Allgemein,  DIY

DIY | Hair-Pin-Leg Tisch

Hair-Pin-Leg…. was ist das ? Das war mein erster Gedanke als ich einen Artikel las. Ich sah immer so schöne Ideen mit diesen Füßen. Wie hießen die nur ? Ich wuselte mich dann durch das Google Universum und kam dann auf diesen Namen der Tischfüße / Beine. Mit einem grinsen im Gesicht ging ich dann zu ihm und meinte: Du wir basteln demnächst einen Tisch aus Hair-Pin-Leg Beinen. Was bitte basteln oder bauen wir. Mein grinsen wurde noch mehr und ich wiederholte mich: Einen Tisch aus Hair-Pin-Leg Füßen. Ein Kopfschütteln kam und er meinte nur: Du bist ein verrücktes Huhn. 🙂 Später am Lap-Top zeigte ich im die Füße und er lachte.

hairpinlegtisch

Bei Amazon habe ich dann die Hair-Pin-Legs bestellt und waren schon 2 Tage später da. Bei unserem hiesigen Baumarkt habe ich dann die Platte in antrazit gekauft. Wie sich beim werkeln rausstellte war die Platte etwas dünn in der Dicke. Aber etwas anderes gab es nicht und hin und her fahren wollte ich auch nicht. Also haben wir improvisiert.

hairpinlegtisch

Die Platte bzw. an der Halterung der Füße haben wir einfach noch eine Platte mit angeschraubt. So das das ganze etwas dicker /kräftiger wurde. Mein Mann weigerte sich nämlich auch, dünne Schrauben zu nehmen. Er kennt mich ja und weiss, was ich so gerne alles auf so ein Regal drauf stelle.

Ich habe euch die Bilder einfach zusammengefasst, weil ich meine so sieht man die Arbeitsschritte um so besser. Für jeden Fuß haben wir eine eine Platte erstellt und die Löcher auch angezeichnet. Eine neue Platte komplett durchgängig wollten wir nicht, weil die hätte man dann als Ansatz gesehen. Etwas sieht man die Platten auch, aber sie werden von mir noch in schwarz angemalt. Aber wie das so ist, wenn man es nicht gleich macht. Da das Wetter zu Ostern ja nicht viel besser sein soll wie jetzt. 🙂 Jetzt könnt Ihr euch denken was ich so dann mache.

Das Hair-Pin-Leg Regal habe ich bei uns im Wohnzimmer vor die Heizung gestellt. Das war immer so eine Ecke, wo ich dachte, irgendwas fehlt hier. Wie gefällt es euch denn und mit meinem neuen Ikea Korb und meiner Paper Bag von Tchibo macht es sich doch ganz gut und meine Sträucher blühen auch inzwischen.

Wer von euch hat schon einmal mit diesen Hair-Pin-Legs etwas gebaut oder gebastelt. Ich würde ja gern noch etwas bauen…. Nur was… Im Moment habe ich noch andere Tausend Ideen. Aber ich lasse mich gern von euch inspirieren.

Bis bald

eure

hairpinlegtisch

 

Hallo, ich bin Elke und wohne mit meinem Mann und unserer Frieda im schönen NRW. Herzlich Willkommen in meinem Gemischtwarenladen. Warum Gemischtwarenladen? Seit 2016 blogge über alles was mich bewegt und über das, was ich liebe. Ein Gemischtwarenladen meistens also Food, Lifestyle, Travel und der alltägliche Wahnsinn.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: