• 1. Advent

    elkevoss.de-Advent

    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.

    Dieses Jahr bin ich so spät mit meiner Weihnachtsdekoration wie noch nie. Gewöhnlich fange ich gleich nach Totensonntag an und an Silvester ist alles wieder bei mir verschwunden. Dieses Jahr musste ich mich richtig dazu zwingen. Was sagte mir jemand, fang einfach an und dann kommt die Lust.

    Stimmt ! Aber fertig bin ich noch nicht geworden und daher bekommt Ihr erst im nächsten Blogbeitrag meine Adventsdekoration. Ganz anders wie sonst. Viel weniger, aber trotzdem irgendwie schön und etwas gebastelt habe ich ja auch noch .

    Jetzt warten meine DIY`s noch auf Ihren Einsatz. Das werde ich im im laufe der nächsten Woche dann schön hübsch herrichten.

    Für meinen Mann ist noch ein schneller Weihnachtskalender entstanden und um viel Papier und Verpackung zu vermeiden, wurde es dieses Mal so ein Adventskalender. Den Aufkleber habe ich von Smillaswohngefühl.

    Durch diesen Aufkleber entstand dann auch meine Idee. Nur aber den Aufkleber, das war mir zu wenig. Also noch schnell den Namen für den Adventskalender geplottet und gefüllt. So gefällt es mir gut.

    Jetzt kann mein Mann jeden Tag den jeweiligen Tag durchstreichen und noch selbst aussuchen, worauf er gerade Lust zum naschen hat.

    Durch Zufall fand ich im Nachbarort in einem Geschäft diesen Weihnachtsbaum. Er erinnerte mich an den, den vor Jahren auf Sylt in einem Geschäft gesehen hatten. Wir hatten ihn nur nicht gekauft, weil man da gerade zur Reha war und wir mit dem Zug da waren. Ich war die letzte Woche seiner Reha da und auch mit dem Zug angereist und das war uns damals zu sperrig.

    Wir haben den Weihnachtsbaum lieber in der Ecke gestellt. Man weiss ja nie was Frieda so für einen Unsinn im Kopf hat. 🙂 Die Überraschung wenn ich aus der Arbeit komme, die erspare ich mir lieber.

    Ein paar Spültücher habe ich noch mit einem Logo versehen und werden gleich in der Weihnachtsgruppe OWL auf Facebook eingestellt.

    Dort gibt es sehr schöne selbstgemachte Sachen. Da die Weihnachtsmärkte nicht stattfinden, ist das eine wunderschöne alternative für alle.

    Ansonsten war die letzte Woche gut gefüllt. Mit Migräne, die mich in letzter Zeit ganz schön viel plagt. So wie heute auch. Es nervt mich so langsam. Ich hätte doch gern den Sommer mit den schönen warmen Temperaturen wieder, dann geht es mir besser. Mein Auto bekam seine Winterreifen und neuen TÜV habe ich auch wieder.

    Eine Paperback beplottet gab es dieses Wochenende auch noch. Mir war einfach so danach. Ich glaube ich hole mir ein Bäumchen und stelle es in die Paperback. Was meint Ihr ?

    Bei Ikea war ich am Wochenende auch und ich war erstaunt. Es war nicht so voll wie sonst und es ging auch an den Kassen ruckzuck voran. Was mir immer am liebsten ist.

    😂 👍 😉 Ja, und aufgebaut sind die Kallax Regale inclusive der Türen und Schubladen auch schon und es steht alles schick und schön an Ort und stelle.

    Wie war eure Woche ? Habt Ihr eure Weihnachtsdekoration schon komplett dekoriert?

    Habt noch einen schönen ersten Advent

    eure

    elkevoss.de

    Mehr von mir gibt es auch auf Pinterest, Facebook und Instagram.

    Abonniere meinen Newsletter

    * Pflichtfeld
    Datenschutz *

    Creadienstag, Niwibo, DvD, Holunderblütchen, Freutag , Dienstagsdinge, HOT, Samstagsplausch, Lieblingsstücke, Gartenwonne Rittal , Lieblingsstücke Frühlingsparty, Froh und Kreativ Handmadeonmonday, Floral Passions, Mittwochssammler  Creativsalat

    Print Friendly, PDF & Email
    Folge:

    7 Kommentare

    1. 29. November 2020 / 20:38

      Liebe Elke,
      Jeder in seinem Tempo! In diesem Jahr liest es sich bei vielen ganz witzig: Entweder Weihnachten total oder kaum Deko.
      Aber du warst doch sehr fleißig.
      Dann genieß die Vorweihnachtszeit und ich wünsche dir, dass die Migräne bald aufgibt.
      Alles Liebe
      Nicole

    2. 30. November 2020 / 08:52

      Liebe Elke, du warst ja richtig fleißig, sieht alles toll aus. Ich bin ausnahmsweise dieses Jahr schon mit der Deko fertig. Leider war ich die Tage auch Migräne geplagt und so dauert es wohl noch bis ich einen Blogpost fertig bekomme…

      LG Vanessa

    3. 30. November 2020 / 17:45

      Liebe Elke,
      du arbeitest ja wie die Heinzelmännchen. Hast du hübsche Ideen. Ich bin nicht so der DIY-Typ. Im Stricken schon, aber sonst nicht. Na ja, ich mache Essig selber, aus Früchten. Es sieht alles ganz toll aus, was du machst. Meine Woche war voll mit Physio und Lymphdrainage. Diese Woche habe ich etwas mehr Luft und…ich habe die Weihnachtsgeschenke komplett. Da bin ich sehr froh drüber.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Gudrun

    4. 30. November 2020 / 19:08

      Ja liebe Elke,
      ich bin fertig mit allem.
      Das heißt aber nicht, dass nicht hin und wieder was geändert wird.
      Meine Deko ändert sich eigentlich täglich.
      Solch einen Adventskalender hat Hr. Niwibo auch bekommen.
      Ab morgen darf er naschen.
      Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

    5. 30. November 2020 / 19:54

      Liebe Nicole,
      ja. Ich bin durch und freue mich an meinen Lichtern. Dein Adventskalender für Menne ist ja der Spitzentipp!!! Bekomme ich Morgen vielleicht noch ganz schnell hin 🙂 Dieses Jahr hab ich nämlich ausnahmsweise keinen, aber dieses Jahr ist ja alles ein bisschen anders…
      Den Weihnachtsbaum mag ich sehr. Ich habe auch so ein Metallgestell, dass ich jedes Jahr ein bisschen anders dekoriere.

      Auf alle Fälle wünsche ich Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
      LG Nicole

    6. 1. Dezember 2020 / 12:43

      Wow, da habt ihr und DU viel geschafft. Ich habe auch schon ein wenig dekoriert …. so gut es eben noch geht mit Unterstützung. 😉
      Deinen Adventskalender finde ich mega toll.
      Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht,
      Deine Christine

      • 3. Dezember 2020 / 16:30

        Christine und selbst wenn Du nichts dekorieren würdest, das wäre nicht schlimm. Es muss Dir gefallen und deine Gesundheit geht vor. lg Elke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.