You are currently viewing Friday-Flowerday trifft auf  Origami und Astern

Friday-Flowerday trifft auf Origami und Astern

Friday-Flowerday trifft auf Origami und Astern

Mein Origami-Set von Tchibo lag schon eine ganze Weile bei mir im Schrank. Wenn der Herbst kommt, so war und ist es auch noch angedacht bei mir, dann möchte ich dieses tolle Vasendekoration  basteln.

Aber irgendwie juckte es in den Fingern und ich holte mir nach unserem Urlaub auf Borkum dieses Set raus. Naja, sagen wir mal so, ich suchte etwas anderes in meiner Bastelschublade und ich sah das Set und dachte… Ach… jetzt wird es so früh schon dunkel, dann kannst Du das mal Ausprobieren.

ElkeWorks-Friday-Flowerday mit Origami und Astern

Geduld und Ruhe

Geduld und Ruhe stand in der Beschreibung, sollte man bei diesem Set haben. Oha…. Geduld ? Ruhe ? Mit der Geduld, da hapert es ja schon bei mir. Ruhe… das geht schon eher. Weil ab und zu muss ich meine Batterien aufladen und da benötige ich etwas um runter zu kommen, mich abzulenken, Gedanken zu sammeln und und und.

Also nahm ich mir eines der vorgefalzten Blätter, lass mir “grob” (was nicht gut war) die Anleitung durch. Naja, das Ergebnis sah fast so aus wie auf dem Bild. Aber eben fast nur. Leise fluchte ich. Mein Mann bekam das mit und meinte nur: Nah was passt denn nicht ? hmmm… kam nur von mir zurück und wir sahen uns beide das an.

Hier meinte er, da hättest Du es so knicken müssen. Jetzt würde ich das nicht mehr machen, dann ist alles hinüber. Das war etwas Zuviel was Du geknickt hast.  Aber sieht doch trotzdem schön aus, war sein Wortlaut.

Wenn man es direkt nicht weiß, dann hat er recht. Für die übrigen vier vorgefalzten Blätter nehme ich mir wirklich mehr Ruhe und lese die Anleitung noch genauer durch.

Astern

Warum Astern. Ich weiss es nicht. Irgendwie hatte ich die über Nacht im Kopf und es war Markttag in Paderborn und zig Menschen mit Asternsträuße kamen mir entgegen. Das muss dann wohl der Wink des Schicksals gewesen sein und ich ging die einzelnen Blumenstände auf dem Marktplatz ab und da waren sie. Meine Astern. 🙂 Schwups die wup gekauft und zuhause in meine Origami Vase gestellt.

Origami

Diesen Herbst werdet Ihr dann noch 4 weitere (so hoffe ich) schöne Origami Vasen von mir sehen.

Elke.Works-Friday-Flowerday mit Origami und Astern

Bis nächste Woche

eureelke.works

 

 

Hier mache ich mit: Friday-Flowerday mit dem Holunderblütchen

 
 
Follow my blog with Bloglovin

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Edelgard

    Ich finde, die Vase ist sehr schön geworden und auf dem Bild sieht sie überhaupt nicht fehlerhaft aus. Sie passt wunderbar zu den Astern.
    Liebe Grüße
    Edelgard

Schreibe einen Kommentar

elkevoss.de

Hallo, ich bin Elke und wohne mit meinem Mann und unserer Frieda im schönen NRW. Herzlich Willkommen in meinem Gemischtwarenladen. Warum Gemischtwarenladen? Seit 2016 blogge über alles was mich bewegt und über das, was ich liebe. Ein Gemischtwarenladen meistens also Food, Lifestyle, Travel und der alltägliche Wahnsinn.