Vasen mit 😉
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein Blumenbeet !!!
    Herzliche grüße und eine erfolgreiche Reha, helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Noch ein paar Tage und dann ist Ostern 🐣 und ich hoffe, wir bekommen wärmeres und etwas Sonne ☀️.

Dieses Dauer grau und ☔️ Regen, geht mir doch langsam aufs Gemüt.

Da helfen nur ein paar Blumen 🌷. So in etwa…😀

Habt eine schöne Woche 🙋‍♀️

#wobitteistderfrühling #sonne #frühling #gemüt #achtsam #tulpen #neuevase #neuevaseneuesglück #einfachelke #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinterior #paderborn #bielefeld
Ich freue mich schon, wenn das Wetter endlich etwas wärmer wir und vor allem trockener.

Endlich wieder mehr Fahrrad 🚲 fahren. Meine erste Fahrradtour habe schon hinter mir und es tat so gut.

Worauf freust Du Dich? 

#freuen #fahrrad #fahrradtour🚲 #fahrradfahren #frühling #genießen #einfachelje #stukenbrock #paderborn #achtsam #ich #icz #friday #wochenende
Schön war es bei @silviainspiriert . Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

Wer mehr dazu wissen oder lesen möchte, der schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei. 

Link in der Bio.
 
Habt einen schönen Donnerstag 💕

#workshop #kreativ #kreativaufinstagram #einfachelje #gemeinsam #gemeinsameineschönezeitverbringen #einfachelke #krefeld #stempel #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #diy #kreativität
Gestern beim Nordic walken bin ich an diesem wunderschönen Baum vorbei gegangen. 

So mag ich den Frühling. Fehlt nur noch etwas Sonne ☀️ und Wärme.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 💕

#frühling #speing #baum #wetter #farben #geniessen #achtsam #achtsamunddankbar #kopfkino #gedankenkarussell #gedankenlaufenlassen #einfachelke #stukenbrock #paderborn
Wenn das Wetter schon grau in grau ist und der Regen gar nicht mehr aufhört. 

Dann gibt es ein pinkfarbenes Osterei.

Die Wohnung ist geputzt. Gleich fahren wir einkaufen und dann steht noch ein Kuchen backen auf meiner Liste.

Im Garten würden wir gern weitermachen 😓. Aber das Wetter. Ansonsten ist nichts geplant und das ist auch gut so. Langweilig wird es sowieso nie bei uns. Der Keller wird noch weiter entrümpelt und das tut so gut.
 
Habt ein schönes Wochenende 💕

Schale : @moemax_de 
Hopfenkranz : @x.tausendschoen.x 

#hopfenkranz  #schale #mömax #wetter #interior #grauingrau #ostern #einfachelke #wochenende #genießen #achtsam #entrümpeln #wohnzimmer #wohnzimmerdeko #wohnzimmerinspiration #scandinavianhome #stukenbrock #bielefeld #paderborn
Ein toller kreativer Workshop war es am Samstag bei @silviainspiriert .

Dieser Holzblock hatte es mir angetan und ich möchte ihn nicht nur zu Ostern hinstellen.  Da gab es einen Spruch für uns. 

Und am Samstag habe ich mich komplett in das pink verliebt. 

#kreativ #einfachelje #workshop #stempelnmachtglücklich #stempelworkshop #silviainspiriert #geimsamstark #instagramverbindet #stukenbrock #krefeld #ontour #diy #stempeln #stempelsüchtig #wir #wiraufuns #dasleben
Störung… Die #telekom faszinierend mich immer wieder.
##😡 

Mitten um@arbeiten am Donnerstag, was das Internet weg. 
Einfach so. Bei der Hotline der @Telekom, kam nur die Ansage. Es liegt eine Störung vor. Kein Hinweis, wie lange das dauern soll. 

X Telefonate später und inzwischen schon den 2 Tag ohne Information, auf wiederholten nachfragen am Telefon. 📞 ! Oh, das kann länger dauern, man hat sich den Schaden gestern angesehen. GESTERN!!! 

Wie lange Dauer die Behebung in der Regel. War dann meine frage. Hmm, so zwischen 4-5 Tagen. Da die #telekom , aus früherer Erfahrung, nicht die schnellste ist. 🤨

Aber ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben. Aber bitte lasst eure sms, ob man zufrieden war. Wenn der Schaden und Fehler noch vorliegt.

Meine Schwiegermutter ist komplett ohne Telefon und mit 90 hat man kein Handy und brauch es auch nicht.

Das heißt, das Firmen und wir im Homeoffice über unser Datenvolumen arbeiten. Und ziemlich langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne ☀️ findest das auch zum 😩 und bleibt einfach weg.

#sonbtag #www#türktelekom #störung #telekomschlechterservice #fehlerbehebung #ohnetelefon #einfachelke #stukenbrock #industriegebietstukenbrock
# @deutschetelekom